ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi 4f Segment Felgen 19 zoll

Audi 4f Segment Felgen 19 zoll

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. April 2013 um 12:55

Hey leute

habe da so eine frage zu den felgen klick

kollege fährt ein A6 4f 2.4 v6 Baujahr 2008

Der ist grade auf suche nach sommer reifen plus felgen.

Die fragen die ich habe geht einmal

ob das die Original felgen von Audi sind?

Wenn das die originalen sind muss er die eintragen lassen?

Für eine Hilfe währe ich sehr dankbar

mfg Igor

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das sind Originale, aber vom A5. Mit der ET funktioniert das nicht und ist nicht freigegeben. Die freigegebene Größen stehen in der CoC. Sollte 8,5 x 19", ET 48 sein. Alternativ würden auch die Felgen eines A4 gehen, aber nur mit Zentrierringen, Traglastbescheinigung und Einzelabnahme.

Themenstarteram 12. April 2013 um 13:15

hi also gehen die felgen garnicht?

Wo kriegt man diese COC papiere her?

Und was kosten die

mfg

Die CoC/EWG-Übereistimmungserklärung sollte mit dem Wagen ausgeliefert bzw. mitgegeben worden sein. Ansonsten ist sie über die Audi AG zu beziehen.

Themenstarteram 12. April 2013 um 17:01

Habe Grade geguckt die Felgen gaben die et 33

Wird das nicht passen. Anderer Kollege hat 8,5 et 35 und passen.

Mit der et 33 kommt er doch bisschen raus.

Oder warum wurden die nicht passen

Mfg

Die Frage ist doch, ob sie eingetragen werden. Da sie nicht freigegeben sind, erstmal nicht. Wenn sie erst einmal gekauft sind, ist es zu spät und dann wird hier rumgeheult. Es gibt genügend freigegebene Felgen im Netz. Die ET33 ist grenzwertig.

Lass dir dann die reifen Größe 245/40 r 19(255/40r19) eintragen. Sieht etwas prolieger aus und hast etwas besseren komfor. Und bei tieferlegung sieht es noch etwas besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von Chris--Chross

Lass dir dann die reifen Größe 245/40 r 19(255/40r19) eintragen. Sieht etwas prolieger aus und hast etwas besseren komfor. Und bei tieferlegung sieht es noch etwas besser aus.

Mit einem 40er Querschnitt passt aber der Abrollumfang nicht mehr;)

am 13. April 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von Chris--Chross

Lass dir dann die reifen Größe 245/40 r 19(255/40r19) eintragen. Sieht etwas prolieger aus und hast etwas besseren komfor. Und bei tieferlegung sieht es noch etwas besser aus.

Mit einem 40er Querschnitt passt aber der Abrollumfang nicht mehr;)

Das mit dem Rollumfang ist auch ne komische Sache:

Habe original 205/60/16 => RU=205cm

AUDI schreibt bei 19" 255/35/19 vor => RU=207.7 cm

Somit hätte ich eine Tachoabweichung von -1% was nicht zulässig wäre!

Ich aucht etwas komisch.

Hallo ich hab mit gestern die Felgen erstanden war ein Schnäppchen .

Aber da ich ein völliger Felgen Noob bin steig ich da gerade nicht so durch. Kann ich die Segment Felgen mit dem Teilegutachten 366-0041-09-MURD-TG/N3 mit 245/35 R19 93Y Bereifung auf meinem Audi A6 f4 2.8l Bj 2009 fahren ohne etwas eintragen zu lassen oder muss ich zwingend zum TÜV?

Gruß Mario

Es gibt für Originale Felgen kein Gutachten, hast du dir etwa Replika Felgen erstanden?? Ob ein 93er LI passt kann man erst sagen wenn man deine Achslasten näher kennt. Ob die Felgen eingetragen werden müssen steht im Räder Gutachten ( so fern es eines gibt von den Replika Felgen )

Danke ich schau gleich mal in den Felgen Gutachten und 1225 KG Achslast hab ich in den Papieren stehen.

93er LI reicht dann aus. Alles andere musst du dem Räder Gutachten entnehmen.

Danke dir Felgenguru und ja es sind Replikas die ich dem Typen gleich mal wieder zurückbringen bringen werde. Da hat er ja den richtigen Depp gefunden der kein plan von sowas hat . Da waren 500 Euronen dann doch kein Schnäppchen.

Also ab morgen wieder auf Felgen suche :).

Suchst du ausschließlich Originale Audi Felgen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi 4f Segment Felgen 19 zoll