Auch wir haben einen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Gleichgesinnte,

nun will auch ich mich endlich einklinken. Habe unseren Caddy bereits am 15.12.2004 aus Hannover abgeholt.
Der Anruf meines Freundlichen eine Woche vorher kam total überraschend, denn es waren erst 8 Wochen seit der Bestellung vergangen. Er hatte mir damals Hoffnung gemacht, daß der Wagen noch vor Weihnachten da ist. Die Hoffnung hatte ich allerdings aufgegeben, nachdem ich in diesem Forum von 12-14 Wochen hörte. Na um so besser. Aber er hielt Wort- wow ich konnt`s am Telefon gar nicht fassen.

Nach zwei Trabbis und einem VW Polo (Bj.91, ohne Servolenkung) ist der Caddy natürlich für uns ein absoluter Luxusgegenstand, zumal wir ihn mit Winterpaket (incl. Funkfernbediehnung, MFA, Sitzheizung) und RCD 300 + 6 Lautsprecher + Wechsler geordert haben.

Auch wir haben den Caddy wie so viele als TDI gewählt. Auf der gemütlichen Heimfahrt von Hannover nach Chemnitz 407 km bei Tempo 90-120 zeigte das MFA 5,8l/auf 100km an. Der selbst errechnete Verbrauch nach dem Tanken lag bei 6,0, was natürlich zur weiteren Zufriedenheit beitrug.

Ansonsten haben wir als alte Radfahrer gleich eine Anhängekupplung mit ranmontieren lassen, um auf dieser später mal 3Bikes transportieren zu können. Die Plagerei, um diese aufs Dach zu hieven, will ich mir von Anfang an ersparen, das hat schon beim Polo gereicht. Am Ende laufe ich noch auf´nem Zeltplatz ein und rassiere mir diese an irgendeinem Tor vom Dach (man ist ja sooooooooo vergeßlich).
Ansonsten haben wir noch Climatic, ESP, den höhenverstellbaren Beifahrersitz mit Schublade, Gepäcknetze, die Netztrennwand und auf Empfehlung unseres Freundlichen noch die dunkler eingefärbten Fenster ab Sitzreihe 2.
Fußmatten, die Gepächraumeilage und Alus mit Winterreifen von ATU (gleich mit ABE) hatte ich nach Hannover mitgenommen, nachdem mein F. die Montage telefonisch angemeldet hatte.

Wir sind bisher sehr zufrieden, nur beim Schließen der Schiebetüren bzw. der Heckklappe haben wir jedesmal Bammel, daß unser Töchterchen (2 Monate) bei dem „Krachen“ losschreit. Wir hoffen, daß sich da noch etwas einspielt.
Die Standheizung ist natürlich genial gerade jetzt bei dem „straffen“ Winter. Nur einmal war die Frontscheibe richtig vereist, aber Dank der Fernbediehnung und ca. 5-7 Minuten eherem Einschalten, war die Sache vergessen.
Auch bei uns hat die Motorenabdeckung gefehlt – fiel mir gleich in Hannover auf im Gegensatz zu unserem Testwagen TDI. Habe das Fehlen aber dann in Chemnitz reklamiert, zumal aus den Scheibenwaschdüsen beim Motorhaubehochklappen immer etwas Suppe heraus- und auf den nackigen Motor gelaufen ist. Nach zwei Tagen hatte ich die Abdeckung.
Getrübt wird für uns der Umstand, daß kein Rußpartikelfilter drin steckt und der TDI nur E3 hat, aber zum Abwarten hatten wir keine Zeit mehr und außerdem war das ja schon vorher klar.

Achim

26 Antworten

Nabend Achim,

auch dir (heute glaube ich zum dritten Mal) ein herzliches willkommen im Club ;-)))

Gruß Torsten

PS.: Habe irgendwie Probleme dein Bild mir auzugucken !

mensch torsten,

habe dich schon gesucht, aber ich sehe, du als caddy-boss kümmerst dich schon um mohnblume, denk bitte auch ans caddy-treffen

heiko

hy achim

und natürlich glückwunsch und allzeit gute fahrt.

schön das ihr so zufrieden mit eurem bomber seid...

die probleme mit den türen haben wir auch. es ist aber augenscheinlich bei uns nichts verzogen...
auf anraten unseres berüchtigten mc gyvers lassen wir da auch erstmal keinen ran in der hoffnung, das sich das legt.ich meine auch, das es im vergleich zum abholtag ( 22.12. ) schon ein wenig besser geworden ist...

ich habe gestern mal mal gesucht aber bislang noch keine entlüftung gesehen - orientiere mich immer an der heckklappenkannte im vergleich zur karosserie ob sie zu ist.

ist teilweise sehr nervig, sodaß ich teilweise extra das fenster vorne aufmache wenn jemand einsteigt - auch oma wird es im jetzigen zustand nie schaffen die schiebetür von innen vernünftig zuzumachen.

aber die befürchtung das sohnemann mal eine herzattacke bekommt wegen dem zuknallen haben wir auch immer... :O)

grüsse, thomas

Sorry ich versuchs noch mal mit den Bildern, wenn ich`s denn in die Reihe bringe.

An dem Dezembertag hatte ich auch bestes Wetter um den Red Spice Perleffekt bewundern zu können, wie vielleicht auch die Bilder zeigen, denn bei den jetzigen grauen Tagen wirkte die Farbe ansonsten wie ein ganz normales weinrot.

Gruß Achim

.

etwas unscharf da ausgeschnippelt

@ mohnblume

schaut gut aus...

grüsse, thomas

Zitat:

Original geschrieben von timeliner

@ mohnblume

schaut gut aus...

schließe mich der meinung von thomas an: gut schaut er aus der kleine

heiko

p.s. meine bilder kommen noch, bin noch mit dem bildprogramm am wirken

@ heiko

kannst mir die bilder ja mailen und ich mache sie dir fix klein, bzw. schicke sie dir verkleinert zurück...

gruß, thomas

zwei hab ich doch noch

Hier Eintritt in die Heilige Halle von Hannover

mit Nutzfahrzeugfirmament

Zitat:

Original geschrieben von mohnblume

zwei hab ich doch noch

Hier Eintritt in die Heilige Halle von Hannover

ramtamtadam...ramtamtadam...

hey, da fehlt aber der rote teppich??? :O)

... wie schon gesagt - sieht klasse aus!

grüsse, thomas

Zitat:

Original geschrieben von timeliner

@ heiko

kannst mir die bilder ja mailen und ich mache sie dir fix klein, bzw. schicke sie dir verkleinert zurück...

gruß, thomas

wäre echt klasse, brauche aber deine mailadresse oder ????? bitte über pn

heiko

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

wäre echt klasse, brauche aber deine mailadresse oder ????? bitte über pn

heiko

... ist unterwegs.

Deine Antwort