ATU = Scheiße

VW Vento 1H

Mein Magnetschalter am Anlasser war defekt. Da es bei ATU das Teil nicht einzeln gibt, habe ich es bei VW gekauft.Um die 65 Euro. Dann wollten wir es bei ATU einbauen lassen, die hatten auch schon telefonisch zugesagt, daß das klar geht, kommen wir da hin PUSTEKUCHEN. Der Meiser weigert sich doch das Teil auszutauschen. Was für eine Scheiße. Tja was soll man machen. Hätten es ja selber gemacht, haben aber die Schrauben nicht losbekommen :-( Also zu VW. Tja die haben es sofort gemacht. Nur leider stellte sich noch raus. daß es der Anlasser ist, der gewechselt werden muß auch noch...schöner Teuer Spaß vor Weihnachten....naja jetzt schnurrt er wieder. Aber ATU hat sich für mich erledigt.

90 Antworten

ich hol' mir beim a.t.u. immer serviceteile, wie zündkerzen und luft-/benzin-/innenraum- und ölfilter. die sind ganz ok und auch ein wenig billiger als bei vw. sind hier ganz nett in der filiale. allerdings lasse ich dort nix reparieren...das mach ich dann (soweit möglich) doch lieber selber 🙂

also ich denke, das kommt einfach drauf an, in welche filiale du gehst. in der einen ist halt guter service geboten, in der anderen weniger. ist doch überall so. es gibt computerläden, da kennen sich die verkäufer aus und es gibt welche, da wissen sie nicht den unterschied ziwschen prozessor und chipsatz - warum sollte das in anderen branchen anders sein?
wenn also eine filiale nicht passt, dann vergiss die und geh zu ner anderen, wofür gibt es atu denn an jeder ecke?

und noch mal was anderes, auch wenn es ein bisschen off topic ist:

kommt ihr euch eigentlich nicht saublöd vor, wenn ihr euch hier drin gegenseitig persönlich so nieder macht? also wirklich, ich finde das ist ein totales geistiges armutszeugnis, was ihr hier teilweise abliefert... sorry, aber das musste mal gesagt werden...!

nix für ungut

michi

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Bärchen

kann mir vielleicht einer sagen was ungefähr das einbauen kostet?

Hab alles in allem 170,00 € gezahlt, also gut 50 fürs dranbasteln ! Ist nicht überteuert finde ich !

Also das ATU preisgünstig ist finde ich nicht. Habe eine Preisanfrage für Bremsscheibe +Beläge HA gemacht.
Dei wollten mit Eibau 450 Euro haben.

VW wollte 350 Euro und ich habe dann Bei Holert-Konz mit Eibau 240 bezahlt

Ähnliche Themen

Zu ATU fällt mir auch nur ein 1x und nieeeeeeeeeeee wieder! Wer vergisst beim Wechsel einer Ventilkappendichtung die Stehbolzen zu tauschen und die Schrauben so nicht richtig angezogen werden konnten, was wiederum zur Folge hatte, dass das Auto gestunken hat wie Iltis und der Motor versifft war wie sonstwas. Ich hätte den Typen bei ATU fasst übern Tresen geholt 😁 Naja, dann habe ich mich aber doch wieder beruhigt, mir mein Geld zurück geholt und die Dichtung selber angebaut. Für Teile gehe ich jetzt auch immer zu meinem Freundlichen.

Edit:

Zitat:

Und von dir Lass ich mir erst recht nichts sagen.Von Tussis schon gar nichts.Merke dir das!!!!

So viel zu der Kundenfreundlichkeit... tztz

Zitat:

Original geschrieben von Papa G

froekl oder Ferkel wie auch immer.
Werde nicht zu Persönlich.
Und von dir Lass ich mir erst recht nichts sagen.Von Tussis schon gar nichts.Merke dir das!!!!
Ich kann vielleicht kein Deutsch aber immer noch besser wie kein Anstand!

tja, hier wirst du dir wohl auch mal was sagen lassen müssen, egal ob mann oder frau! dabei sollte allerdings der ton angemessen sein, weitere verbale ausfälle sollten doch bitte vermieden werden!

das zählt für alle!

frohe weihnachten...

p.s.:
den thread anständig weiter führen, oder ich werd ich schließen...

