ATU sagt diese Felgen sind im Eimer...
Hallo Leute,
da ich von Felgen nicht viel verstehe und ATU nicht vertraue, frage ich einfach mal fröhlich in die Runde, ob Ihr der Meinung seid, dass ich meine Lieblingsfelgen auf den Schrott fahren muss. Über sachliche und kompetente Posts würde ich mich freuen (von mir aus auch unsachliche... 😉)
P.S.: ATU meint es wären mal falsche Radschrauben drauf gewesen und somit sind die Felgen im Eimer...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sadus2212
Ich habe mir bei denen nur die Winterreifen draufmachen lassen. Ich glaube den Kollege nicht unbedingt, da sie mir gleich neue verkaufen wollten...
trotzdem bleibt die Frage, warum Du in eine Bude gehst, der Du nicht vertraust? War wohl der Preis zu geil um widerstehen zu können?
Mein Vorschlag wie immer, Bilder auf Facebook posten und bei mehr als 30 Likes unbesorgt weiterfahren.
20 Antworten
Zitat:
nimms mir net übel, aber erst in ne Bude fahren um an den Reifen/Rädern hantieren zu lassen, dann erzählen Du vertraust denen sowieso nicht und die wollen Dir nur neues Zeug verkaufen.
Wer solche wirklich sicherheitsrelevanten Fragen in einem Internet-Forum stellt, weil er der Meinung von Fachleuten (Ja, auch bei ATU, Pit-Stop, etc., gibt es Leute die von der Materie Ahnung haben) in Frage stellt darf sich nicht wundern wenn er dann solche Antworten bekommt.Wieviele Reifenhändler/Werkstätten etc. (ausser ATU) Hast Du denn besucht und denen die Felgen gezeigt?
Er hat ja nichts davon gesagt, dass er ATU nicht getraut hat bevor er dort seine Reifen wechseln lassen hat. Das Mißtrauen kam ja wahrscheinlich erst, als die ihn neue Felgen aufschwatzen wollten.
Da wär ich persönlich ebenfalls sehr mißtrauisch. Viele Werkstätten arbeiten nämlich nicht kundenorientiert sondern gewinnorientiert.
Ich lasse mir das Recht zu fragen nicht nehmen, auch wenn man üblicherweise eher zorniges und zynisches als Antwort erhält. Meine Frage war beantwortet, als mir die ersten bestätigt haben, dass man die Felgen nicht mehr fahren sollte. Habe mir nun einen neuen Satz Prollfelgen gekauft und die Wirtschaft etwas angekurbelt... Besten Dank für alle konstruktiven Posts!
ich möchte auch niemandem das Recht absprechen, eine Frage, wo auch immer, zu stellen. Aber ich bin eben der Meinung, es gibt bestimmte Themen, die man nicht unbedingt online klären kann. So ist auf den Bilder der Felgen nicht wirklich eindeutig was zu erkennen. In einem Fall wie diesem bin ich der Meinung, kann man nur eine sinnvolle Antwort bekommen, wenn sich jemand (Fachmann) das Teil persönlich ansieht. Und wenn ich einer Werkstatt nicht vertraue, gehe ich zur nächsten, ist ja wohl kaum so, dass da 50km dazwischen liegen?
Zitat:
Original geschrieben von happymax
Und wenn ich einer Werkstatt nicht vertraue, gehe ich zur nächsten, ist ja wohl kaum so, dass da 50km dazwischen liegen?
Man kann auch mal schnell bei TÜV oder DEKRA vorbeischauen ..... die sind neutraler.
Werkstätten wollen (eigentlich) immer was verkaufen. Davon leben sie nunmal.
Bei der Anzahl der Bordsteinkontakte könnte aber auch die Felge an sich einen Treffer haben.
Grüße
Checkup