ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi 1,9 % Finanzierung, KSB Voraussetzung

Audi 1,9 % Finanzierung, KSB Voraussetzung

Themenstarteram 11. September 2013 um 6:55

Hallo zusammen,

wir haben uns gestern einen Audi A4 Werkdienstwagen über ein Audizentrum gekauft bzw. zu 1,9 % finanziert. Bei Unterschreiben kam der Verkäufer dann mit einem KSB Plus (ca. 1000 Euro) um die Ecke. Auf Rückfrage meinte er, der KSB muss genommen werden ansonsten kann er zu den Konditionen nicht an uns anbieten. Da wir das Auto unbedingt haben wollten, haben wir vorerst zugestimmt.

Gestern Abend habe ich mir nochmal die Vertragsbedingungen (europ. Standardinfo Verbraucherinfo) durchgelesen. Hier steht klar drin, dass es sich die Versicherung keine Voraussetzung für den Kredit ist (Ist Versicherung zwingende Voraussetzung für den Kredit -> Nein). Weiterhin steht bei Sicherheiten für den Kredit nur das Gehalt und das Kfz.

Demzufolge könnte ich den KSB plus doch widerrufen ohne den Kreditvertrag zu gefährden oder? Hat einer damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen? Ich will heute auf jedem Fall noch im Autohaus anrufen und nochmal nachfragen, leider ist der Verkäufer die Woche nicht mehr im Haus und ich würde die Sache gern erledigen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Vielleicht nochmal als aktuelles Feedback: Habe Anfang Dezember einen Audi gekauft und mit 1,49% via Audi Bank finanziert. Ich wurde vom Verkäufer nur gefragt ob ich einen KSB möchte. Nachdem ich dies verneint habe, war die Sache vom Tisch. Wurde weder von Ihm noch von der Audi Bank erneut drauf angesprochen. Finanzierung war innerhalb von 5 Minuten von der Audi Bank freigegeben.

Also die Aussage, man würde die günstigen Zinssätze nur in Verbindung mit dem KSB bekommen ist schlichtweg falsch. Vermute eher, dass die Verkäufer für Abschluss eine KSB nochmal provision bekommen und daher versuchen ihn so zu verkaufen.

403 weitere Antworten
Ähnliche Themen
403 Antworten

Zitat:

@Thinky123 schrieb am 9. Februar 2019 um 21:28:18 Uhr:

Dann warte ab bis er da liegt :)

Immer noch nichts?

Ich hab gestern den Wagen bekommen. Handelt es sich um 14 Tage oder 30 Tage Widerrufsrecht?

Wenn ich den Wagen bekommen habe, kann man doch davon ausgehen, dass die Bank das Geld schon ausgezahlt hat oder?

Steht sicher in deinem Vertrag, aber wozu warten?

Widerrufe die KSB sofort

 

Ja

Auf keinen Fall kündigen! Widerrufen!!!

So hab mal über Aboalarm und parallel dazu über E-Mail widerrufen (auch erwähnt, dass ich nur KSB widerrufe und nicht Darlehensvertrag). Ich hoffe, es wird so laufen, wie ihr es auch vorher beschrieben habt. Im Endeffekt hab ich den Wagen schon. Daher geh ich davon aus, dass das Geld auch an den Händler schon ausgezahlt wurde. Soll ich, falls der Händler mich anruft und nach neuen Vertrag verlangt einfach nicht ans Telefon drangehen, bis ich die Post von der Bank bekomme?! Was empfiehlt ihr?

Es kann also nicht passieren, dass ich das Geld Bar bezahlen muss, da ich es wiederrufen habe und somit auch kein Darlehensvertrag mehr habe, aber den Wagen schon besitze oder? (ich geh jetzt vom schlimmsten Fall aus, falls die Bank es so verlangt oder der Händler). Und auch keinen neuen Darlehensvertrag unterschreiben oder?! Und wenn ja, kann ich dann trotzdem sagen, ok ich nehme doch die KSB mit 1,99%, statt 3,99% ohne KSB?

Ich hoffe es klappt alles. Kenn mich da nicht so aus. Hab es auch nur deshalb gemacht, weil ich es hier gelesen habe.

Es kann nichts schief gehen. Ist doch alles klar im Gesetz geregelt. Auf jeden Fall auf keine Diskussion mit dem Händler einlassen. Nicht ans Telefon gehen wäre auch eine Lösung. Und keinesfalls bequatschen lassen jetzt doch 3,9 zu zahlen oder doch KSB zu nehmen!

Und wie lange soll ich nicht ans Telefon? Bis ich die korrigierte Version bekommen habe?