Servus,

den Saftladen A.T.U. kannste vergessen. Die sind zu dämlich Bremsflüssigkeit zu tauschen.

Wollte mal das Angebot wahrnehmen und die Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen, aufgrund Zeitmangels meinerseits.

Nachdem der Wagen auf der Hebebühne war, fing das Problem schon an, der Mechniker bekommt die Entlüfterschrauben nicht auf, und der Wagen müßte hierbleiben, da evtl. hinten neue Sättel reinmüßten, wenn die Schrauben abreißen.

Ich als Kunde mußte dem Mechaniker zeigen wie man angeblich festgerostete Schrauben öffnet.

Ich habe kurz etwas Rostlöser aufgesprüht und anschließend mit einer Nuß und einem Hammer dem Entlüftungsventil ein kleinen Schlag gegeben und schwups, waren die Schrauben locker.

Dieser Methode funktionierte einwandfrei und somit konnte die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.

Bei der Heimfahrt merkte ich das meine ABS Kontrollleuchte aufleuchtete, nach der Ankunft schaute ich sofort am Behälter nach, da ich evtl. einen Wackelkontakt am Füllstandschalter vermutete, und was sah ich da, der Mechaniker hatte den Behälter bis zur Unterkante aufgefüllt.

Über 200ml zuviel Bremsflüssigkeit waren im Behälter, welche ich entfernte und danach war auch die ABS Kontrolleuchte aus.

Dieses war mein einziger und auch letzter Besuch bei ATU, soviel Dummheit und Unfähigkeit habe ich bisher noch nie erlebt.

Außer unnötige Teile zu verkaufen zu wollen, sind diese Personen auch noch zu dämlich für die einfachsten Reparaturen.

Bei mir wollten Sie auch nen neuen Bremssattel aufschwatzen!
Aber nich mit MIR!!! :-))

was soll papa G als ATU mitarbeiter denn auch sagen ????
ich für meinen teil verstehen ihn !

er hat euch das hier oder hat es versucht vernünftig zu erklären, hat euch sogar eine andresse genannt wo ihr euch beschweren könnt.

denkt mal so ATU wäre um ein vielfaches besser, wenn alle mitarbeiter ao wären wie er !!!!

@ froekl ob du ne frau bist oder was auch immer deswegen muss du ihn ja nich gleich so angreifen oder ????

mene erfahrung zu ATU die preise stimmen, die sind ganz ok endtöpfe sind auch gut !!!

kundenservice/freundlichkeit konnte ich bis JETZT auch nich meckern !!!

und die anderen teile naja da machte ich oder besser gesagt kollegen auch nicht so gute erfahrungen mit !!

nochmal zu papa G ist es nich gut das er gesagt hat das er bei ATU arbeitet ????
er stellt sich damit für jeden hier zur verfügung ob gute oder schlechte erfahrungen !!!
und das hier dann einige meckern iss auch klar, weil sie
schlechte erfahrungen gemacht haben aber BEDENKT er selber kann da am wenigsten zu !!!

in diesem sinne
noch schöne feiertage !!!

😉

GTI-Power 83

Moin, das gemecker hatte nix damit zu tun, daß ich eine Frau bin! Er hat angefangen blöde zu antworten. Aber ist doch nun auch Schnee von gestern oder?

Hey alles ist gut :-))

Zitat:

Original geschrieben von froekl

GTI-Power 83

Aber ist doch nun auch Schnee von gestern oder?

Hey alles ist gut :-))

richtige einstellung, denk ich auch 😉

noch ein ATU-Mitarbeiter!!!!!!!!

