Audi 80 0-100

Audi 80 B3/89

hi, ich habe schon überall geguckt, aber ich finde keine angaben zum AUDI 80 typ 89 mit 75PS?!
hätte ich fast vergessen, er hat ein 5-gang-getriebe.

ist der motor selten? naja, egal

kann mir einer die daten nennen?
also wie schnell ist er auf hundert?
und wie ist seine reale höchstgeschwindigkeit?

danke

49 Antworten

@John1986
ich fahr den alten B3 von Steffens Bruder und die 190 macht er aus eigener Kraft (laut Tacho).
Ich muss ehrlich sagen in der Beschleunigung war ich ein wenig enttäuscht, bis 40-50 dauerts doch recht lang, aber dann geht er ab wie ne Rakete, da is er auf hundert hät ich nicht gedacht.
mitm 1.6 70 PS, braucht er im Sommer 7-8 Liter, im Winter is er mit 8-9 auch ok.
Im großen und ganzen kann ich mich nicht beklagen, aber schau vorher auf jeden Fall ob die typischen dinger gemacht wurden.
Sprich ab 100tkm (Radlager, Querlenker, Bremsen, Auspuff) Das sind so die häufigsten macken, die auch richtig ins Geld gehen, ansonsten haste im Audi ein robustes Auto, was allerdings in der Versicherung für nen Fahranfänger nicht unbedingt günstig ist.

der wagen war letztens zur insektion, und es ist alles bestens, er hat auch erst 120.00 runter, aber ich gucke nochmal!

mein vater wird den wagen übernehmen, nicht ich, ich werde ihn nur fahren, zum glück!
er ist schon recht teuer, aber ich werde dann auch noch ein magermix-system nachrüsten, dann wird es nichtmehr ganz so teuer, zumindest in den steuernnn?!

Du so teuer ist er in den Steuern garnicht, halt 15€/100ccm, so is es zumindest bei mir. Das wirklich krasse ist die Haftpflichtversicherung, fängst halt bei 140% oder 100% an, egal ob 2. über vater oder nicht. Solltest du bei 85% einsteigen, bist als Mitfahrer nich mir eingeschrieben oder über 23, und wenn dann was passiert will ich nicht in den schuhen deines Vaters stecken.

Zur Vmax.

also meine Bedingung an mein ersres Auto war:

Hauptsache, du läss einen Smart stehen.
Ich kann diese hässlichen 3 Zylinder, 2 Sitzer -a la Traumschiff Surprise Schüsseln nicht ausstehen. Und die machen ja schon bei 140 Km/h dicht.

Ähnliche Themen

bei euro 1 sind es 15€ aber er ist nur schadstoffarm, und dann macht das meine ich ca 25€, wenn ich nicht aufrüste!
naja, das wird schon!

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Laut Steffen würde der 1.6er in dem damaligen B3 seines Bruders (70 Ps) mich locker abziehen!

ich denk schon das das geht,(aber locker abziehen is übertrieben)denn deiner wiegt einiges mehr,also 1.6er A3´s konnte man damit stehen lassen

und wie gesagt wir hatten den einmal mit berab windschattenfahren und allem was dazugehört 😁 auf etwa 230kmh laut tacho,also reale 190kmh

aber da brauch man halt super bedingungen und das kommt so gut wie nie vor

achso mein erstes autochen musste nen 5ender sein das war eigentlich die enzigste vorraussetzung 😁

Naja, 200kg ist auch nicht die Welt....

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Naja, 200kg ist auch nicht die Welt....

kannst ja mal allein fahren mit fast leerem tank und dann mit vollen tank und 6 kisten bier,das is nen bedeutender unterschied

Zitat:

Original geschrieben von GWS125

ich verstehe auch nicht wie man sich noch den 75er kaufen konnte, wenn der 90er schon nen g.kat hatte.

Den mit 75PS gab es auch mit Kat 😉

Wurde bei der Inspektion auch der Zahnriemen gewechselt?

Hi @GWS,.......(heißt hier Gas-Wasser-Schei..)
Bist du Klempner oder Installateur...?

Ich habe deinen Motor hier:www.autodaten.net/ nicht gefunden - kannst aber`ne Mailanfrage machen......

Gruß

ich weiß nicht, mein opa meinte immer bei seinem motor gab es noch keinen G-kat, desshalb hat der wagen nur nen U-kat!

GWS?! ich habe noch garnicht drüber nachgedacht, son mist, eigentlich sollte es
Gewerblicher WinkelSchleifer heißen!
Ihr wisst schon, BOSCH!
ich gehe noch zur schule.

danke, ich gucke nochmal

Zitat:

Original geschrieben von nymo

Du so teuer ist er in den Steuern garnicht, halt 15€/100ccm, so is es zumindest bei mir. Das wirklich krasse ist die Haftpflichtversicherung, fängst halt bei 140% oder 100% an, egal ob 2. über vater oder nicht. Solltest du bei 85% einsteigen, bist als Mitfahrer nich mir eingeschrieben oder über 23, und wenn dann was passiert will ich nicht in den schuhen deines Vaters stecken.

ähm, komm mit deiner logik nicht ganz mit, mein Auto sit als naja Zweitwagen angemeldet, neben den anderen drei Autos, die auf meinen Vater laufen(sein eigener, mein Bruder und meine Mutter)..

Ich bin bei 100% eingestiegen, und bin dieses jahr auf 75% abgesunken, das Auto gehört laut Fahrzeugschein meinem Vater, er istder Versicherungsnehmer, von mir wird dort nirgends ein Wort erwähnt, es gibt zwar Versicherungen, die wissen wollen, wie alt der Fahrer ist, aber eben nicht alle...

Wenn jetz mir mit meinem Auto was passiert, ich bin dran schuld, dann steige nur ich mit meinem Auto in der Versicherung, also warum willst du nicht in der Haut meines Vaters stecken?

Dennis

weil dann meines wissens kein verischerungsschutz besteht und das kann schnell mal tierisch in die hose gehen

soweit ich auch weis will so zimich jede versicherung wissen wie alt zumindest der jüngste fahrer des wagens denn ab 23 wirds ja wieder billiger

Richtig! Seriöse wie auch unseriöse wollen in der Regel wissen ob das Auto von jemanden gefahren wird der unter 23 Jahren ist. Bei kleineren Schäden ist man vieleicht nur wegen Versicherungsbetrug dran (wenn überhaupt). Aber bei Personenschäden werden die Versicherungen dich mit Sicherheit hängen lassen. Und das wird teuer! Bezahl mal die kosten für jemanden der deinetwegen im Rollstuhl ist und sein Leben lang pflege brauch!

Also das mit den 23 ist doch kein Problem. Die Versicherungen ist auf das Fahrzeug bezogen. Es ist ja auch das Fahrzeug mit Kennzeichen XXXXXX versichert. Wenn das auto jetzt jemand fährt der jünger als 23 ist oder so und das wurde nicht angegeben, kann die Versicherung den Versicherungsnhemer mit maximal 5000 € in Regress nehmen.

Deine Antwort