ATU Prospekt / Rußpartikelfilter Aktion - Hacken
Gestern habe ich ein Prospekt von ATU ehalten welches vom 25.02.-14.03.2009 gültig ist.
Auf der Seite 5 geht es um die Nachrüstung des Rußpartikelfilters inkl. Einbau für 330,-€
Da mein Fahrzeug dort aufgeführt war, habe ich mich sehr gefreut und bin heute gleich zu ATU gegangen.
Der Berater meinte das es grundsätzlich geht, aber bei meiner Fahrleistung müsste der Katalysator auch mit ersetzt werden, welches noch einmal mit ca. 660€ hinzukommt.
Der Text in dem ATU Rechner war so etwas wie: "laut gesetzlichen Vorschriften muss bei Fahrzeugen die älter als 5 Jahre sind oder mehr als 80.000km Laufleistung haben, dieser mitgetauscht werden"
Es geht um einen Audi A4 1.9 TDI mit 184.000km BJ: 08/2002
Diese Art und weise wie Sie ATU mit Werbung umgeht ist sehr fragwürdig.
Es wird der Eindruck erweckt das ich das Produkt für 330€ erhalten kann und zum Schluss ist es das dreifache.
Wenn ATU in der Werbung das Wort "ab" verwendet hätten, oder auf die Möglichkeit dieses Umbaus verwiesen hätten, würde ich mir als Kunde nicht belogen fühlen. So aber finde ich mich wie bei "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".
Frage:
Gibt es überhaupt so eine gesetzliche Vorschrift?
Gruß
mJudge
Ich wollte das eigentlich im "Aktuelles Thema Forum" Posten, aber das ging nicht.
16 Antworten
Ähh das iss schon ein paar Monate durch ?? mal abgesehen davon wirbt VW schon das ganze Jahr auf die Tour zum Schluss sogar auch mit den 330 Euro wo dann im kleingedruckten die Nummer mit dem Kat erscheint.
Aber da wir uns im Audi Forum bewegen muss ich mal an der Stelle ein Lob an Ingolstadt schicken und VW Twintec und Co zum Trotz hat Audi mir für meinen schon fast Abgeschriebenen 8E "Dieseldreckschleuder" für 30 Euro ein Dieslpartikelfilter mit neuem Oxikat spendiert und dank diesem DPF light darf ich wieder die Innenstädte besuchen .. welch schöner Ausklang des Jahres 2009 ... Amen
Wer noch auf die Schnelle günstige DPF Lösungen sucht für seine älteren B6 sollte fix zum Audihändler gehen denn mit Glück gehört man zu denen die für knapp unter 400 Euro nachrüsten können incl Montagekosten und das ist sicher 1A Quali und billiger als ATU.
Hi Propeller, dann hast du auch erst betteln müssen, oder was? 😁 Und wieso 30 €? Ach ja, ich kanns mir denken, 399-330-25(Gutschein), gibt dann so ganz grob 30 € und ein paar Zerquetschte 😁
Joker