ATU = Scheiße

VW Vento 1H

Mein Magnetschalter am Anlasser war defekt. Da es bei ATU das Teil nicht einzeln gibt, habe ich es bei VW gekauft.Um die 65 Euro. Dann wollten wir es bei ATU einbauen lassen, die hatten auch schon telefonisch zugesagt, daß das klar geht, kommen wir da hin PUSTEKUCHEN. Der Meiser weigert sich doch das Teil auszutauschen. Was für eine Scheiße. Tja was soll man machen. Hätten es ja selber gemacht, haben aber die Schrauben nicht losbekommen :-( Also zu VW. Tja die haben es sofort gemacht. Nur leider stellte sich noch raus. daß es der Anlasser ist, der gewechselt werden muß auch noch...schöner Teuer Spaß vor Weihnachten....naja jetzt schnurrt er wieder. Aber ATU hat sich für mich erledigt.

90 Antworten

SCHWÄTZER

DAS sind die typischen ATU-Leute. 🙄
Können einfach die Wahrheit nicht verkraften!

Das die ATU Dich abzocken wollte ist `n Hirngespinst von Dir.
Eine Mutmaßung sonst nichts.
Könnte es evtl. sein daß der Mechaniker das Teil mit Rostlöser einsprühen wollte und dann das ganze noch ein bischen einwirken lassen wollte um den Nippel in einer ruhigen Minute behutsam zu öffnen???
Dir mit dieser Aktion evtl einen neuen Bremssattel ersparen wollte???
NEIN NEIN, das kann nicht sein weil bei euch in der Firma werden Kunden voll über`n Tisch gezogen, also überall sonst auch. (auch bei ATU) !!!!!

DENKEN, dann Posten

Zitat:

Original geschrieben von orson1

Das die ATU Dich abzocken wollte ist `n Hirngespinst von Dir.
Eine Mutmaßung sonst nichts.

Da wäre ich mal Vorsichtig. Und erklärst Du Dir das??

Zitat:

Das ATU geldgeil ist hab ich vor 2 monaten auch herrausgefunden. wollte 2 schrauben und 2 muttern für die hinteren dämpfer haben, da meint doch glatt der "fettsack" das ich nur welche bekomme wenn ich mir stoßdämpfer bei denen kaufe!! hab mich über die theke gelehnt, fahrzeugschein aus der hand gerissen, einen schönen tag gewünscht und seiddem keinen fuß mehr bei ATU reingesetzt.

Ähnliche Themen

man sollte den Unterschied zwische der Wahrheit und einem (aus dem Finger gesaugtem) Geschwätz kennen und auseinanderhalten.
Berechtigte Kritik,.....Kein Problem, jeder macht Fehler.
Aber das hier, naja

Bist Du sicher den Verkäufer richtig verstanden zu haben?
Wenn ja, dann hätte ich mich nicht so beherrschen können.
Ich hätte Ihn warsch. über die Theke gezogen!!!
Oder wolltest Du die Schrauben ohne Berechnung?
Dann natürlich nur beim Kauf neuer Dämpfer.

langsam wird das hier kindisch. anscheinend kannst du zwischen WAHRHEIT und BEHAUPTUNG nicht unterscheiden.
wenn es so wäre wie du es sagst, dann hätte ATU nicht so einen schlechten ruf.

erst DENKEN, DANN posten.

oder Wenn man keine Ahnung hat, ...... 😉

Ich wollte nur 4 popelig kleine teile was cent artikel sind.
Ich sollte STOSSDÄMPFER kaufen damit ich die bekomme!!! Raffst Du das nicht??

Es lebe Die A.T.U. und seine Crew

Jetzt braucht der Papa G schon 2 nicks !

Jeder normal denkende mensch, weiss, dass mein sein auto beim A.T.U nicht unbeaufsichtigt stehen lassen sollte. So viel schlechtes was man über den laden hört, ist ja echt nimmer normal. Gibt sicher ausnahmen, aber die kann man an einer hand abzählen.

@ ATU mitarbeiter , viel spass noch beim verteidigen 😉

Verstehe,
Du wolltes vier popelige kleine Teile und Nix dafür bezahlen und bist nun verärgert, daß die böse ATU dir Diese nicht geschenkt hat.
Die böse ATU hätte Sie Dir evtl. noch in Geschenkpapier einpacken und ans Auto tragen sollen.
SAGMAL IN WAS FÜR EINER WELT LEBST DU ????
Warum bist Du nicht dorthin gegangen wo du diese Dinger gekauft hast und hast dir die Schrauben mitgeben lassen???
Anstatt in der ATU um Allmosen zu betteln (am besten noch im richtigen Ton)

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Jetzt braucht der Papa G schon 2 nicks !

