Audi 4F Avant 2,0 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo

Will mir einen Audi A6 Avant 2,0 TDI mit Multitronic zulegen.
Fahre sehr viel Stadt und das Geld reicht nur für den 2,0 TDI da ich noch etwas Ausstattung haben will wie:
Xenonlicht, Multitronic, Silbermetallick,Navi,Parktronic,Schiebedach,Sportsitze und AHK.

Sind hier im Foren auch Audifahrer vom Model 4F Avant 2,0 TDI mit Multitronic?, die hier Ihre Erfahrungen schreiben könnten?

mfg

PS: Danke für die Erfahrungsberichte

14 Antworten

Re: Audi 4F Avant 2,0 TDI

Zitat:

Original geschrieben von cetin 34

Sind hier im Foren auch Audifahrer vom Model 4F Avant 2,0 TDI mit Multitronic?, die hier Ihre Erfahrungen schreiben könnten?

Hallo,

nun fahre ich einen A6 2.0 TDI mit Multitronic seit 31.05.2006 und habe bereits 42.000 km zurückgelegt. Diese Kombination ist einfach vernünftig, weil:

ausreichend schnell (210 km/h laut gps, wobei 225 km/h laut Tacho, bei leichtem Gefälle bis zu 225 km/h laut gps bzw. 235 km/h laut Tacho)
Beschleunigung etwas knapp jedoch ok
Innengeräusche niedrig
Verbrauch niedrig (5,5 l/100 km bis 8 l/100 km)
niedriges Drehzahlniveau
ordentlicher Komfort
bisher nur ein außerordentlicher Werkstattaufenthalt
niedriger Reifenverschleiß

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug, auch wenn ich vorher deutlich stärker motorisiert war.

Tschüß
zpj

Was heisst den "das Geld reicht nur für den 2,0 TDI"? Das ist doch ein super Auto der 4F. Der Motor ein 2 Liter Modell mit Turbo der locker in den 200er Club fährt. 🙂

Ich bin den 2.0 TDI jeweils ein paar Tage als Handschalter und als multitronic gefahren. Wenn du es noch nicht getan hast, mach mal eine Probefahrt. Grade mit der multitronic kommt da richtig Freude auf. Ruhig und sportlicher, die multitronic macht das alles locker mit. Beim Handschalter muss man beim anfahren schon mehr aufpassen, mit der multitronic einfach los. Automatisch sparsam fahren.

Da werden sich bestimmt noch einige melden, die diese Kombination ihr Eigen nennen.

Audi A6 Avant 2,0 TDI mit Multitronic

Hallo,

Ich fahre einen Audi A6 Avant 2,0 TDI mit Multitronic seit dem 01.12.06. Ich hatte vorher einen A6 Avant 2,0 TDI als Handschalter mit dem Ich nur probleme hatte.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug, Verbrauch niedrig 6,5 l/100 km bis 8 l.

MfG
Gromit 100

Bin zwar nur den Handschalter als Avant gefahren - hat mir aber sehr gut gefallen.
Zwar "Holzklasse" beim Anlassen, aber angenehm beim Fahren - da viel leichtfüßiger als mein Dicker.
Bis 120 km/h bin ich gefahren - da war das Geräuschniveau durchaus akzeptabel. Dürfte mit der MT noch besser sein.
Immer wieder begeisternd: der geringe Verbrauch.

Bestimmt ein gutes Auto, wenn ich nicht mit Quattro "verheiratet" wäre auch eine Überlegung für mich.

Gruß Espetveit.

Ähnliche Themen

Seit 02.09.2006 gefällt mir meinem A6 Avant 2.0TDI MT mir super! Schon 14T Km.

Nach Probefarhten habe ich mir für diesen Getriebe entscheiden, weil im Niederländisches Normalverkehr gleich schnell wie einen 2.7 aber viel günstiger in Verbrauch. Und in Preise natürlich... jetzt habe ich mir nochmal 26T (NL Preise 🙁 ) am Mehrausstattungen leisten können der mir das fahren jedes Km. Spass machen!

Mit MT gefällt mir das Getriebe wohl sehr vieles besser als mit Handschaltung! Leiser und schneller (so fühlt es mir).

Hab seit Mittwoch einen 4F Avant 2.0 MT.

Hatte vorher 2 Jahre lang einen 4F Limo 2.0 Schalter.
War von dem schon begeistert. Aber jetzt; der Traum auf Erden. Leise und flott (Dreht sogar durch beim anfahren). mal schauen, wie es mit dem Verbrauch wird: Schalter hatte 6.6 übers Jahr gesehen.

