ATU Explorer B05 Spin50 - falsch getankt!!
Hallo, ich bin mal hier ein Frischling!!??
mein Freund, 61 Jahre, hat leider kein Internet und auch keine Ahnung von der Technik.
( ATU Explorer Spin50- gedrosselt auf 25Km/h )
Da ich mich mit SIMSON´s und auch den Motoren ganz gut auskenne dachte ich das ich ihm helfen kann. Doch das erweist sich als komplizierter als gedacht. Er hat die Benzin-Kanister von seiner Kettensäge und dem Roller vertauscht und dadurch falsch getankt. Mit dem Gemisch im Haupttank ist er nur ein paar Kilometer, mit großer Rauchentwicklung gekommen. Dann blieb die Kiste plötzlich stehen und springt nun nicht mehr an.
Ich hab den Roller also erst mal zerlegt. Den Tank ausgebaut und gereinigt, den Vergaser gereinigt, der Luftfilter war auch schon lange fällig und eine neue Kerze ist auch drin. Doch die Kiste will einfach nicht anspringen!! Hab ich da irgendwo was vergessen??
Wer kann mir da ganz schnell weiterhelfen?? Er braucht sein BABY ganz schnell wieder!! Die Busse auf dem Lande fahren nicht all zu oft!
Liebe Grüße an alle Schrauber!!
Beste Antwort im Thema
Tja, es ist immer verwirrend für einen Frager wenn so viele unterschiedliche Meinungen kommen! (ähnlich wie beim Regler im Fuffi) 😉
Ich bin früher viele Zweitakter gefahren, alle wurden selbst gemischt, 1:25 und später 1:50 war damals üblich. Und da wurde sehr oft "frei nach Gefühl" gemischt, aber immer lieber etwas mehr als zu wenig Öl, und nie gab es, -so wie angeblich beim TE- einen Kolbenfresser/klemmer nach 3-4 km wegen ZUVIEL Öl im Benzin !!
Dass ein Zweitakt-Motor mit zuviel Öl im Benzin viel qualmt und unsauber läuft ist klar, aber ein Kolbenklemmer ?? Auch wenn die Kolbenringe schon verkokt sind nicht !! Und schon garnicht schon nach 3-4km !!!
Dass der Roller nicht mehr anspringt hat sicher andere Ursachen !
Zudem denke ich dass wieder nicht alles relevante erzählt wurde !!
kbw 😉
112 Antworten
Immer das selbe und immer die selben User die ein Thema zum platzen bringen.
Ja sogar neue User vertreiben mit ihren ewig gleichen gelaber, was mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat.😠
Was du erwartest oder nicht ,ist mir Latte .
Ob ich hier schreibe oder nicht,da hast du keinen Einfluss drauf,unterlasse es bitte mir Vorschriften zu machen.
Argumente! Gegen dich?Die hast du schon selbst gegeben,ich brauche also keine.
Mit sehr viel gutem Willen kann mann vielleicht einen Unterton raus lesen ,so wie ich wolfi kenne, hat er das ja auch gemacht.
Ich bin aber nicht gewillt einen Unterton raus zu lesen ,weils keine Anzeichen dafür gibt .
Es hat also nichts mit "nicht lesen können" zu tun ,sondern mit "sich nicht ausdrücken können "zu tun.
Dafür sind diese kleinen Gesichter oben rechts im Schriftfeld da.
Ist nicht leicht seinen momentanen Verfassungszustand schriftlich aus zu drücken. 🙂
Ps. Übrigens du bist ein ganz schön linker Vogel ,das ist schon der 2. Versuch in einem Thread Leute aus dem Forum auf deine Seite zu ziehen und die anderen schlecht zu machen.
Zitat:
@Forster007 schrieb am 9. November 2014 um 18:37:45 Uhr:
@s51schrauber: Ruhig Blut! Nimm es dir nicht zu herzen. Ich wurde hier bei MT, nur in der Rubrik Kawasaki, auch schon wegen einer für die alten Genies (bezieht sich jetzt nicht auf kbw) versucht heruntergemacht zu werden. Wenn du das legen der Maschine vorsichtig und mit ordentlich Schutz gemacht hast, ist die Methode vielleicht ungewöhnlich, aber lange nicht schlecht.