Der Händler meinte, als ich unterschrieben hatte, dass das Kundenverar**** ist aber nichts machen kann. Er hatte mir das ganze auch so verkauft, als ob Todesfall inkl. wäre. War aber nicht. Daraufhin kann ich ja sagen, dass diese Option nicht dabei war und außerdem er selber gesagt hat, dass es Kundenverar**** ist. Außerdem hab ich zu Hause gesehen und mit der Bank gesprochen, dass man die KSB widerrufen kann.

Sorry, aber als nächstes fragst du wie man sich die Schuhe zubindet..

 

Ja, warte bis du etwas Schriftliches bekommen hast bevor du irgendwelche Telefonate annimmst

Ok

Zitat:

@sakultaa schrieb am 22. Februar 2019 um 10:44:17 Uhr:

Und wie lange soll ich nicht ans Telefon? Bis ich die korrigierte Version bekommen habe?

Der Händler meinte, als ich unterschrieben hatte, dass das Kundenverar**** ist aber nichts machen kann. Er hatte mir das ganze auch so verkauft, als ob Todesfall inkl. wäre. War aber nicht. Außerdem hab ich zu Hause gesehen und mit der Bank gesprochen, dass man die KSB widerrufen kann.

Wenn der Händler dich anruft, geh ans Telefon und sag ihm, dass du dich nicht vera** lässt und dass du andere Infos bezüglich der Handhabe hast.

 

Es scheint deine erste Finanzierung zu sein, deshalb deine vielen Fragen

 

Aber du hast selbst herausgefunden, dass dich dein Händler verar*** wollte, indem er gelogen hat!!

Wenn man etwas nicht von sich aus sagt, weil man nicht gefragt, ist das eine Sache, aber den Kunden anzulügen, damit man seine Provision kassiert, geht gar nicht!

 

Du hast alles richtig gemacht und gut ist!

Warte auf den geänderten Vertrag und lass dich nicht zutexten von deinem Händler, denn du weißt "wer einmal lügt, dem..."

Zitat:

Zitat:

@sakultaa schrieb am 22. Februar 2019 um 10:44:17 Uhr:

Und wie lange soll ich nicht ans Telefon? Bis ich die korrigierte Version bekommen habe?

Der Händler meinte, als ich unterschrieben hatte, dass das Kundenverar**** ist aber nichts machen kann. Er hatte mir das ganze auch so verkauft, als ob Todesfall inkl. wäre. War aber nicht. Außerdem hab ich zu Hause gesehen und mit der Bank gesprochen, dass man die KSB widerrufen kann.

Wenn der Händler dich anruft, geh ans Telefon und sag ihm, dass du dich nicht vera** lässt und dass du andere Infos bezüglich der Handhabe hast.

 

Es scheint deine erste Finanzierung zu sein, deshalb deine vielen Fragen

 

Aber du hast selbst herausgefunden, dass dich dein Händler verar*** wollte, indem er gelogen hat!!

Wenn man etwas nicht von sich aus sagt, weil man nicht gefragt, ist das eine Sache, aber den Kunden anzulügen, damit man seine Provision kassiert, geht gar nicht!

 

Du hast alles richtig gemacht und gut ist!

Warte auf den geänderten Vertrag und lass dich nicht zutexten von deinem Händler, denn du weißt "wer einmal lügt, dem..."

Ja, ist meine erste Finanzierung. Werde auch so machen. Danke

Zitat:

@sakultaa schrieb am 20. Februar 2019 um 14:18:08 Uhr:

Ich hab gestern den Wagen bekommen

Fotos im entsprechenden Thread sind gerne willkommen ;)

Könnt ihr mir aus Erfahrung schreiben, wie lange es dauert, bis ich eine Antwort von der Bank bekomme. Hoffe z.B. mit gesenkten Raten etc.

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 22. Februar 2019 um 12:40:13 Uhr:

Zitat:

@sakultaa schrieb am 20. Februar 2019 um 14:18:08 Uhr:

Ich hab gestern den Wagen bekommen

Fotos im entsprechenden Thread sind gerne willkommen ;)

Mach ich natürlich, wenn das ganze hier mal durch ist. Dann hab ich auch gutes Gewissen :)

Zitat:

@sakultaa schrieb am 23. Februar 2019 um 14:48:22 Uhr:

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 22. Februar 2019 um 12:40:13 Uhr:

 

Fotos im entsprechenden Thread sind gerne willkommen ;)

Mach ich natürlich, wenn das ganze hier mal durch ist. Dann hab ich auch gutes Gewissen :)

Und?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi 1,9 % Finanzierung, KSB Voraussetzung