ATU Klarglas Rücklis im Angebot!
Ich hab gerade das Aktuelle ATU Prospekt bekommen und gesehen das dort Klarglas Rückleuchten im Angebot sind.
-69,99€
Weiß vielleicht einer von welchem Hersteller sie sind und ob die was taugen?
LG Michel
128 Antworten
hmm...ich gebs wohl erstmal auf, nach weiteren 2h pins austauschen ohne nenneswerte ergebnisse!
Links hats ja sofort geklappt.
So rechts habe ich es auch hinbekommen, jedoch funktioniert es da nur solange, wie ich die linke seite NICHT anschließe. Tu ich dies, so geht dort das bremslicht plötzlich nicht mehr, dafür aber habe ich beim Betätigen der NSL-Taste plötzlich 2 kammern aufleuchten! (die innere und die äußere!)
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
hmm...ich gebs wohl erstmal auf, nach weiteren 2h pins austauschen ohne nenneswerte ergebnisse!
Links hats ja sofort geklappt.
So rechts habe ich es auch hinbekommen, jedoch funktioniert es da nur solange, wie ich die linke seite NICHT anschließe. Tu ich dies, so geht dort das bremslicht plötzlich nicht mehr, dafür aber habe ich beim Betätigen der NSL-Taste plötzlich 2 kammern aufleuchten! (die innere und die äußere!)
Kenn ich, ich hab da mehrere Tage rumgebastelt und gelötet bis endlich mal alles funktionierte wie es sollte. Kann es sein dass du auch rechts ne Kabelbrücke löten musst, damit das Bremslicht funktioniert? Bei mir war das ja auch der Fall- das nicht funtionierende Bremslicht hat mich damals fast in den Wahnsinn getrieben...😁 Weiß gerade nur nicht mehr genau welche Seite das war...
das ding ist ja, theoretisch habe ich ja rechts und links das bremslicht, aber immer nur solange, wie ich nicht beide gleichzeit an den stromkreislauf anschließe! schließe ich sie an, habe ich links kein bremslicht mehr.
auf rumlöten habe ich eigentlich keinen bock... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
das ding ist ja, theoretisch habe ich ja rechts und links das bremslicht, aber immer nur solange, wie ich nicht beide gleichzeit an den stromkreislauf anschließe! schließe ich sie an, habe ich links kein bremslicht mehr.
auf rumlöten habe ich eigentlich keinen bock... 🙁
Hmm hab das bei mir gar nicht ausprobiert, habs immer zusammen angeschlossen- da mir ja schon einmal die Sicherung rausgeflogen war. Aber ich vermute dass du das löten musst, aber ich frag nochmal unseren Cap...😉
Ähnliche Themen
Ich meine Rückleuchten die umgepinnt oder umgelötet werden müssen, gehören gleich in die Tonne 😉
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Ich meine Rückleuchten die umgepinnt oder umgelötet werden müssen, gehören gleich in die Tonne 😉
bitte den thread von VORNE lesen, dass wir daran rumbasteln, hat ganz gewisse gründe!
(Ohne unser rumbasteln würden sie nämlich anstandslos funktionieren...)
Zitat:
Original geschrieben von StinkeBear
Hi
ich habe mir auch gerade die RL geholt bei mir leuchten auch alle 3 Kammern !??
Ob das Bremslicht geht weis ich jetzt leider nicht ist im moment nieand da der schauen könnte.Hatte auch etwas Probleme mit den Dichtungen die sind immer raus gerutscht aber mit etwas Vaseline konnte ich das Problem abstellen.Aber das mit den 3 Kammern finde ich auch komisch???
Wohnst du denn in WÜ oder kann ich auch bei dir ned nachm Kennzeichen gehen?Denn da komm ich die Tage mal durch und könnt mir das zumindest bei dir (auch n Coupe,oder) mal live anschauen und somit auch unserem Martin helfen.
Hab halt ne Limo und da is die Belegung anders.....
@Martin
Du hast eine Verbindung/Brücke zuviel,so wie sich mir das grad darstellt.Da muß man also an der Verkabelung an der RL was ändern.Was genau kann ich dir aber so ned sagen.... 🙁
Wenns ganz blöd läuft,fahr ich halt nach WI hoch....auch kein Beinbruch.
Greetz
Cap
wie lange biste denn in der nähe von WÜ?
ich komme donnerstag abend etwas nördlich von WÜ vorbei... :-)
Und auch bei stinkebär stimmt es nicht das kennzeichen! Das WÜ steht nur für *WÜRG* hat er neulich gemeint...
Nö,bis Donnerstag wollte ich meine Felgen schon aufm Auto haben.Komme da entweder morgen durch oder Montag/Dienstag abend.
Komm ich halt in WI vorbei.Is ja auch ned soooo weit weg.Können wir ja per PN klären.Du hast ne Digicam?
Greetz
Cap
So, habe heute nochmal bei Nullstellung angefangen, also beide RL abgeklemmt und diesmal RECHTS begonnen mit umpinnen, die funktioniert astrein!
Dann links geht soweit auch alles, habe jetzt auch NSL aussen und bremslicht innen, jedoch leuchtet das Bremslicht nun dauerhaft! (ich stehe weder auf der bremse noch habe ich die NSL an!)
Und gehe ich exakt nach deinem Pinbelegungsplan vor, richte ich heiloses durcheinander an, also scheint der wohl offensichtlich für ein ´93er Coupé leider nciht zu passen... 🙁
sunnyboy fährt ebenso ein 93er Coupe,kann ich also ausschließen.Zumal die Pinbelegung durch die Jahre identisch ist.Sonst würden ja die weiß-roten RL,die erst 96 kamen auch an keines der älteren Fahrzeuge passen. 😉
Ich bin aber weiterhin der Ansicht,das da entweder eine Verbndung fehlt oder was ich noch viel eher denke,eine Verbindung zuviel ist,deshalb diese Phänomene.
Greetz
Cap
so, hab jetzt mal ne skizze gemacht nach deiner vorgabe!
die Pinbelegung ist leider bei mir tatsächlich anders!
Ich kann den stecker so legen, dass er genauso ausschaut wie auf deiner zeichnung, dann stimmen aber die Pin-Nummern nicht, sind dann genau diagonal vertauscht (8 ist 1 / 2 ist 7 /...)
Habe jetzt bei meiner skizze unbeachtet der nummerierung den stecker so gehalten, wie du ihn auch gezeichnet hast!
rechts funzt ja alles, links auch bis auf das Phänomen Bremslicht:
Trete ich die Bremse, leuchtet es nur RECHTS!
Betätige ich die NSL-Taste, rechts alles i.O. / LINKS leuchtet dann jedoch Bremse (!!!) und NSL
Standlicht/Abblendlicht an, rechts i.O. / LINKS leuchtet jedoch ebenfalls die BREMSE, egal ob ich auf der bremse stehe oder nicht! (ziehe ich jedoch die RECHTE RL ab, geht die bremse LINKS aus!)
Jedoch beim durchprüfen des steckers hatte ich LINKS niemals strom auf dem Pin 7 - Bremse anliegen!