Also mach dir daraus nichts. Nehme die guten Infos mit und bei den anderen siehe es entspannt und mach dir nen Spaß drauß ;-)Grüße
Forster
Hi Foster, jouh, ich bin ja nicht im Kawasaki-Forum, ich bin nur hier, das reicht vollkommen !! 😁
Und einen Roller legt man einfach nicht flach !! Basta !!
Er wird nachher umso mehr Probleme haben, den Roller wieder zum Laufen zu bekommen !! Da gibt es andere Möglichkeiten, sich den Roller "auf angenehme Arbeitshöhe" zu bringen !! @Rollinandtumblin hatte sich z.B. Holzkisten zusammengeschraubt auf die er seinen Roller gestellt hat, zur Not würden auch Getränkekisten mit darauf befestigten einem oder zwei stabilen Brettern reichen... Ich frage mich immer, wie jemand, der sich partout nicht zu helfen weiss, so einen Roller ordentlich reparieren will !!! ??? ....und nicht einmal Ratschläge annimmt, sondern ja eh alles besser weiß, aber trotzdem sich in Foren durch seine dumme Fragen blamiert !! Und es gibt sehr wohl dumme Fragen !!
kbw 😉
Hey, was für ein linker Vogel bist Du denn?
Ich glaub das artet jetzt etwas aus!!
@kodiac2 ?? Was hast Du mir ganz konkret vorzuwerfen ??
Ist das jetzt eine private oder persönliche Streitigkeit ??????????
Ich hab keine Ahnung, klär mich/ uns bitte auf !!!!!!!!!!!!
noch liebe Grüße
Ähnliche Themen
@kbw: Ist doch jedem selbst überlassen, wie er an einem Roller schraubt? Und er hat auch nicht gefragt, wie er am Besten den Motor ausbaut. Was also bedeutet, dass uns dieses vollkommen egal sein kann. Man kann nett einen Hinweis geben, dass es eleganter geht, aber gleich den Fragesteller/Schrauber zu degradieren geht nicht. Dafür kennt man seine Schrauberkenntnisse und vorallem Lebensbedingungen nicht!
Manche haben nicht die Zeit oder sogar das Geld oder Platz oder noch was ähnliches, was mir jetzt nicht einfällt, wo es nicht anders geht. Also kann man sich hier nicht anmaßen, dieses Person zu kritisieren. Aber man kann einen netten Tipp geben.
Grüße
Forster
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 9. November 2014 um 19:48:49 Uhr:
@ kbw
Ist da ein dringendes Verlangen in Dir Threads zu verschandeln?
Ja-ho, edler Forenpate, grosser Schulrmeister,
Und was hast DU bisher zum Thema beigetragen ??
NICHTS !!
ALLE deine bisherigen Beiträge sind nur dazu da, andere User zu diskreditieren !!
Gerade DU als "Forenpate" solltest da doch VORBILD sein, oder ??
Also schreib in deinem nächsten Beitrag bitte was zum Thema !!
Thema heisst: "was muss ich am "Chinaschrott" noch alles murksen damit es dann wirklich "Schrott" ist" !! 😁
Ich habe wenigstens ein paar Tipps gegeben und nebenher auf gehöriges Fehlverhalten bei Rollerreparaturen hingewiesen !!
kbw 😉
Zitat:
@s51schrauber schrieb am 9. November 2014 um 19:47:30 Uhr:
Hey, was für ein linker Vogel bist Du denn?
Ich glaub das artet jetzt etwas aus!!
@kodiac2 ?? Was hast Du mir ganz konkret vorzuwerfen ??
Ist das jetzt eine private oder persönliche Streitigkeit ??????????
Ich hab keine Ahnung, klär mich/ uns bitte auf !!!!!!!!!!!!noch liebe Grüße
Hallo s51schrauber,
nimm die einen Becher Cafe und habe hier deinen Spaß. Die einen reden hier mit weil sie unbedingt viele Beiträge haben wollen und das über das ganze MT verteilt ala Allwissend. Die anderen haben noch nie auf einen Roller gesessen meinen aber hier mitmischen zu können, wiederum über alle Rollertypen. Komisch warum wird man wohl Typen bezogen ausgebildet ? Den nächsten Klopfer bringen Beratungsresistente User.
