Audi 4F GRA Bremsfunktion deaktivieren?
Hallo,
ich habe in meinen A6 3,0 TDI eine normale Geschwindigkeitsregelanlage, also keine ACC...
Diese normale GRA hat trotzdem eine Bremsfunktion, und zwar wenn man den Berg herunter rollt und mit aktiven Tempomat schneller wird, bremst der Tempomat ab.
Diese Funktion des Bremsens nervt mich, erst recht, seit dem wir einen Golf als Zweitwagen haben. Dieser hat einen ganz einfachen Tempomat also ohne Bremsfunktion. Diesen finde ich viel angenehmer...
Da ich im Gebirge wohne und es permanent bei mir hoch und runter geht, ist mein Tempomat im A6 permanent am Bremsen (und dann gleich wieder Berg hoch am Beschleunigen) und das da, wo man persönlich etwas ausrollen oder schneller rollen lassen würde.
Ich mag mit Tempomat zu fahren, mag aber nicht alle paar Sekunden den Tempomat deaktivieren, nur weil es mal wieder kurz bergab geht und ich das Bremsen unterbinden will...
Frage: weiß jemand ob man beim 4F-Facelift den GRA ohne diese Bremsfunktion codieren kann???
PS: VCDS ist bei mir vorhanden
17 Antworten
Zitat:
@is nurn kleener schrieb am 30. November 2023 um 22:34:54 Uhr:
Also für den Gebrauch nicht notwendig?
Wer oder was ?
Beim A6 4F sitzt unten zentral im Grill eine Blende. Diese ist Schutz und gleichzeitig Heizung. Dahinter sitzt der Radarsensor, den sieht man normalerweise nicht wenn es montiert ist.