Audi 80 0-100
hi, ich habe schon überall geguckt, aber ich finde keine angaben zum AUDI 80 typ 89 mit 75PS?!
hätte ich fast vergessen, er hat ein 5-gang-getriebe.
ist der motor selten? naja, egal
kann mir einer die daten nennen?
also wie schnell ist er auf hundert?
und wie ist seine reale höchstgeschwindigkeit?
danke
49 Antworten
GWS125:
Kennbuchstabe: RU
Fertigung von - bis: 9.86 - 8.91
Zylinderzahl: 4
Hubraum cm³: 1781
Leistung kW bei 1/min: 55/4500
Leistung PS bei 1/min: 75/4500
Drehmoment Nm bei 1/min: 140/2500
Verdichtung: 9
Vergaser/Einspritzung: Keihin II
Kraftstoff bleifrei ROZ: N 91
Katalysator: ja, ungeregelt
Das habe ich meinem Audibuch entnommen. Die Fertigung wird nicht so richtig stimmen. Stimmte bei mir auch nicht. Also ich hab ja den JN-Motor verbaut, der laut Buch nur bis 88 gebaut wurde, doch Audi bestätigte mir, dass der Motor auch noch 1990 verbaut wurde.
Aber was das Auto angeht: sieh zu, dass du ihn verkauft bekommst 🙂 ... das Ding ist bei der Versicherung ein Wucherauto. Ich hab mal zum Spaß die Versicherungskosten ausgerechnet. Dabei habe ich mit 140% gerechnet. Außerdem habe ich nur Haftpflicht berechnet, also nicht einmal Teilkasko. Ich habe damit gerechnet, dass der Wagen auf dich angemeldet wird. Ich habe die Insassenversicherung bereits weggelassen, weil ich irgendwie schon geahnt habe, dass das Auto teuer zu versichern wird und mit 15k Km/Jahr berechnet.
Versicherung war mit diesen Kriterien: 1.453,80 EUR (bei der devk)
Aber halt bei 140%. Wenn man von 30% ausgeht und weniger km, kommt man leicht in die Nähe von 300 EUR / Jahr.
So - meine war ja schließlich das gute 70PS Wunder...
Also ich hab als vergleichsmöglichkeit auch mal nen 1.8s - im Windschatten bin ich schneller, sobald ich aber daneben bein bin ich nen Müh langsamer...
Der Vorteil warum der B3 gegen den B4 gewinnen sollte ist einfach der fehlende Drehzahlbegrenzer. Wenn es nur steil genug bergabgeht dann vergisst der laut Tacho schonmal das er nur ein 1.6'er ist...
Also wenn versichern dann würd ichs chon sagen: Mit Teilkasko - die alten Audi gehen recht easy auf, sind in Russland gern gefahren und ansonsten - bezahlt mal ne neue Frontscheibe....
Ach ja - das Drehmoment vom 1.8'er dürfte bergauf ein wenig helfen....
John Connor, es ist völlig wurst was das auto sagt. Du versicherst es und gibst an wer damit fährt, sprich U23 oder Ü23.
Hast du Ü23 angegeben und ein U23 fährt, dann kanns dazu führen das du bei nem Unfall keinerlei Versicherungsschutz hast, und verklagt wirst. Tja und wenn du nem neuen A4 hinten draufrasselst, und deine Hafpflicht ausfällt, dann kannst sehen wie dein konto gen minus geht. Wie schnell hat ein Auto mal nen Schaden von 3000€ gerade die neuen.
Man kann durchaus auch bei 100% anfangen, aber nur wenn man Verbindungen hat und wie gesagt U23!! muss drin stehen, ansonsten kanns böse ausgehen.
also erstmal vielen danke, dass wollte ich auch wissen!!!
ich habe allerdings auch schon öfter grechnet, aber mit anderen daten, naja ich komme auf ca 600€ desshalb werde ich denke ich den wagen nehmen, denn 75PS reichen mir und diese 140 Nm gefallen mir sehr sehr gut!!!!!!!!!!
mit U23 ist mir klar, habe ich mit einbezogen!