audi 80 im opa style

Audi 80 B3/89

also bei mir in der gegend(ostbelgien) wird der audi 80 fast nur von älteren herren mit hut gefahren.
nun wollt ich uch mal um Rat fragen .
ich fahr nen typ 89 mit der farbe tizianrot (lb3z) 1.8S
ich wollte ihn etwas tiefer legen so 60/60
und jetzt brauch ich euren rat,
was gehört in ein "opa"auto?
ein wackldackel?
nen hut?
und was noch?

freu mich auf eure vorschläge
vieleicht fährt euer vorschlag bald mit meinem typ 89 durch ostbelgien

Beste Antwort im Thema

und die gehäckelte klorollenabdeckung auf der hutablage nicht vergessen!!!

79 weitere Antworten
79 Antworten

das letzte (diesmal vergess ich s nicht

Du kannst mr ja auch den Gegenwert vom Dackel in leckeren belg. Pralinen schicken, da ham wir beide nur die Portokosten, ich kuck erstmal nach ob ich den noch hab, kann aber morgen werden...
Übrigens, wenn du den mini so super restaurierst, dann kannst du auch den Einkaufswagengriff wieder vom Auto abbauen, die Löcher zu und eben beilackieren, kommt mMn besser

Gruß aus´m deutschen Osten

welche marke pralienen soll es denn sein?
mfg der belgier (mit dem mini der noch nicht fertig ist)

du kannst auch auf deinem blog nen thema erstellen & alle bilder auf einmal einstellen 😉

zu den felgen,sie sind prinzipiell schon in ordnung,brauchen aber ordentlich arbeit,naja passt daher gut zum rest des wagens 😉

das die golden sind bringt mich auf ne,glaub ich zumindest,jute idee 🙂
würde den stern komplett in nen grad so dezenten goldmetallic lackieren (lassen),die betten dann silbern & die äusserste kante wieder golden !
wird wohl aber schon aufwendig werden ?!

dann würd ich auf höhe oberkante rückleuchten nen dünnen streifen einmal rund ums auto ziehen & zum absoluten höhepunkt hinten irgendwo dezent wieder in derselben farbe den spruch anbringen:
"nur echt mit der goldkante" 😎

fertig & dann denn albernen hut verbrennen 😁
is dann wahrscheinlich auch kein auto mehr in opaoptik ?!

ansonsten,wenn de den mal fertig hast,wirds auch so nen interessantes auto,gelackte stossfänger,velourinnenausstattung,seitenblinker etc gibts bei uns net an jedem 80er !

was is das fürn armaturenbrett,mein das meins an der tür anders ausschaut,sieht irgendwie aus,als hättest 2lüftungsdüsen zur seitenscheibe hin 😕

Ähnliche Themen

was meinst du mit stern?
ich hab noch den deckel der in die mitte von der felge die schrauben abdeckt.
den hut hab ich nur reingelegt um meinen vater zu ärgern.(den kann man ja einfach rausnehmen,zum glück)
das mit der goldkante ist ne idee! kleben? 5mm breit?
ich hab an jeder seite 2lüfter und in der mitte 3, das a-brett ist original.
wie ,ihr habt keine seitenblinker?
ich hab gehört die halb lackierte stoßstange sei auch eher selten ,stimmt das?
achja nochmal zum auspuff, ich hab nn ffreund der arbeitet bei nem lkw tuner und der würd mir einen für umstonst machen,so mit dezentem rally sund,wo MANN den bgrenzer hört und so,(er hats in nem 1.3 vergaser golf und das hört ich so nach leistung an,das habt ihr noch nicht gehört)*will ich mal behaupten*meint ihr daswäre was?
also der bekommt es hinn das alle hohen töne weg sind und die tiefen da sind aber nicht zu laut.
und den spoiler schon gesehen?
velour austattung war aufpreispflichtig?aber blliger als leder?

mfg der belgier mit dem etwas anderen b3 (darf ich das eigentlich behaupten?)