Der begnadete Schrauber Speedguru hatte auch schon die Schnauze voll. Gegen Windmühlen von Unvernunft kam er auch nicht an.. Ist nun mal so das man hier Fachleute nicht für voll nimmt aber Voll hier seinen Müll reinschreibt.
So wer sich jetzt den passenden Schuh raus sucht dem paßt er auch 😁
PS : Wenn du deien Roller wieder zum laufen bringen willst schau in deine PN Box
@ Kodiac2
@ kleiner_böser_wolf (kbw)
jetzt ist Schluß mit den Störungen im Thread! Sucht Euch einen Schlafplatz und lasst Euch in meinem Thread nicht mehr blicken bzw. ICH WÜNSCHE KEINE BEITRÄGE MEHR!!
Zitat:
@Forster007 schrieb am 9. November 2014 um 19:59:58 Uhr:
@kbw: Ist doch jedem selbst überlassen, wie er an einem Roller schraubt? Und er hat auch nicht gefragt, wie er am Besten den Motor ausbaut. Was also bedeutet, dass uns dieses vollkommen egal sein kann. Man kann nett einen Hinweis geben, dass es eleganter geht, aber gleich den Fragesteller/Schrauber zu degradieren geht nicht. Dafür kennt man seine Schrauberkenntnisse und vorallem Lebensbedingungen nicht!
Manche haben nicht die Zeit oder sogar das Geld oder Platz oder noch was ähnliches, was mir jetzt nicht einfällt, wo es nicht anders geht. Also kann man sich hier nicht anmaßen, dieses Person zu kritisieren. Aber man kann einen netten Tipp geben.Grüße
Forster
Forster, ich kritisiere seine Arbeitsweise, nicht die Person !!
Aber jetzt mach ich's: Er maßt sich an für andere die Roller zu reparieren, hat keine Ahnung, muss in Foren fragen was das sein könnte, nimmt keine Ratschläge an und vermurkst noch mehr am Roller !!
Aber hinterher kann man ja alles Vermurkste auf den "Chinaschrott" schieben !!
Wenn er sich nicht zu helfen weiss, kein Werkzeug und keine Möglichkeiten hat Roller ordentlich zu reparieren, dann darf er solche Aufträge nicht annehmen !! Basta !!!
kbw 😠
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 9. November 2014 um 20:03:06 Uhr:
Ja-ho, edler Forenpate, grosser Schulrmeister,Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 9. November 2014 um 19:48:49 Uhr:
@ kbw
Ist da ein dringendes Verlangen in Dir Threads zu verschandeln?Und was hast DU bisher zum Thema beigetragen ??
NICHTS !!
ALLE deine bisherigen Beiträge sind nur dazu da, andere User zu diskreditieren !!
Gerade DU als "Forenpate" solltest da doch VORBILD sein, oder ??
Also schreib in deinem nächsten Beitrag bitte was zum Thema !!
Thema heisst: "was muss ich am "Chinaschrott" noch alles murksen damit es dann wirklich "Schrott" ist" !! 😁Ich habe wenigstens ein paar Tipps gegeben und nebenher auf gehöriges Fehlverhalten bei Rollerreparaturen hingewiesen !!
kbw 😉
Schon wieder voll daneben mit deinen Beitrag.
Ich habe dazu beigetragen besonders Dich auf die Forenregeln hinzuweisen.
Vobild sollten alle User, vorallem Stammuser sein.
Fehlverhalten konnte ich bis jetzt hauptsächlich nur bei Dir feststellen.
MfG
Es geht mir gehörig gegen den Strich, wie hier der Thread gesprengt wird. Wenn jemand seine Lieblingsstreitthemen unbedingt immer wieder pushen will, soll er sich einen anderen Spielplatz suchen.
Wer sich nicht sachbezogen äußern will oder kann, möge die Finger von der Tastatur lassen!