ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi 4.2 Benziner Zündaussetzer auf Bank2

Audi 4.2 Benziner Zündaussetzer auf Bank2

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 4. August 2015 um 13:37

Hallo alle zusammen habe ein Problem mit meinem Audi A8 4,2 Benziner Motor läuft sehr unruhig Bank2 zeigt zundaussetzer alle zündspulen und Zündkerzen neu.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 4. August 2015 um 13:45

Zitat:

@Tarikayva1977 schrieb am 4. August 2015 um 15:37:31 Uhr:

Hallo alle zusammen habe ein Problem mit meinem Audi A8 4,2 Benziner Motor läuft sehr unruhig Bank2 zeigt zundaussetzer alle zündspulen und Zündkerzen neu.

Wer kann helfen Danke im voraus

 

Hat vor dem wechsel alles funktioniert?

Themenstarteram 4. August 2015 um 14:06

Nein

Titelzeile angepasst, der Suche zuliebe

Welcher Fehlercode steht im Steuergerät?

Gasumbau?

Auf allen zylindern?

Themenstarteram 5. August 2015 um 10:31

67und 8

Könnte ne def. Benzinpumpe, def. Einspritzdüsen, Kabelbruch oder ein kaputtes Steuergerät sein.

Dann ist das warhscheinlich ne defekte Einspritzdüse. Tausch mal die Einspritzdüsen zwischen den Bänken hin und her.

Mir ist grade am Strand noch etwas eingefallen.

Benzinfilter und Druckregler könnten das auch verursachen.

Themenstarteram 7. August 2015 um 13:05

Alles versucht wenn ich die Stecker von den Einspritzdüsen ziehe passiert Garnichts auf2 Zylindern bei den anderen läuft es noch ruhiger

Themenstarteram 7. August 2015 um 13:06

Zitat:

@Tarikayva1977 schrieb am 7. August 2015 um 15:05:52 Uhr:

Alles versucht wenn ich die Stecker von den Einspritzdüsen ziehe passiert Garnichts auf2 Zylindern bei den anderen läuft es noch unruhiger

Also wenn du die Stecker runter ziehst wenn der Motor läuft und sich gar nichts verändert, dann ist entweder die Düse kaputt, ein Kabelbruch oder das Steuergerät ist hin.

Die Einspritzdüsen kann man einfach testen. Zieh die Stecker alle ab, schraub die Einspitzleiste los, dann vorsichtig die ganze Leiste raushebeln. Wenn man an die einzelnen Düse jetzt kurzzeitig 12V anlegt sollte man es klacken hören und es sollte Benzin rausgespitzt kommen.

Sollten alle funktionieren dann liegt es an der Ansteuerung.

Beim rausziehen und wieder einsetzten immer ein bischen einölen/fetten. Geht leichter und die Gummiringe gehen nicht so schnell kaputt.

Zitat:

@taxidriver1977 schrieb am 7. August 2015 um 15:24:02 Uhr:

Beim rausziehen und wieder einsetzten immer ein bischen einölen/fetten. Geht leichter und die Gummiringe gehen nicht so schnell kaputt.

Yiecks... Gummi und Öl... eine sehr blöde Kombination. Öl löst über einen längeren Zeitraum das Gummi auf, wenn es nicht für die Verwendung mit Öl hergestellt wurde...und an der Stelle sind Benzinfeste Dichtungen ratsamer.

Dann doch lieber ein wenig Benzin zum schmieren nutzen.

Wenn man den Stecker der Einspritzdüse an einem nicht feuernden Zylinder zieht und sich nichts ändert, liegt das nicht unbedingt an der Düse (ohne Zündfunken zündet da auch nichts, ob mit oder ohne Sprit im Zylinder). Abgesehen davon, wieso gehen 3 Stück gleichzeitig über die Wupper? Da tippe ich eher auf etwas anderes.

Welches Baujahr ist der Wagen....FSI oder MPI? Wobei ich denke eher an MPI, sonst kommt man an die Einspritzdüsen ja gar nicht ran...

Fehlercodes wären jetzt nett. Meine Glaskugel erzählt mir da was von Nockenwellenpositionsgeber... aber das ist nur geraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi 4.2 Benziner Zündaussetzer auf Bank2