seitenblinker seh ich beim t89 jetzt zum ersten mal & nen armaturenträger der an den seiten nach unten abgeschrägt is auch,sogar die kopfstützen mit dem chrombügel kommen mir spanisch vor 😕

die lackierten stossfänger & veloursausstattung gabs halt gegen aufpreis,hat nicht jeder,is aber nix besonderes,aber jut dass dabei is 😉
mit stern mein ich die speichen,die jetzt noch gold/silber/schimmelgrün abgesetzt sind,wird ich jetzt alles in gold machen !
die betten dann halt silbern & die äussere umlaufende kante,die jetzt ja auch schon gold is,grad wieder gold machen,sieht jetzt in dem zustand schon neckig 😎

oder so wie sie jetzt schon sind,mit den passenden deckeln kanns bestimmt auch was,könntest die felgen erstmal gold lackieren & dann was jetzt silber is,polieren,glänzt dann wie chrom 😎
kannst ja mal den PhysX@Rothaus,nach tipps fragen,der hats mit seinen felgen hinter sich 😉

zu den streifen,geklebt wäre wahrscheinlich am sinnvollsten,denk dann so ähnlich,wie der kolleg hier !
http://www.audi-80-scene.de/wbb/index.php?...

hinten auf dem heckdeckel würd ichs aber lassen is zuviel des juten ?!

5mm könnt hinkommen,viel mehr auf keinen fall !
klebestreifen wirst dir irgendwo in der goldfarbe machen lassen müssen,wirds nicht von der stange geben,der ders macht,kann dir bestimmt auch gleich den passenden spruch dazu machen 😉

also hab ich eine seltenheit alst 89?
hab gerade mal gegoogelt und das hier gefunden
http://cgi.ebay.de/...old-10-m_W0QQitemZ280266670520QQcmdZViewItem?...
wäre das was ?ne am koffer würde echt zu viel
fährst du einen t89? hast de en paar fotos um das a-brett zu vrgleichn?
hab noch keinen anderen von innen gesehen, nur b4s
den spoiler kennt also keiner?

mfg der belgier mit dem euch spanisch vorkommenden 80er der aber belgisch ist

den heckflügel will keiner kennen 😰

3mm is vielleicht sogar besser,fällt dann halt erst beim genauen hinschauen auf,wenn de die felgen lackierst solltest dann farbe wieder einigermassen treffen ?!

kommt auf dem ebay-angebot recht dezent daher,is aber wahrscheinlich kein fehler 😉

bilder muss ich dann gleich mal machen 😉

ey ihr habt echt gute ideen hier
also das mim opa lass ich sein.
noch en paar goldene leds, oder kaltlichtkathoden einbauen?diskret im fahrzeug!
also uch nicht be voller leuchtkraft sondern stark gedimmt so das es nur leicht schimmert und nicht einen auf 2 fats 2...
?

wenn dann im auto,aber wozu 😕

aussen könntest eventl. in den scheinwerfern mit H4-birnen mit gelbstich akzente setzen 😉

hast nebelscheinwerfer ?

so en leichter goldener schimmer würde doch passen ,bei den felgen und dem bald angebrachten streifen,oder nicht?
ja nebler hab ich!gelbe birnen reinschrauben?
gibt gelbliche h4? phillips?

es gibt H4-leuchtmittel zu kaufen,die haben einen gelbstich !
hersteller weiss ich keinen,wirds aber von mehreren geben,is auch kein tuningkram,sondern ganz normal,wie mit blauen oder weissen licht 😉

zu den nebellampen !
meine sehen so aus 😎

meine nebler sin von hella
und sehen so aus
hast du die denn schon gesehen?oder hab ich da auch wieder was nicht normales?

das sind die vom 80er halt,sind jetzt nicht so besonders aber mittlerweile sieht man sie immer seltener,wird sie auch dranlassen 😉

die gibts wie meine auch in gelb,hab sie zuerst so gesehen & darauf hin nach denen vom 90er ausschau gehalten !
könnte evtl. bei deinem in gelb dann auch noch jut reinpassen ?!

ansonsten würd ich an der beleuchtung net viel mehr machen,vordere weisse blinker vom B4 & hintere rote vom avant,sowie mittelblende vom 90er passen zwar problemlos,machen aber auch schon alle anderen 😮

& das auto soll ja noch alt,äh klassisch aussehen 😎

ok,das mit der schräge kann hinkommen,wahrscheinlich ne sache der perspektive an dem verwinkeltem ding,die abdeckung in der seite passt auch 😮

Deine Antwort