Jeder normal denkende mensch, weiss, dass mein sein auto beim A.T.U nicht unbeaufsichtigt stehen lassen sollte. So viel schlechtes was man über den laden hört, ist ja echt nimmer normal. Gibt sicher ausnahmen, aber die kann man an einer hand abzählen.

@ ATU mitarbeiter , viel spass noch beim verteidigen 😉

RE: von Bierteufel

"Ich hab am Auspuff gerochen, mich an der Antenne gestochen,mit Blut hab ich geschrieben"

Was soll ich noch Sagen? Tzzz

du solltest ersma richtig den beitrag lesen. er wollte die sachen kaufen, was ihm aber nicht gestattet wurde. den rest kannste selebr nachgucken

und mal hier um die allgemeine stimmung wieder zu heben. atu is nich die einzigste werkstatt. wenn ihr soviel scheisse über die hört egth einfach nich hin. gibt auch sonst genügend schlechte werkstätten 😁

es ist nunmal so das meist nur die negativen aspekte ins auge fallen.

will hier den atu nich verteidigen bin ja auch kein mitarbeiter bei denen 😉

orson1
Hätte ich im Vorfeld gewußt, daß es der komplette Anlasser ist......tja dann wäre ich schlauer gewesen.
Aber seid wann ist der Magnetschalter teurer als der ganze Anlasser? Da bin ich aber anders informiert.
Bei ATU gibt es den Magnetschalter nicht mal einzeln, also woher hast Du Deine Info? Ich kenne ATU und VW Preise.

Re: Endtopf

Zitat:

Der Motorkennbuchstabe steht aber nicht im Fahrzeugschein, deshalb braucht auch kein Mitarbeiter der ATU den Schein.
Du hast schon Recht daß ein 75 PS Golf keine 66Kw hat und das ein Kollege mal so verwirrt war und in der Zeile am PC verrutscht ist dürfte eigentl. auch nicht passieren aber deshalb die ATU so in den Dreck ziehen......
Ich weis nich`ob das so OK ist.

wenns nur das wäre, egal, kann vielleicht mal passieren. aber nicht, wenn man vorher schon den nicht abgeschrägten bekommen hat und hinterher nichtmal der fehler sofort eingesehen und sich entschuldigt wird, sondern behauptet wird, die abe wär falsch und der mitarbeiter erst gar nicht checkt, wo jetzt das problem ist! es kann nicht so schwer sein, den richtigen endtopf rauszugeben. dafür sollte man eigentlich nicht 3mal hinfahren müssen!und dazu noch der spaß mit dem fahrwerk, den ich bei atu erlebt hab.

Zitat:

Verstehe,
Du wolltes vier popelige kleine Teile und Nix dafür bezahlen und bist nun verärgert, daß die böse ATU dir Diese nicht geschenkt hat.
Die böse ATU hätte Sie Dir evtl. noch in Geschenkpapier einpacken und ans Auto tragen sollen.
SAGMAL IN WAS FÜR EINER WELT LEBST DU ????
Warum bist Du nicht dorthin gegangen wo du diese Dinger gekauft hast und hast dir die Schrauben mitgeben lassen???
Anstatt in der ATU um Allmosen zu betteln (am besten noch im richtigen Ton)

sag mal hat dir jemand ins gehirn geschi**en???? 😠

ICH WOLLTE DIE CENT ARTIKEL

KAUFEN

das die ATU-Mitarbeiter nicht wirklich was von intelligenz übrig haben überzeugt mich jetzt SEHR!

und nochwas du hohlbirne, ich habe die stoßdämpfer von jemand anderen für VIEL billiger bekommen und LEIDER waren die schrauben nicht dabei. da will man am wochenende die stoßdämpfer einbauen, fährt an einem samstag zu ATU um neue schrauben zu KAUFEN und bekommt keine. stattdessen soll man noch ein paar stoßdämpfer kaufen damit man schrauben und muttern bekommt.

in so einen SCHEI** laden geh ich bestimmt nicht mehr, auch von ich bei denen vor der tür ne panne haben sollte!!