ForumOst-Fahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. AU mit Lada Vesta nicht bestanden (1. TÜV - HU und AU -mit Fahrzeugalter 3 Jahre)

AU mit Lada Vesta nicht bestanden (1. TÜV - HU und AU -mit Fahrzeugalter 3 Jahre)

Lada Vesta I
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 19:25

Hallo zusammen,

mein Lada Vesta (EZ 06/2017) hat wegen 6-fach überhöhtem CO-Wert die Abgasuntersuchung (AU) nicht bestanden.

Funktionsprüfung ODB war i.O., ebenso Motormanagement, keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher.

Hat jemand dasselbe Problem auch schon erlebt?

Die ersten Vesta Modelle in Deutschland sollten nun alle zur HU und AU vorgefahren sein.

Vielen Dank im Voraus.

selten 123

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zu hohe CO-Werte, allerdings keine Fehler in der Motorsteuerung, deuten auf einen undichten Angasstrang nach der letzten Lamdasonde hin!

Schau mal, ob dein Auspuff an den Schellen überall dicht ist!

Undichte Abgassysteme nach der Lambda Sonde müssten aber ein zu mageres Gemisch am Tester ergeben.

Auf den Co sollte das keinen Einfluss haben.Eher defekter Kat.

Interessant wären die anderen Werte der Abgasuntersuchung. So ist es schwierig, aber für michz hört sich das auch nach einem kalten oder Defekten Kat an. Mit den ganzen Daten der AU währe es einfacherer zu beurteilen.

MfG

Mike

Ich hatte mal einen über 10-fach überhöhten CO-Wert an meinem Volvo 850.

Der Temperatursensor war defekt und gaukelte dem Steuergerät eine falsche Wasertemperatur vor.

Sensor getauscht und AU bestanden

Hier ein Lada Vesta Fahrer, leider wird mein Beitrag nicht wirklich weiterhelfen.

Meiner ist von Mitte 2017, gekauft also kurz nachdem die ersten Vestas nach Deutschland kamen. Er war vor 2 Monaten beim TÜV, welche auch die AU umfasst, mängelfrei bestanden. Das Fahrzeug hatte zu diesem Zeitpunkt etwas über 60tkm runter. Bis heute hatte ich keine Probleme mit dem Fahrzeug, mal abgesehen von einem defekten Schalter für das Fenster auf der Beifahrerseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. AU mit Lada Vesta nicht bestanden (1. TÜV - HU und AU -mit Fahrzeugalter 3 Jahre)