ATU = Scheiße

VW Vento 1H

Mein Magnetschalter am Anlasser war defekt. Da es bei ATU das Teil nicht einzeln gibt, habe ich es bei VW gekauft.Um die 65 Euro. Dann wollten wir es bei ATU einbauen lassen, die hatten auch schon telefonisch zugesagt, daß das klar geht, kommen wir da hin PUSTEKUCHEN. Der Meiser weigert sich doch das Teil auszutauschen. Was für eine Scheiße. Tja was soll man machen. Hätten es ja selber gemacht, haben aber die Schrauben nicht losbekommen :-( Also zu VW. Tja die haben es sofort gemacht. Nur leider stellte sich noch raus. daß es der Anlasser ist, der gewechselt werden muß auch noch...schöner Teuer Spaß vor Weihnachten....naja jetzt schnurrt er wieder. Aber ATU hat sich für mich erledigt.

90 Antworten

Zu dem RUF der ATU:
Wenn der sich auf solchen Aussagen wie manche hier gründet, dann ist ja alles bestens.
Es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen.
ATU Hat eine der wenigen Werkstätten, wo die Kunden dabei sein können.
Es steht auch jedem Kunden frei, sich die Altteile zeigen zu lassen (ggf. mitzunehmen)
Man kann dann priv. einen Bekannten fragen ob die Sachen wirklich defekt waren (oder so)
Wer diese Option nicht nutzt ist selbst schuld und braucht sich nicht zu beschweren oder zu denken (waren die wirklich kaputt?)

schönen Abend noch allerseits

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

sag mal hat dir jemand ins gehirn geschi**en???? 😠
ICH WOLLTE DIE CENT ARTIKEL KAUFEN
das die ATU-Mitarbeiter nicht wirklich was von intelligenz übrig haben überzeugt mich jetzt SEHR!
und nochwas du hohlbirne, ich habe die stoßdämpfer von jemand anderen für VIEL billiger bekommen und LEIDER waren die schrauben nicht dabei. da will man am wochenende die stoßdämpfer einbauen, fährt an einem samstag zu ATU um neue schrauben zu KAUFEN und bekommt keine. stattdessen soll man noch ein paar stoßdämpfer kaufen damit man schrauben und muttern bekommt.

in so einen SCHEI** laden geh ich bestimmt nicht mehr, auch von ich bei denen vor der tür ne panne haben sollte!!

Ja solche Leute Gehören ja auch nicht zu A.T.U. Die Jungs von A.T.U. Wussten schon warum sie das Gesagt Haben.Denn wer so mit Leuten umgeht denen gehört es nicht anders!

JUNGE Wir Brauchen Dich Nicht!

Lerne erst mal vernünftig zu werden!!

Zitat:

Original geschrieben von orson1

ATU Hat eine der wenigen Werkstätten, wo die Kunden dabei sein können.
Es steht auch jedem Kunden frei, sich die Altteile zeigen zu lassen (ggf. mitzunehmen)

und noch eine fehlfunktion der intelligenz.

bei "uns" kann man sich entweder in die kantine setzen, kaffee schlürfen, im verkaufsraum autos ansehn, zeitung lesen ODER zum auto in die werkstatt kommen und zuschauen was da gemacht wird!

DAS was du jetzt von dir gegeben hast, ist eine BEHAUPTUNG, das man das woanders NICHT darf. aber bei ATU...🙄

Zitat:

Original geschrieben von G3Variant

RE: von Bierteufel
"Ich hab am Auspuff gerochen, mich an der Antenne gestochen,mit Blut hab ich geschrieben"
Was soll ich noch Sagen? Tzzz

Weiss nicht was du sagen sollst, bin leider kein hellseher 😉

Mit 27Jährchen sollte man eine etwas andere einstellung an den tag legen! So , nun nimm mich auseinander, möchte wissen wie einfalsreich du bist 😉

Die Leute die was im köpfchen haben, denken sich.. lass ihn doch schwätzen 🙂

Ähnliche Themen

zu Anlasser

Weil Meißt (nicht immer ) der Magnetschalter einzel incl. Einbau teurer ist als ein kompl. Anlasser incl. Einbau

aber egal, ist ja passiert
bei einem hast Du alllerdings recht, so ein paar "Kleinteile"
fehlen leider im Sortiment. Das wissen auch die Leute in unserer Zentrale, aber scheinbar ist es wirkl. nicht möglich (oder zu kostenintensiv) diese auf Lager zu legen.
Lagerkosten müssen auch an die Kunden weiterberechnet werden; KLAR oder?
Damit müssen wir aber alle leben , da ändern wir alle nix :-(

AhA.
Orson.
Wir haben einen VW Beschrotter unter uns.Der seine Vertragswerkstatt Beschützen möchte!
Junge ich gebe dir jetzt vollkommen recht. :-P
Ihr müsst es endlich vertstehen das eure Kunden Trotz allem
gerne zu A.T.U. kommen. Ich weiß es fällt dir schwer.
Schluck es endlich!

Habe ich geschrieben "woanderst darf man das nicht"
dann tut`s mir Leid!!!!!!!!!!
oder habe ich geschrieben da? ATU einige der "WENIGEN" ist die eine ................

