Auch einen 4F bestellt ;)

Audi A6 C6/4F

...nach längerem lesen hier hab auch ich mir einen 4F als Importfahrzeug bestellt, da mir der normale Listenpreis hier in AT viel zu hoch gewesen wäre 😉 Ersparnis 25% --> beim einem Händler hier hätte ich max. 16% bekommen das auch schon gut gewesen wäre :-)

So nun zu meinem Fahrzeug....

Motor 2.0 TDI 103 (140) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0-6,3 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: 161-169 g/km

F14 A2A2 Außenfarbe Brillantschwarz
GPS1PS1 Sitze: Sportsitz
MSIBN7U Materialien: Alcantara / Leder
F56 NK Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber

Sonderausstattungen

Lenkräder:    
MLRA1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
  Sitze:    
GPSVPSV Sitzheizung für die Vordersitze
GPS1PS1 Sportsitze vorn
MMAS6E3 Mittelarmlehne vorn
MSIBN7U Alcantara-Leder-Kombination
MHIS3NZ Rücksitzlehne, teilbar

Außen:    
MEPH7X4 Audi parking system plus
GPX4PX4 Xenon plus
MTYZ2Z0 Entfall der Typ- und Hubraumangabe
  Infotainment:    
GPMNPMN MMI
GPBLPBL BOSE Surround Soundsystem
MCDW7A2 CD-Wechsler für MMI
  Sicherheit/Technik:    
MEDW7AL Diebstahlwarnanlage
MFLS8K9 Tagfahrlicht

Innen:    
MHKA9AQ Komfortklimaautomatik plus
MLCPQQ1 Lichtpaket
GPI4PI4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

lg
Protest

14 Antworten

Schöner Wagen, aber nimm das MMI+ (das mit Farbbildschirm) oder das Navi DVD. Mit Farbbildschirm sieht das Cockpit des A6 meiner Meinung nach besser aus.

SCHÖNER WAGEN, ABER REICHT DIR DIE MOTORISIERUNG bezüglich Fahrleistungen, Durchzug???

Schöne Grüße aus Kampen (Sylt)

Chris

Hi @BMW MTK,

nachdem oben "nur" MMI steh hat er ja das mit dem 7" TFT. oder?

Ich finde den 2.0 untermotorisiert (persöhnliche Meinung). wenns ums Geld geht, würde ich wenn ich du währe wich ich selber auch zum 2.4 benziener greifen. oder den 2.7 TDI wo bei ich diesen noch nicht probe gefahren bin.
(Nur zur Info, ich bin Probe gefahren: 2.0 TDI 3.0 TDI 3.2, 2.4 und den 2.0 TFSI, und mein Freundlicher ist fast Wahnsinnig geworden ;-))

Gruß Alex

Was braucht denn der 2,4 Benziner so?
Mich interessiert haupsächlich der Stadtverkehr.
Nicht brutale Innenstadt-Dauerstaus sondern eher
"normaler, lockerer Stadverkehr"

Zitat:

Was braucht denn der 2,4 Benziner so? Mich interessiert haupsächlich der Stadtverkehr.

Hi,

bei mir c.a. 11 Liter.

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen

Nadann viel Spass mit deinem neuen A6. Ich muss auf meinen leider noch bis Ende September warten ....

@ Audi A8 Power - du meintest du hättest den TFSI 2.0 probegefahren, könntest du bitte deine Eindrücke schildern. Danke! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Was braucht denn der 2,4 Benziner so?
Mich interessiert haupsächlich der Stadtverkehr.

Was ist bitteschön normaler, lockerer Stadtverkehr ??

So tagsüber ist es doch immer mehr oder weniger voll.

Also normaler "Stadtverkehr", so 12 - 13 L / 100km.
Also weder Dauerstau, noch freie Bahn mit Grünphase um mitternacht 3.00 Uhr.

Nicht gerade ein Sparschwein der 2,4 L. Aber gerade noch okay. BAB und Landstrasse deutlich sparsamer, wenn
man will und der Verkehr fliesst.

Hi @rezle,

also wie hier im Forum es schon vermutet wurde, und sich bei meiner 2Std. Probefahrt dann bestätigt hatte, ist das es beim 2.0 halt nur einen kleinen bums von ca 2000-3500 U/min gibt. Ok sogesehen ist das natürlich das normale Drezahlfeld wenn man fährt, aber er ist einfach rauer und brummiger umsomehr last man fordert, und man hört halt einfach das es ein 4 Zylinder ist. Beim 2.4er ist das anderst, guter sound und er dreht gleichmäßig wenn auch etwas unspektakulärer bis zum drehzahlbegrenzer (6800 U/min) hoch. Verbrauch finde ich beim 2.0 auch nicht so sparsam waren bei mir 9,2 l hab ihn aber nicht übermäßig gefordert. Und ab ca. 170 zieht im der 2.4er davon. Großer vorteil natürlich am 2.0er das er sehr großes Chip Tuning Potenzial hat. Mittlerweile werden Leistungssteigerrungen bis 220 PS angeboten. Mein Vergleich war allerdings ein 2.0 TFSI 6Gang Handschaltung und ein 2.4 Multitronic

Gruß Alex

danke für deine Eindrücke @ audi a8 power

Hoffe es war die richtige Entscheidung den TFSI zunehmen und nicht den 2.4.... naja das wird sich bald herausstellen 🙂

Hi,

also wie oben auch beschrieben, wenn man "normal Fährt" im Drezahlbereich von 2000-3500 dann geht er schon gut.

Gruß Alex

Ja MMI hab ich bestellt und auch das FIS, also alles schön bunt 😉 Fahrleistungen reichen mir eigentlich da ich eher der gemütliche Fahrer bin und auch ein wenig aufs spritsparen achte 🙂

Re: Auch einen 4F bestellt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Protest

...nach längerem lesen hier hab auch ich mir einen 4F als Importfahrzeug bestellt, da mir der normale Listenpreis hier in AT viel zu hoch gewesen wäre 😉 Ersparnis 25% --> beim einem Händler hier hätte ich max. 16% bekommen das auch schon gut gewesen wäre :-)

Welcher Re-Importeur hat denn einen A6 zu so günstigen Konditionen im Angebot? Wäre nett, wenn du das mal posten könntest 🙂

Gruß jch165

Also hab bei Juetten und Koolen mit einigem Verhandlungsgeschick und Barzahlung 18% bekommen. Ist aber kein Re-import Fahrzeug sonder ein Deutsches.

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Also hab bei Juetten und Koolen mit einigem Verhandlungsgeschick und Barzahlung 18% bekommen. Ist aber kein Re-import Fahrzeug sonder ein Deutsches.

Das ist gut 🙂 Mir schwebte nämlich bislang auch JK vor. D.h., dass die im persönlichen Angebot durchaus noch mal bessere Konditionen als im Konfigurator auf der HP geben?

Ja, man kann mit denen immer reden. Ich kann dir die Leute in München empfehlen, sehr kompetentes Team!

Ich sag dir mal kurz die Größten vorteile:

Bei Bahrzahlung, noch weiter aushandelbarer nachlass (siehe ich)

Die haben die günstigsten Finanzierungen zur Zei. effk. zins 4,99%

Alleine bei den Grunmodellen sind sie zwischen 6000 und 8000€ günstiger.

Wenn du einen Audi kaufst, ist das kein Re-Import sondern einer aus Deutschland, und du bekommst ihn über einen Audi Vertriebspartner von Juetten und Koolen.

Ich kann bis jetzt nur sagen top!

Deine Antwort