Hallo ihr hübschen

Habe das Forum mal `n bischen durchstöbert.
Ist ja ganz schön was da einige schreiben, aber oftmals mit sicherheit nur die "halbe" Wahrheit.
zu dem "Anlasser"
Deine Beschwerde gut und Schön, aber hättes Du gleich bei ATU einen Neuen einbauen lassen, hättes Du dir `ne menge Zeit, Geld und Ärger sparen können oder?
(zur Info, der Tausch eines Magnetschalters ist meist teurer als ein kompl. Anlasser)

zu dem Endtopf1
Hatte dein Vater den "Motorkennbuchst." dabei???
(es gibt da ein paar Verschiedene weißt Du)

zu dem Endtopf2
Die Garantie wurde Dir nach 1,5 Jahren Verweigert???
Oder nur der kostenlose Einbau
(Das hattes Du ja selbst gemacht )

zu dem Entlüfternippel
Gehen wir mal davon aus der Mechaniker hätte ohne Rücksprache mit Dir den Nippel mit Caramba ingesprüht, mit ner Nuss `draufgehau`n .......und das Ding wäre aber Trotzdem abgerissen.
WER hätte das bezahlt???????
Du wärst der erste gewesen der behauptet hätte "Der Mech. war zu doof, da muß mann doch erstmal 1-2 Tage warten bis der Rostlöser wirkt !!! (oder sowas)
ICH ZAHL NIX !!!!!!!

Seid so nett und schildert bitte die ganze Geschichte und nicht nur die schlechten Teile.
Es ist nicht alles Gut was ATU macht, aber wo gibt`s schon 100%???????????
Wir sind gewillt, ALLE Kunden zufriedenzustellen, aber Hand auf`s Herz.........Wer schafft das schon

Frohe Festtage

nein, aber er hat extra gefragt, ob er die fahrzeugpapiere noch holen soll, und die bei atu meinten: nein, wär nicht nötig. isses ja auch eigentlich nicht! weil motorkennbuchstabe hin und her, es ging ja nur darum, dass er n endtopf für n 75 ps golf wollte, die ihm aber einen für den 66kw-golf gegeben haben, weil sie anscheinend zu dämlich waren, zu wissen, dass 75 ps 55 kw und nicht 66 sind! und das obwohl er schon das zweite mal da war!

Endtopf

Der Motorkennbuchstabe steht aber nicht im Fahrzeugschein, deshalb braucht auch kein Mitarbeiter der ATU den Schein.
Du hast schon Recht daß ein 75 PS Golf keine 66Kw hat und das ein Kollege mal so verwirrt war und in der Zeile am PC verrutscht ist dürfte eigentl. auch nicht passieren aber deshalb die ATU so in den Dreck ziehen......
Ich weis nich`ob das so OK ist.

mfG

Ein Mitarbeiter

Re: noch ein ATU-Mitarbeiter!!!!!!!!

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von orson1

Hallo ihr hübschen

zu dem Entlüfternippel
Gehen wir mal davon aus der Mechaniker hätte ohne Rücksprache mit Dir den Nippel mit Caramba ingesprüht, mit ner Nuss `draufgehau`n .......und das Ding wäre aber Trotzdem abgerissen.
WER hätte das bezahlt???????
Du wärst der erste gewesen der behauptet hätte "Der Mech. war zu doof, da muß mann doch erstmal 1-2 Tage warten bis der Rostlöser wirkt !!! (oder sowas)
ICH ZAHL NIX !!!!!!!

nur leider zielte die Masche auf eine ganz andere linke Tour, da ich den Wagen da lassen sollte und man mir dann so mir nichts vermutlich einen neuen Satz Bremssättel für 300,- Euro eingebaut hätte. Auch wären sicher die Beläge auch gleich noch erneuert geworden, wenn man schon mal dabei ist.

Bin ich Krösus und schmeiße mal einfach so 300,- Euro fürs Fenster raus.

Es kann doch nicht angehen, das der Kunde dem Mechaniker zeigen muß wie man einen Entlüfternippel korrekt öffnet. Der private Hobbyschrauber erklärt dem ausgebildeten Mechaniker wie man eine Schraube lockert. Sowas ist doch echt arm.

Genauso ist es doch absolut dumm, nichtmal zu wissen für was es eine Min/Max Marke am Behälter gibt.

Hätte ich einen Ölwechsel machen lassen, hätte ich gleich eine neue Ölwanne gekommen, weil die Schraube nicht aufgeht und den Motor hätte mir dieser Dummbatz wahrscheinlich bis Unterkante Einfüllstutzen gefüllt.

Wer mich abzocken will, bekommt eine auf Mütze.