ATU ESD Laut bekommen
Hallo Forum,
ich weiss einige nervt das Thema aber irgendwie habe ich dazu nichts gefunden bin auch net so oft hier leider aus zeit gründen.
Ich habe einen Golf 1,6 101PS und einen ESD vom ATU und möchte das der mal endlich lauter wird, war schon paarmal auf der Autobahn usw. Habe ihn jetzt ca seit Sep. 06 drauf!
Wird der noch von selber lauter?!?! Wer hat denn noch Tips das des Motorgeräusch lauter wird?!?!
Danke jetzt schonmal
45 Antworten
Re: ATU ESD Laut bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Domi_Amberg
Hallo Forum,
ich weiss einige nervt das Thema aber irgendwie habe ich dazu nichts gefunden bin auch net so oft hier leider aus zeit gründen.
Ich habe einen Golf 1,6 101PS und einen ESD vom ATU und möchte das der mal endlich lauter wird, war schon paarmal auf der Autobahn usw. Habe ihn jetzt ca seit Sep. 06 drauf!
Wird der noch von selber lauter?!?! Wer hat denn noch Tips das des Motorgeräusch lauter wird?!?!
Danke jetzt schonmal
Bau dir'n Mirkofon in den Motorraum und lege das Signal auf die Endstufe. Dann hast du lautes Motorengeraeusch im Innenraum und gehst nicht deiner Umwelt mit deiner Krawalltuete auf den Sack.
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Du hast das falsch verstanden 😉
Hmmm .... was habe ich falsch verstanden ???? 😕
Gruss Thomas
@GOLFTFATF
was er meint ist, dass man mit nem MSD vom 1.8er nen richtig schönen sound erzielt, nicht so wie beim 2.0er da hier der MSD den ganzen sound schluckt.
werd mir auch nen MSD vom 1.8er holen, denn der remus esd hört sich ja nach nichts an.🙁
Welchen Ausführung von Endrohr hast du denn?
Die gerade oder DTM ?
Ähnliche Themen
Also, ich hab ja die DTM-Ausführung.
Und damit er lauter wurde, habe ich seitlich links oben in Fahrtrichtung gesehen, einige Löcher (13 mm) gebohrt. Ich hab zuerst nur 1 gemacht, das brachte aber nicht soviel. Erst nach dem 5. kam geiler Sound. Ich glaube mit jedem Loch kam ein Dezibel dazu.
Ob das aber auch bei der geraden Ausführung klappt kann ich nicht sagen. Alles ohne Gewähr.
Ich weiß nicht....
Alle hier wollen ihren Auspuff lauter haben??!?? - Ich finde es viel geiler, wenn man von der Karre gar nichts hört! 🙂
Also mir reicht der Serienauspuff (Nachbau) völlig aus. Der klingt sportlich genung...
Sven
Tja,die Geschmäcker sind halt verschieden.
Du magst ein leises Auto,ich dezenten "Soprtsound" und anderen kann es nicht laut genug sein 😉
mfg fibres73
Zitat:
Original geschrieben von iBen
@GOLFTFATF
was er meint ist, dass man mit nem MSD vom 1.8er nen richtig schönen sound erzielt, nicht so wie beim 2.0er da hier der MSD den ganzen sound schluckt.
Ahja dann kann ich mir denken wieso meiner kräftiger sich anhört als ein 90 PS mit selben Auspuff und das der 1.8er MSD das begünstigt erklärt so manches, wieso der 90er damals so blass gegen meinen sich anhörte obwohl er dieselbe Auspuffanlage hatte wie meiner noch hatte vom Erstmotor her mit selben Sport - DTM LOOK - ESD von ATU, weil der 1.6er läuft von Haus aus lauter als der 1.8er, da ist der 1.8er ruhiger vom Motorlauf und das erklärts schon weshalb das in Kombination mit dem MSD soooo nen geilen Sound fabriziert mittlereweile 😉
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von F-H
Also, ich hab ja die DTM-Ausführung.
Und damit er lauter wurde, habe ich seitlich links oben in Fahrtrichtung gesehen, einige Löcher (13 mm) gebohrt. Ich hab zuerst nur 1 gemacht, das brachte aber nicht soviel. Erst nach dem 5. kam geiler Sound. Ich glaube mit jedem Loch kam ein Dezibel dazu.
Das ist Sound-Tuning vom Fachmann... 🙄
Dass damit die ABE von deiner Krawalltüte erloschen ist, dürfte ja wohl klar sein, oder? 😁
Das kann ja wohl echt nicht wahr sein...
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Dass damit die ABE von deiner Krawalltüte erloschen ist, dürfte ja wohl klar sein, oder? 😁
Das kann ja wohl echt nicht wahr sein...
Da hat seggel leider Recht,
weil jede Veränderung am Sport ESD führt sofort und ohne wenn und aber direkt zum ERLÖSCHEN DER ABE und viel Spass wenn das die Polizei sieht oder der TÜV die legen das Auto in NULL KOMMA NIX lahm 🙄 so schnell kann man gar net gucken wie das passieren wird wenn man damit erwischt wird und im schlimmsten Fall kann es Punkte und Bussgeld hageln 😰
Gruss Thomas
...anzumerken ist interessanterweise nur dass zumeist die schwächeren Modelle mit Gewalt auf laut und toll getrimmt werden sollen... *rofl*
Ich sag mal so, die schwächeren Modelle hören sich eben nicht wirklich Sportlich an, im gegensatz zu 2,0 L und V6 Modellen 😉 Die haben auch im Standartzustand nen guten Sound.
Hab mal nen G4 mit dem V5 gefahren, und der Motor hörte sich mal richtig genial an, dezent, aber man hat die Power gehört.
Zitat:
Original geschrieben von Tedious
...anzumerken ist interessanterweise nur dass zumeist die schwächeren Modelle mit Gewalt auf laut und toll getrimmt werden sollen... *rofl*
Viel Lärm um nichts, sozusagen! 😁
Verdammt, ich will mal so´n 60 PS-Teil fahren... 🙄
Jetz geht das schon wieder los...
Arrogante Schweine hier.
"OHHH ich bin soo toll weil ich mehr PS hab" Och neee, echt mal...
"Wenn ich mal groß bin und Porsche fahre komm ich wieder" 😁 😁 😁 😁
Tschö.