Audi 8k 120 PS Softwaretuning?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Ich habe neulich einen 8k 120 ps limo s-line gekauft mit 245/45/18 bereifung!

Verbrauch ist sehr gut aber mir kommt der wagen zu träge vor? Liegt es ander bereifung? Oder würde mir eine software tuning reichen?

Danke warte auf die antworten!!!

Mfg

Beste Antwort im Thema

es gibt nix peinlicheres als ein 30-40k Auto das nicht standesgemäß motorisiert ist und wie ein Kleinwagen geht.
Der BMW Konzern weiß das und verbaut solche Hungerleidermotörchen für das besonders geizige Klientel erst gar nicht.

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Ich mit meinen 45 jahren ....

ich bin 46 😉

....ich möchte halt auf meine "alten" Tage noch so einiges an Fahrzeugen ausprobieren, früher mit Hausschulden und Familie ging das auch nicht so großzügig........jetzt ja....also tue ich / wir es 😉

Nur mal so.....ich "schrotte" meine Autos während meiner Haltungsdauer nicht, es gibt wenige die Ihre Fahrzeuge so pflegen wie ich. Wenn ich den dann in Zahlung gebe, dann hat man bisher bei VW / Audi nicht mal nachgeschaut, wenn ich gesagt habe i.O.....dann konnte man sich darauf verlassen.

Ist zwar schon ein wenig arg OT,
aber ich fahr meinen 1,9 TDI mit RoMa Optimierung schon seit mein Vorbesitzer ihn bei ca. 50tkm optimieren lassen hat...

Heute hat er 197.000 km noch immer mit original Turbo, usw...

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

aber ich fahr meinen 1,9 TDI mit RoMa Optimierung schon seit mein Vorbesitzer ihn bei ca. 50tkm optimieren lassen hat...

wird woll ein sanftes tuning gewesen sein so 20-25% mehrleistung, aber die meuisten wollen

plötzlich aus Ihren 120 PS audi eine 200 PS rennsau machen

Zitat:

siehste...gutes Beispiel

Ich kriege jedes Auto klein wenn ich es darauf anlege, egal ob gechipt oder nicht. Der rechte Fuß macht den Unterschied. Wenn ich ihn aus der Garage hole und sofort den Bleifuß habe und diesen bis zum wiederabstellen auch nicht wegstelle oder an jeder Ampel der Schnellste sein will oder eben grundsätzlich eine "Wildsau" im Straßenverkehr bin oder oder .....dann ist das Auto in jedem Fall eher hin als bei jemanden, der mit seiner Leistung maßvoll umgeht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

wird woll ein sanftes tuning gewesen sein so 20-25% mehrleistung, aber die meuisten wollen

Falsch.

Die wollen aus 120PS, 170PS machen.

Gleiches Potential wie der 143er. Machbar und Haltbar, solange man nicht wie o.g. fährt...

Zitat:

Zitat:

Naja war schon eher ein hochwertiges Tuning.

Dort werden nicht etwa 0815 Daten raufgespielt, sondern es wird jeder Wagen einzeln auf die Bedürfnisse des Fahrers abgestimmt.

Leistungsmäßig hat er jetzt ca. 165 - 170 PS...

In Österreich ist Leistungssteigerung soweit nicht eingetragen und dem Finanzamt bekanntgegeben zumal eine steuerhinterziehung und somit strafbar. Aber diese moral leben uns unsere Politiker sowieso vor.dies nur am rande vermerkt.

Zitat:

Zitat:

Naja war schon eher ein hochwertiges Tuning.
Dort werden nicht etwa 0815 Daten raufgespielt, sondern es wird jeder Wagen einzeln auf die Bedürfnisse des Fahrers abgestimmt.
Leistungsmäßig hat er jetzt ca. 165 - 170 PS...

diesel oder benziner ?

bei benziner sind ja 200ps kein problem

Wer hat nun Erfahrungen mit Leistungssteigerungen beim 120ps tdi?
Ist nun gegenüber der 140 PS Variante ein andere Turbolader verbaut?

Also ich war mit dem Chiptuning in meinem Golf IV 1.9TDI 90PS ->122PS sehr zu frieden. Mit 50tkm durchführen lassen und hatte bevor ich ihn mit 210tkm verkauft hatte, keinerlei Probleme mit Getriebe, Turbo usw... .

Zitat:

Original geschrieben von sgf21

Wer hat nun Erfahrungen mit Leistungssteigerungen beim 120ps tdi?
Ist nun gegenüber der 140 PS Variante ein andere Turbolader verbaut?

Also ich war mit dem Chiptuning in meinem Golf IV 1.9TDI 90PS ->122PS sehr zu frieden. Mit 50tkm durchführen lassen und hatte bevor ich ihn mit 210tkm verkauft hatte, keinerlei Probleme mit Getriebe, Turbo usw... .

Ich habe meinen 120 Ps Tdi Bj 2010 moderat optimieren lassen (163Ps);und jetzt macht er so richtig Spaß.

Der Verbrauch ist gleich geblieben,wenn nicht sogar besser geworden.

Super Durchzug und bessere Endgeschwindigkeit(235km/h)

Es muss das Steuergerät geöffnet werden(Tuningschutz)

Der Motor ist definitiv gleich wie der 143Ps.(nur andere Software)

Die 170 Ps Variante hat einen anderen Turbolader.

ist das bei jedem das das steuergerät geöffnet werden muss ?

War heute spontan in speyer bei einem partner von siemoneit racing. Habe meinen tfsi von 120 ps auf 207ps chippen lassen. Also muss schon sagen wooow wie schoen der sich nun fahren laesst und wie ruhig er laeuft bei normaler fahrt. Weniger spritverbrauch inklusive !!! Und sehr netter kerl dort der sehr viel erfahrung hat und sein hobby zum berufgemacht hat !
Kann euch siemoneit sehr empfehlen die wissen was sie tun !!

Gruß Daniel

Von 120 auf 207?! 😰

Wo hast Du das denn machen lassen?

Siemoneit racing
Ist bekannt bei tt fahrern

Algemein guter chiptuner

Die +200ps sind aber normal beim 1.8 du musst bedenken das der 120ps motor baugleich mim 160ps motor ist.
Auserdem hat er mir gesagt, sollte ich in irgendeiner weise probleme haben oder so soll ich mich melden er hat connections zu audi mechaniker in der naehe und einen audi haendler wegen kulanz und so!

Gruß daniel

Ich kenne Siemoneit^^, aber ich dachte, dass Du das bei einem Ex-SiemoneitR. Mitarbeiter hast machen lassen...habe Deinen Post wohl missverstanden 🙂

Wieviel hast Du denn hingeblättert? Habe auf der HP von denen für Deinen nur die Stufe 1 gefunden, auf die schnelle.

Deine Antwort