Audi 80 0-100
hi, ich habe schon überall geguckt, aber ich finde keine angaben zum AUDI 80 typ 89 mit 75PS?!
hätte ich fast vergessen, er hat ein 5-gang-getriebe.
ist der motor selten? naja, egal
kann mir einer die daten nennen?
also wie schnell ist er auf hundert?
und wie ist seine reale höchstgeschwindigkeit?
danke
49 Antworten
ich meine, aber keine ahnung wo ich das gelesen habe?!
aber mit 75PS werde ich doch bestimmt min 14 sek brauchen, oder?
ich meine du hast ja 100PS?!
oder machen diese 200kg die 25ps wett?
Weiß nicht, aber einen vergleich hab ich noch....
Bin mal mit jemandem hier aus dem Forum unterwegs gewesen bzw wir fuhren beide in unseren Autos! Er hatte nen 1.8s mit 88PS oder 90Ps, weiß ich nicht genau. Leer wog der 1000kg.
Meiner wie gesagt 1.6E mit 101 Ps, leergewicht 230 kg mehr. Vollgas auf die Autobahn Abstand ist bis 170-180 laut Tacho immer gleich geblieben, dann kam ich halt näher und konnt vorbeiziehen. Allerdings agressives ausdrehen aller Gänge. Also der 75 PS wird bestimmt seine Zeit brauchen Beschleunigung/Endspeed....
das denke ich leider auc, aber immerhin, ich denke das reicht für einen fahranfänger, mein vater meinte eh schon er hätte zuviel ps.
was schätzt ihr denn wie lange er braucht?
14sek? oder mehr?
Also ich hatte mal nen Vergleich, zwar keinen direkten, aber immerhin. Subjektiv geht der "Kleine" viel spritziger als der schwere B4. Ich war wirklich überrascht, wie gut der abging 😰
Aber auf der Bahn geht Deiner klar besser, keine Frage......
Ähnliche Themen
Is doch eingentlich schnuppe, wie lange er von 0 auf 100 braucht. Wann fährt man denn schon so??
Interessanter wären die Werte 60-100/80-120 oder so 😉
Hol dir doch den mit der 1.8s Maschine und 90 Ps! Geht gut (siehe im Vergleich zu meinem) und mit dem kann man auch gut sparsam unterwegs sein, was Sprit angeht. Im Sommer ist mein Verbauch aber auch nur 7-8L 😉
stimmt, wollte es nur wissen, weil ein kumpel meinte der audi würde bestimmt total ewig brauchen.
ich werde eh nicht so fahren!
wenn im fahrzeugschein 174km/h steht, kann man doch 10 draufrechnen, oder ?
ich bekomme den wagen aber wahrscheinlich von meinem opa geschenkt?!
und dann ist es mir eigentlich egal, hauptsache ich habe ein auto
Naja, der Endspeed ist ja eigentlich nicht so wichtig.Fast jeder Kleinwagen fährt heute auf Tacho 170-180km/h. Interessanter ist doch eher die Beschleunigung...Denke mal, das der 1.8s besser wäre. Außerdem ist der 1.6 mit 75 Ps doch ziemlich selten, wie schauts da eigenntlich mit Ersatzteilen aus? Kommt man destimmt nur schwer ran, außer man geht zu Audi und lässt sich das Geld aus der Tasche ziehen....
Gruß
Edit
Ok, wenn er geschenkt ist! Meiner war auch geschenkt. Dann nimm den lieber....
da habe ich auch schon dran gedacht, ich verstehe auch nicht wie man sich noch den 75er kaufen konnte, wenn der 90er schon nen g.kat hatte.
mal sehen, ich muss wohl dochnochmal rechnen, danke
Also ich brauch oft bis zu 30 minuten von 0 auf 100 kmH
( je nach verkehrslage bis ich aus der Stadt bin) 😁
und Topspeed wurde nie erreicht da sonst 100kmH
vorher der Führerschein weg ist.😁
Ist doch ein ideales Einsteigerauto! Zum Üben und Lernen wirklich gut, moderater Verbrauch, Fahreigenschaften sind klasse - AUDI. E-Teile werden übrigens verhältnismäßig günstig sein, Audi langt doch erst bei neueren und stärkeren Modellen richtig hin.
denke ich eigentlich auch, ich freue mich auch schon verdammt auf den wagen, wo liegt denn der verbrauch ca?
ich meine bei 1,8 liter? oder hat das nichts zu sagen?
Mit 7-8 Litern würd' ich rechnen...
das geht ja, naja, auch wenn ich keine genaue antwort bekommen konnte, habe ich doch trotzdem viel über den wagen erfahren, danke!