Nimm ihn, bestimmt keine schlechte Wahl.

ach und noch was:
willst du wirklich Silber! Hatte es 2 Jahre lang: langweilig und tausend andere haben as auch. Einziger Vorteil: du sparst kosten für die Waschstrasse ;-)

Habe seit 04.10.2006 4F Limo 2,0 TDI mit Multitronic. Ist absolut ausreichend und vor allen Dingen sparsam! Einschränkungen beim Komfort gegenüber 6 Zyl.-Diesel sind nur im Bereich 0 bis 50 kmh wahrnehmbar.

Hallo

möchte Ihn in silber, da ich bis jetzt nur dunkle Autos hatte.
Danke für die vielen Beiträge.

mfg

Hallo,

Ich habe am Donnerstag einen A6 2.0 TDI Avant in NSU abgeholt. Ich hatte auch zunächst Bedenken, was die Motorisierung angeht. Bei meiner Firma hatt ich die Wahl: entweder 2.7 TDI mit wenig Ausstattung oder 2.0 TDI mit viel Ausstattung. Ich habe mich dann für den 2.0er entschieden, um mehr Ausstattung zu bekommen.

Nun bin ich erst 200 km gefahren, aber ich bereue meine Entscheidung nicht. Zur Info: die letzten 3 Jahre bin ich einen Nissan 350Z gefahren (280 PS, 6 Zylinder, 260 km/h max abgeregelt, 0-100 in 5.9 Sekunden). Also für mich ein riesiger Umstieg in vielerlei Hinsicht.

Schon nach diesen wenigen Kilometern kann ich aber sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Der Motor fährt sich angenehm, das Reisen in diesem Auto ist ein Genuss und an Komfort kaum zu überbieten. Ich bin einfach nur begeistert.

Ein paar Bilder habe ich hier abgelegt: http://picasaweb.google.com/sascha.merg/AudiA6

Zur Ausstattung: S-Line innen und außen, großes MMI, AMI (perfekte iPod-Anbindung), Audi parking system advanced (mit Heckkamera), Standheizung, Reifendruck-Kontrollsystem, Bose, AHK, automatische Heckklappe, Komfortklima plus, Bluetooth Telefon mit SIM Access Profile.

Grüße,
Sascha

Glückwunsch Sascha..... schönes Auto.... Sehr geschmackvoll ausgestattet !
Gruß

Hallo Sascha,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen.

Vor allem die Farbe sieht (insbesondere in Verbindung mit dem Ext.-Paket) wirklich super aus. Ist das Stratosblau? Einfach spitze. Da sieht man mal wieder wie unwirklich die Bilder im Konfigurator sind.

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.

@cetin 34: Ich denke mit dem A6 kannst du generell nichts falsch machen. Und ob dir der Motor "ausreicht" würde ich über eine Probefahrt klären. Die MT ist jedenfalls spitze.

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Vor allem die Farbe sieht (insbesondere in Verbindung mit dem Ext.-Paket) wirklich super aus. Ist das Stratosblau? Einfach spitze. Da sieht man mal wieder wie unwirklich die Bilder im Konfigurator sind.

Ja, die Farbe ist stratosblau. Die Farbauswahl fiel mir auch schwer, ich bin gependelt zwischen stratosblau, nordlichtblau und misanorot. Schwarz, grau oder silber sollte es nicht sein, das ist mir zu trist. Aber ich stelle fest, dass ich mit dem stratosblau nicht daneben gegriffen habe.

Danke für die guten Wünsche!

Frohes Fest,
Sascha

A6 2.0 TDI MT vs 2.7 TDI MT

ich stehe auch/wieder vor dem selben problem. 2.0 TDI MT oder 2.7 TDI MT. habe vor kurzem meinen 2.0 wieder verkauft (unfall). zu der motor-getriebe-kombination kann ich folgendes sagen: gut bis sehr gut, leistung befriedigend (140 ps bei 1,7 t) - TIP: auf sport schalten, dann geht der motor sehr gut / sehr sportlich. nachteil des motors: 4 Zyl. geräuschniveau, "nervt" v.a. solange kalt.

vom budget her kann ich die anderen user bestätigen: komplett-ausstattung für ca. 12500 euro. wobei viele extras eigentlich serie sein sollten (eine unverschämtheit ...). felgen über zubehör beziehen, ab werk VIEL zu teuer. 12 speichen-felgen (a8-look) in 18 zoll für ca 1200 euro netto komplettsatz, winterreifen ebenso über zubehör bestellen. SPORTFAHRWERK habe ich nicht mitbestellt. optik sieht zwar "sch..." aus, aber dein rücken wird es dir danken .....

andererseits: ein 6 zyl diesel ..... klingt gut. aber ein auto/a6 ohne extras / nackt wird den wohlfühlfaktor sicherlich nicht fördern.

Deine Antwort