ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. aua

aua

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 14:57

hat wahrscheinlich eher nichts mit opel zu tun.

ich will jetzt auch bitte nichts hören wie:

das dürfte aber nicht passieren!

es IST gerade passiert. mein wagenheber hat es verbogen

und mein astra hat ziemlich schnell den weg nach unten

angetraten...gut das da keiner drunter lag!

20 Antworten
am 11. Mai 2006 um 15:00

Ich würde mich nicht unter ein Fzg. legen, das nur von einem Wagenheber in der Luft gehalten wird!

Aber ich hoffe, es ist nicht bei Nacht und Regen beim beheben einer Panne passiert?

Haste die Räder gewechselt?

am 11. Mai 2006 um 15:12

Stand der Wagen in der Ebene?

War der Wh. korrekt angesetzt?

am 11. Mai 2006 um 15:46

uiuiui...ich leg mich auch drunter, wenn n wagenheber dran is....wobei...wenn der bricht bin ich tot...so tief wie mein auto jetz liegt^^...

am 11. Mai 2006 um 15:48

Ja, ist gefährlich, es reicht ja schon wenn er abrutscht.

Wenn´s schnell gehen muss, wenigstens das Rad, das man evtl abmontiert hat, drunterlegen.

Ich darf mit gar nicht vorstellen, da drunter zu liegen und keiner bekommt´s mit ...

@aflter

vor 2 wochen ist hier jemand so umgekommen.....hat den normalen wagenheber genommen, sich druntergelegt um ich weiss net was zu machen.

wagenheber rutscht weg...... .ende der geschichte

 

Aber sowas ist selbst schuld! lieber einen rangierwagenheber benutzen also den kleinen da.

der rangierwagenheber kann zwar auch abrutschen, aber der hällt wenigstens das auto oben! (jedenfalls lang genug dass man drunter rauskommt)

am 11. Mai 2006 um 16:22

Ich benutze auch immer einen "Rangierwagenheber", schon weil ich zu faul bin, das Originalteil da hinten heraus zu kramen (Golf).

PS: Deine Geschichte ist dann wirklich: aua!

ich glaub der hat nimmer viel davon mitbekommen.....wenn da mit schwung 1tonne auf dich runterkommt kriegst nicht viel mehr mit....

am 11. Mai 2006 um 19:11

Ging am Auto dabei irgendwas kaputt?..

Ich benutze immer nen Hydraulischen Wagenheber. Das Standardteil aus dem Bordwerkzeug kommt nur bei Notfällen zum Einsatz. Ansonsten: Sobalt das auto oben ist leg ich Kanthölzer drunter. Die würden die Last sogar tragen wenn das Auto schlagartig absackt..

Was wolltest denn machen, wenn das Auto angehoben hast?

am 11. Mai 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Vaya

Ging am Auto dabei irgendwas kaputt?..

Das kann man jetzt falsch verstehen, wenn man denn will, sehr makaber ;-)

Zitat:

Original geschrieben von AFTler

Das kann man jetzt falsch verstehen, wenn man denn will, sehr makaber ;-)

Wenn man's auf den Fall von Schnibble bezieht, schon.

Aber sonst: Wenn das Rad gerade ab ist, während der runterknallt ist das sicher auch ein ganz schöner Schaden.

am 11. Mai 2006 um 20:40

aldo ich nehm immer das mini originalteil...außer beim ölwechsel...mitte reifen uff steine...passt scho...bei mir sinds 1240 kilo leergewicht^^mit den neuenfelgen und dem ganzen kram sicherlich auch 1300kilo

am 11. Mai 2006 um 20:41

Ja und bekomm das Auto dann mal wieder hoch, wenn es erst mal unten ist. Der Wagenheber passt dann nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von AFTler

Ja und bekomm das Auto dann mal wieder hoch, wenn es erst mal unten ist. Der Wagenheber passt dann nicht mehr.

wenn's auf dem boden liegt oder wenn man drunterliegt? ;-)

Deine Antwort