ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. ATU Sportauspuff

ATU Sportauspuff

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 23. August 2014 um 11:49

hi

ich habe noch den ATU Sportauspuff

noch nicht verbaut gewesen,mit allem was dazugehört

bei intresse melden

sonst geht er bei ebay rein

schönes wochenende jungs

 

Link Gestolen bei Hennemann ;-)

Beste Antwort im Thema

Mit Verlaub,

5 x teurer als was... ??? :confused:

Etwa etwas das am Ende verramscht wurde und bereits

seit geraumer Zeit vom Markt verschwunden ist wie der ATU Brüller...

Die Frage: "...hat den ATU Endtopf noch jemand herzugeben"?

ist bisher von niemandem hier positiv beantwortet worden und

von Geld war auch nicht die Rede... :rolleyes:

Meine Auffassung von Hilfe ist einfach:

Entweder ich finde das Gesuchte, wenn nicht, biete ich

eine unverbindliche Alternative an. :cool:

Wer ein Angebot findet welches dem Kollegen hilft,

dem gebe ich gern ein "Danke" nur dies interessiert mich.;)

Gruß, mike. :)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Natürlich kann man hier Empfehlungen aussprechen. Der eine schwört eben auf dies, der andere auf das. Jeder hat so seine Favoriten, was aber nicht bedeuten muss, dass es die beste Ware am Markt ist. Ich habe auch schon einige Male hier erwähnt, dass ich von meiner 600€ Endtröte begeistert bin und dieser Topf jetzt schon seit 18 Jahren treu seinen Dienst erfüllt. Aber es gibt bestimmt noch andere gute Teile. Wie immer ist es eben auch eine Sache des Preises, bzw. was einem die Sache wert ist.

Andy schrieb:

"Aber es gibt bestimmt noch andere gute Teile".

Das ist wahr, wie man den Bildern unten entnehmen kann. :cool:

 

Grüße, mike. :)

1
2
3

Man(n) kann auch den ATU-Endtopf durchaus optisch aufwerten. Ich habe die originalen Endrohre entfernt und ovale Anschweißrohre mit ABE angebracht. Qualitativ und akustisch ist der Endtopf sowieso einwandfrei.

Wollte unter meinen Dicken auch eine neue Sportabgasanlage drunter packen. Natürlich Regelkonform.

Hatte da letztes Jahr im Ebay einen gefunden, irgendwo im Ruhrgebiet, der die selbst herstellt, aus Edelstahl, mit TÜV-Eintragung. Hatte einen Termin vereinbart, da erreichte mich kurz vorher eine Nachricht von ihm, Feuer in der Werkstatt, Biegemaschiene beschädigt. Wollte mir bescheid geben, sobald er wieder fertigen kann, aber kam nichts mehr.

Bin immer noch auf der Suche. Gerne hätte ich ein Endrohr, das nicht viel grösser ist als Serie, möchte meine Heckschürze nicht unbedingt ausschneiden. Ab kat wäre OK.

Muß keine Brülltüte sein, aber das Bollern der 8 Pötte würde ich schon gerne bassig hören.

Gefunden habe ich bisher nur VSD und NSD von Supersprint, aber nur mit zwei dicken Endrohren, und ich hätte es gerne ein wenig dezenter, von der Optik her.

Suche schon lange, aber irgendwie finde ich nichts im Netz, oder es fehlen Preise, oder nicht lieferbar.

Hätte jemand noch eine Alternative (ausser Eisenmann) die man im Coupe drunter schnellan könnte, regelkonform und auch verfügbar?

Leichti

Aber da gibt es doch einige, die auf Maß fertigen. Werde ich für meinen sicher auch machen wenn der Originale dann Mal aufgibt.

Z.B.

http://www.german-exhaust.de/content/blogcategory/128/132/

Hi Anderas,

wie wäre es denn hiermit:

http://hub-auspufftechnik.de/

Ich trau' mich nicht, da mal anzufragen... :p

 

Gruß, mike. :)

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 26. Sept. 2020 um 01:7:17 Uhr:

Ich trau' mich nicht, da mal anzufragen...

Warum? Wenn schon Fehler in der Grammatik auf deren Homepage sind bedeutet das für mich, das die noch ziemlich geerdet sind.

Nun,

ich "befüchte" es wird 4-stellig aber

ohne eine "1" am Anfang...;) :p :D

Gruß, mike. :)

Wenn man es nicht probiert, weiß man es nie.

Was kostet denn die Originale vom Freundlichen?

Die Firma seinerzeit im Ruhrpott wollte knapp 1400 haben, MSD, ESD und TÜV-Eintragung. Komplett vor Ort hergestellt aus Edelstahl, hätte sogar dabei zusehen können.

So lange da eine 1 vorne drann ist, wäre das doch OK, käme dann inetwa einer Eisenmann gleich, oder einer Supersprint-Anlage.

Werde dort mal anfragen, sobald ich wieder zu Hause bin.

Danke

Leichti

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 26. September 2020 um 11:04:29 Uhr:

Die Firma seinerzeit im Ruhrpott wollte knapp 1400 haben, MSD, ESD und TÜV-Eintragung. Komplett vor Ort hergestellt aus Edelstahl, hätte sogar dabei zusehen können.

So lange da eine 1 vorne drann ist, wäre das doch OK, käme dann inetwa einer Eisenmann gleich, oder einer Supersprint-Anlage.

Werde dort mal anfragen, sobald ich wieder zu Hause bin.

Danke

Leichti

Meintest Du bbk-exhaust.de ?

die sitzen in Zülpich und haben auch nach Klangwunsch gefertigt

Hmmm, da bin ich gerade überfragt.

Bilde mir ein, die hießen Supersoundexhaust, mein Kontakt dort hieß Stilo, wohl eine Abkürzung.

Bin mir nicht mehr sicher, sitze gerade an meinem Rechner auf Arbeit, da habe ich die Daten nicht.

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen