ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Auckland Winterreifen Verkauf..?

Auckland Winterreifen Verkauf..?

VW Tiguan
Themenstarteram 4. April 2021 um 17:39

Hallo Tiguan Freunde,

Bei meinem R waren die 19 Zoll Auckland Winterreifen dabei, die sind nun mal so garnicht mein Fall.

Was meint ihr, wieviel könnte man dafür ansetzen wenn ich den nagelneuen Radsatz in EBay Kleinanzeigen inseriere?

VG

Robert

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn Du einen vernünftigen Preis für die Räder erzielen möchtest, ist das jetzt sicherlich der verkehrte Zeitpunkt für einen Verkauf, ich persönlich würde damit bis zum Herbst warten.

Eine andere Möglichkeit wäre es den Radsatz zu trennen, für die Felgen wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt, die Reifen dann zur nächsten Wintersaison.

Lass Dich nicht durch die hohen Preise einiger Händler bei Kleinanzeigen täuschen, dafür wirst Du sie im nächsten Jahr noch haben, sprich die werden sich nicht drehen, jedenfalls nicht von Privat, warum auch immer.

Wie wäre es wenn Du bei ebay-kleinanzeigen mal eine Suche eingibst und Dir dann bei den derzeit 15 Angeboten einen mittleren Preis überlegst?

Themenstarteram 4. April 2021 um 18:00

In eBay habe ich gerade mal drei Aucklands gesehen und die waren von Händler...für ca. 1,700.-€ der Satz.

Probiere es doch einfach mal für VB €1450,-, ich denke auch da wirst Du einiges an Geduld mitbringen müssen.

Wenn Du keinen Versand anbietest wird es noch um einiges schwieriger.

Themenstarteram 4. April 2021 um 20:21

Versand über Hermes ist einfach...danke ich Versuchs mal..

Man sollte nicht zuviel erwarten. Habe meine Aucklands ohne Reifen letztlich über ne eBay-Auktion im absolut neuwertigen Zustand für 350€ bekommen. Dazu ein Satz neue Winterreifen ca 800€...

Themenstarteram 4. April 2021 um 21:43

Naja verschenken wollte ich sie nicht..notfalls fahr ich sie dann doch selber....kosteten immerhin fast 2.000€ ab Werk.

Schon klar, ich hätte auch mehr gegeben, aber es hat halt keiner mehr mitgeboten.

Wollte damit nur sagen, dass die Aucklands halt nicht so gefragt und somit manche Händlerpreise einfach utopisch sind.

Themenstarteram 4. April 2021 um 21:56

Kein Problem, dachte ich mir schon....die probieren es halt auch....

Themenstarteram 9. April 2021 um 22:37

Ging relativ schnell, der Satz ging jetzt für 1.400€ weg...

Glückwunsch!

Hast du sie hier verkauft?

Habe nämlich auch noch nagelneue Winterräder (ungefahren) 18“ Sebring hier liegen.

Themenstarteram 10. April 2021 um 8:23

Nein eBay Kleinanzeigen

Zitat:

@Norick912 schrieb am 10. April 2021 um 08:23:47 Uhr:

Nein eBay Kleinanzeigen

eBay Kleinanzeigen ist immer mit Vorsicht zu genießen. Verkauft ist wirklich erst dann, wenn man das Geld bekommen hat. Habe da schon die "tollsten" Sachen erlebt. Die Leute nehmen es heutzutage nicht mehr so genau mit Vereinbarungen......

Zitat:

@forsberg schrieb am 10. Apr. 2021 um 09:8:02 Uhr:

Die Leute nehmen es heutzutage nicht mehr so genau mit Vereinbarungen......

Das ist (leider) schon immer so.