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Weiss nicht was du sagen sollst, bin leider kein hellseher 😉
Mit 27Jährchen sollte man eine etwas andere einstellung an den tag legen! So , nun nimm mich auseinander, möchte wissen wie einfalsreich du bist 😉

Die Leute die was im köpfchen haben, denken sich.. lass ihn doch schwätzen 🙂

Brauch ich nett Du Gibst schon selber zu das du Schwätzt.

Hab noch was vergessen zu fragen.
Was habt Ihr denn für eine Stundenlohn in eurer Werkstatt???
(Der Kunde bezahl diese "Kantine" ja schließlich)
oder euer Chef ist ein Wohltäter!!!
Wie lange im Vorab muß man eine Termin bei euch machen???
Nur um nachzuvollziehen wielange ich im Pannenfall(Kupplung, Auspuff,Bremse,etc.) voraus WISSEN muß wann ich mit meinem KFZ liegenbleibe um rechtzeitig einen Termin zu machen :-)))

Wer kennt sie nicht , die Ich-würde-ihnen-zu-Reifengas-raten-Verkäufer von A.T.U.

Der Kunde ist König ?!
... stimmt v.a. wenn es an die Kasse geht.
Wenn man wirklich absolut keine Ahnung hat und "auf gut Glück" etwas machen läßt, ist es ein Wunder wenn die Verkäufer einem nicht noch einen ATM aufschwatzen.

Es läuft alles verdammt nochmal über die Verkaufsprovision.
Lieber 4 überflüssige Teile verbaut als ein passendes , Quantität vor Qualität triffts am besten.

Da ,dass Geld leider bei immer mehr Leuten zusammengehalten werden muss scheint A.T.U. für viele eine Art Alternative zur Markenwerkstatt zu sein.
Aber Premiumqualität zum Discounterpreis ist mir in der Dienstleistungsbranche noch nie begegnet.
( bei A.T.U. schonmal garnicht , R.I.P. Ölwanne )

Wohl dem , der einen guten Meister kennt und den noch Kumpel nennt...

Ach ja, Stiftung Warentest Werkstatttest, A.T.U. bekam die note "ausreichend" testfahrzeug golf 3.

Feiern die A.T.U. Mitarbeiter das jetzt hier als Triumph oder als Bestätigung. 😁 ?

"zu Anlasser

Weil Meißt (nicht immer ) der Magnetschalter einzel incl. Einbau teurer ist als ein kompl. Anlasser incl. Einbau

aber egal, ist ja passiert
bei einem hast Du alllerdings recht, so ein paar "Kleinteile"
fehlen leider im Sortiment. Das wissen auch die Leute in unserer Zentrale, aber scheinbar ist es wirkl. nicht möglich (oder zu kostenintensiv) diese auf Lager zu legen.
Lagerkosten müssen auch an die Kunden weiterberechnet werden; KLAR oder?
Damit müssen wir aber alle leben , da ändern wir alle nix :-( "

...hmm komisch...! Verstehe ich nicht! Naja auch egal.
Ich geh jetzt was essen :-))

Zitat:

Ihr müsst es endlich vertstehen das eure Kunden Trotz allem
gerne zu A.T.U. kommen. Ich weiß es fällt dir schwer.
Schluck es endlich!

Es macht einfach keinen Spass mit Leuten zu disskutieren die aber wirklich auch Null Ahnung haben.

Nur FALLS es dich interessiert oder überhaupt lesen kannst, FRÜHER bin ich immer zu ATU gefahren, weil die Teiler billiger waren. Nach den Aktionen was die bei ATU immer reissen, fahr da nicht mehr hin.
Willst Du mal eine Beispielrechnung haben?
Ich bin ein unzufriedener Kunde, ich erzähle es 10 Leuten, wie mit mir ungegangen worden ist, diese 10 Leute, erzählen es weiteren 10. Macht 100. die 100 erzählen es auch noch deren Bekannte und Verwandte etc. sind wir schon bei 1000. usw.
Nur diese 1000 aus EINER Stadt, hast du eine Ahnung was das für ein Verlust für ATU sein kann?

Wenn man keine Ahnung hat, ...

Mit Kindern, oder 27Jährige Erwachsene die so tun als wären sie ein Kind, hab ich keine Lust mehr zu Disskutieren.

Jeder weiss das ATU Schei**e ist und jeder einzelne muss für sich entscheiden ob er sein Auto bei denen Vergewaltigen lassen will oder nicht.

Zitat:

Brauch ich nett Du Gibst schon selber zu das du Schwätzt.

Doch nicht sehr einfallsreich, schade. 🙁

Dann werd ich mal der klügere sein und nach geben 😁

letztes mal zu Anlasser
Du meist doch den Magnetschalter "im" Anlasser
(zerlegen und inst.)
Oder evtl, den Zündanl.schalter?(da ist aber kein Magnet)
Dann gab meine Antwort keinen Sinn!
SORRY

ich glaub es wird mal wieder zeit das hier einige leute gegangen werden 😠

*closed*

wer noch ein falsches wort von sicht gebt fliegt, ich hab so langsam die schnautze voll von euren kinderein!

das gilt besonders für g3variant und orson1, einen tag dabei und gleich so einen zirkus machen? NICHT HIER!