ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi 4f Parkdistanz keine Funktion mehr

Audi 4f Parkdistanz keine Funktion mehr

Audi A6 C6/4F

Hallo,

 

habe vollgendes problem mit meinem Audi 4f Avant BJ 12/2006 2,7 TDI.

Sobald ich den Rückwärtsgang wechsle sollte eigentlich mein MMi umspringen in das Menü von der Parkdistanz wo die vorderen und hinteren Sensoren die Reichweite zum Hinderniss anzeigen. Macht er aber nicht

Das MMI will zwar umspringen schaft es aber nicht und bleibt dann in dem Menü wo es war zum Beispiel im Radio Menü. Desweiteren Blinkt dann der Schalter zum Ein und Auschalten der Parkdistanz und dann hört man 3 Sekunden das Piepen der Sensoren von vorne. Aber diese haben aber kein Hinderniss. Auch beim Hindernisse werden nicht mehr erkannt. Es piepst einmal es wird nichts vom Parkdistanz im MMI angezeigt.

Beim Fehlerauslesen wurde kein fehler vom freundlichen festgestellt hat jeman vieleicht eine Idee anwas es vielleicht liegen könnte?

Danke

Frank

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast Du mal mit MMI Reset versucht ??

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Hast Du mal mit MMI Reset versucht ??

MMI Reset geht so.....setuptaste- grosser drehknopf- taste am drehknopf oben rechts gleichzeitig drücken (siehe Bikd)

1328012594-picsay

Hallo,

hast du denn unmittelbar vorher noch andere Probleme mit dem PDC gehabt? z. B. Lautsprecher versagen etc.

Hallo allso das reset hat nicht funktioniert.

und Probleme gab es vorher auch keine

Die Sensoren hatten morgens noch funktioniert beim einparken,und abends beim zurückseten war der Fehler da

Zitat:

Original geschrieben von PZ33

Hallo,

hast du denn unmittelbar vorher noch andere Probleme mit dem PDC gehabt? z. B. Lautsprecher versagen etc.

das habe ich auch bei mir ist ein pdc-sensor hinten Rechts kaputt oder wackelkontakt. aber ich werde es erst machen wenn es einigrmaßen wärmer wird:D

Würde den Fehler Speicher auslesen dann bist du auf jeden Fall schlauer und weißt welcher Sensor eventuell kaputt ist.

Gruß

Du musst mal den Text lesen, nicht nur die Überschrift !

Zitat:

Original geschrieben von bigboss202

das habe ich auch bei mir ist ein pdc-sensor hinten Rechts kaputt oder wackelkontakt. aber ich werde es erst machen wenn es einigrmaßen wärmer wird:D

Würde den Fehler Speicher auslesen dann bist du auf jeden Fall schlauer und weißt welcher Sensor eventuell kaputt ist.

Gruß

Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Du musst mal den Text lesen, nicht nur die Überschrift !

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von bigboss202

das habe ich auch bei mir ist ein pdc-sensor hinten Rechts kaputt oder wackelkontakt. aber ich werde es erst machen wenn es einigrmaßen wärmer wird:D

Würde den Fehler Speicher auslesen dann bist du auf jeden Fall schlauer und weißt welcher Sensor eventuell kaputt ist.

Gruß

komisch normalerweise deutet das von dir besagte "aufpiepen" auf einen defekten Sensor

weil das System dann ja abgeschaltet wird

leg mal den R Gang ein und geh an den Sensoren hören die müssen so "takern"

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Du musst mal den Text lesen, nicht nur die Überschrift !

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von bigboss202

das habe ich auch bei mir ist ein pdc-sensor hinten Rechts kaputt oder wackelkontakt. aber ich werde es erst machen wenn es einigrmaßen wärmer wird:D

Würde den Fehler Speicher auslesen dann bist du auf jeden Fall schlauer und weißt welcher Sensor eventuell kaputt ist.

Gruß

Ja hast recht den letzten Satz habe ich überflogen.. S...

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Du musst mal den Text lesen, nicht nur die Überschrift !

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von bigboss202

das habe ich auch bei mir ist ein pdc-sensor hinten Rechts kaputt oder wackelkontakt. aber ich werde es erst machen wenn es einigrmaßen wärmer wird:D

Würde den Fehler Speicher auslesen dann bist du auf jeden Fall schlauer und weißt welcher Sensor eventuell kaputt ist.

Gruß

Hallo ich hatte doch den Fehlerspeicher bei Audi auslesen lassen,die haben aber nichts gefunden.

ich sollte das Auto in die Werkstatt bringen um den Fehler zu finden.

jetzt war ich in einer freien Werkstatt die hat den Fehler gleich gefunden,er war im Fehlerspeicher hinterlegt, es ist der Parksensor rechts neben dem Nummerschild gewesen.

Da frag ich mich dooch ob Audi nicht nur mein bestes (Geld) möchte

Zitat:

Original geschrieben von bigboss202

Ja hast recht den letzten Satz habe ich überflogen.. S...

Zitat:

Original geschrieben von bigboss202

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Du musst mal den Text lesen, nicht nur die Überschrift !

Zitat:

Original geschrieben von bigboss202

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Zitat:

Original geschrieben von erbf

Hallo ich hatte doch den Fehlerspeicher bei Audi auslesen lassen,die haben aber nichts gefunden.

ich sollte das Auto in die Werkstatt bringen um den Fehler zu finden.

jetzt war ich in einer freien Werkstatt die hat den Fehler gleich gefunden,er war im Fehlerspeicher hinterlegt, es ist der Parksensor rechts neben dem Nummerschild gewesen.

Da frag ich mich dooch ob Audi nicht nur mein bestes (Geld) möchte

Ein Schelm der Böses denk...

Mich hat es beim durchlesen, eh schon sehr Stark verwundert dass da kein Fehler hinterlegt war, weil die PDC piest in der Regel nur 3sec dauert und geht dann aus, wenn ein Fehler vorliegt...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

 

Ein Schelm der Böses denk...

Mich hat es beim durchlesen, eh schon sehr Stark verwundert dass da kein Fehler hinterlegt war, weil die PDC piest in der Regel nur 3sec dauert und geht dann aus, wenn ein Fehler vorliegt...

Grüße

Oh, danke für diese Info. Gestern ca. 20min nach einem Waschanlagen-Besuch bei -9 Grad machte der Sensor auf der Beifahrerseite neben dem Nummerschild auch bei mir einen Dauerton und dann schaltete sich die optische Einpark-Anzeige ab.

Nun Piepen die Sensoren zwar noch beim Einparken, aber die Grafik wird weder durch den Rückwärtsgang noch die "P" Taste aktiviert.

Da es nun direkt nach der Waschstrasse und bei sibirischer Kälte passiert ist, hoffe ich mal, dass der Sensor irgendwann wieder mitmacht bei wärmerem Wetter.

Gruß

Patrick

Zitat:

Da frag ich mich dooch ob Audi nicht nur mein bestes (Geld) möchte

Genau das.

und die Arbeit wird auch nicht vernünftig gemacht!

Hatte die zündspulen wechseln lassen und dann hatte ich mal reingeschaut was die da gemacht haben aber erst zu hause.

-Es waren 2 Schellen nicht festgezogen vom Filterkasten bis zur Drosselklappe.

und

-Der Filterkasten war auch nicht richtig drauf.

Gruß

Bigboss202

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi 4f Parkdistanz keine Funktion mehr