Audi 80 1.8S Drehzahl
Hallo Leute
Ich hab eine Frage bezüglich meines Audi 80 1.8S
Er dreht laut Tacho nur bis 5000 Touren und dann riegelt er ab.
Ist das normal?
Der rote Bereich fängt ja erst später an... bei über 6000 Touren.
Ich habe mir schon gedacht das der Vergaser verstellt ist oder woran liegt das?
Hier noch ein Paar Daten:
Audi 80 1.8S Vergaser
66kw/90PS
BJ 1990
164.000 km
Hoffe ihr könnt mir helfen!
lg
Dominik
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi90Cruiser
Und wie kann ich die Fehler auslesen?
guckst du !
Zitat:
Original geschrieben von carlo500
guckst du !Zitat:
Und wie kann ich die Fehler auslesen?
ok danke, das werde ich mal versuchen!
Zitat:
Jedesmal wird man hier nur runtergemacht wenn mann nicht soviel Ahnung von Autos hat...Aber ich habe gehört das man den Fehlerspeicher irgendwie mit Blinkcodes auslesen kann! Geht das bei meinem Audi auch?
Du schreibst das es nicht sinnvoll ist ihn über 5000 rpm zu drehen! Also einfach so lassen oder der Sache weiter auf den Grund gehen?
war ja nicht bös gemeint 😁 Manche stellen sich Reperaturen beim Auto oft viel zu leicht vor, aber der B3 ist recht angenehm zum reparieren.
Je nach dem was der Fehlerspeicher auswirt, wird er dann doch in die Werkstatt müßen.
Den Fehler würde ich auf jeden Fall versuchen zu beseitigen. Fehler sind ja nichts positives.
Zitat:
war ja nicht bös gemeint 😁 Manche stellen sich Reperaturen beim Auto oft viel zu leicht vor, aber der B3 ist recht angenehm zum reparieren.
Je nach dem was der Fehlerspeicher auswirt, wird er dann doch in die Werkstatt müßen.Den Fehler würde ich auf jeden Fall versuchen zu beseitigen. Fehler sind ja nichts positives.
Kann mir bitte jemand erklären wie ich das genau anstellen soll mit dem Fehler auslesen?