ATU Erfahrungen

Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.
Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Moin!

Meine ATU-Anekdote:

Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.
Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.
Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...

ATU-Anekdote meines Cousins:

Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."

Schönen Tag noch!!! 😎

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Das die teurer sind als ne freie liegt an dem gutem Service 😁

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

So ein Fehler wie bei Lancer83 kann ich noch verstehen, was andere hier schreiben und was ich selbst schon im Bekanntenkreis erlebt habe ist haarträubend. Vorallem weil sie meist teurer sind als ne freie Werkstatt!

Es ist natürlich naiv anzunehmen, ein Billig-Schnell-Service legt die gleiche Kompetenz bei allen Fahrzeugmodellen dieser Welt an den Tag wie bei einer eben spezialisierte Vertragswerkstatt eines Herstellers.

Und dazu soll es noch so richtig schön billig sein, oder am Besten nix kosten.

Wer so denkt liegt einfach per Definition neben der Spur.

ATU wechselt und verkauft mir die Reifen und .... gut is. Kostet die Hälfte wie bei MB - nix dagegen, bin ja dabei.
Demnächst auch meine Bremsen - bin ich auch dabei.

Zitat:

Original geschrieben von lancer83

Jaja ATU... das ist ein Verein.

Meine Story dazu:

Fuhr damals einen Mini, Baujahr 1992. Die sollte eigentlich nur einen neuen Keilriemen einbauen und fertig. Bei der Abholung meinte der Kollege noch: "Ich hab mal Öl nachgefüllt, da fehlte was".

Jetzt muss man wissen, dass der Mini nur einen Ölkreislauf hat (für Motor und Getriebe) und daher kein syntetisches Öl verträgt. Durften die Herren dann direkt mal einen Ölwechsel machen...

Wirklich Ahnung von "alten" Autos haben die da wohl nicht...

mhhhh unschöne sache... aber andere sind, nein können genauso beschissen sein.

hab mal bei bmw teile bestellt, die konnten mir nicht mal sagen wann die kommen.

hatte damal nen nissan mal durch checken lassen, tüv war 6 monate alt, und 3 monate abgemeldet!!
die werkstatt meinte nur: "der tüver muss besoffen gewesen sein"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

hatte damal nen nissan mal durch checken lassen, tüv war 6 monate alt, und 3 monate abgemeldet!!
die werkstatt meinte nur: "der tüver muss besoffen gewesen sein"

Was möchtest Du mit Deiner Aussage hier mitteilen?

Also der Polo 86c von meiner Freundin war heute morgen da zum Bremsencheck weil der neue Scheiben bekommen hat und neue Beläge....
Wollte halt auf nummer sicher gehen das ich alles richtig eingebaut habe und das die Bremsen jetzt beidseitig die gleiche Wirkung haben^^
Ist ja kostenlos der Check bei ATU :-D
Soweit so gut Auto hingebracht war dann ne Stunde !!!!!!später fertig....
Der Meister wollte nochmal mit ihr Sprechen.....:-(
Denen ist bei nem NORMALEN BREMSTEST das HANDBREMSSEIL GERISSEN.obwohl es am WE wo ich die Bremse gemacht habe und das auto auffer Bühne war i.o. war :-(
Der meinte nur zu meiner Freundin es sei Lebensgefährlich mit dem auto zu fahren wegen der defekten Handbremse.... :-D
Und sagte im selben Atemzug noch aber wir reparieren ihnen das für 150(!!!!!!!!!!!!) EURO
Son Bremszugsatz wo alle drei Züge drin sind kostet bei meinem Teile Dealer 30 euro also finde ich das jawohl nen bissel heftig???
NIE WIEDER ATU!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von swaen

Also der Polo 86c von meiner Freundin war heute morgen da zum Bremsencheck weil der neue Scheiben bekommen hat und neue Beläge....
Wollte halt auf nummer sicher gehen das ich alles richtig eingebaut habe und das die Bremsen jetzt beidseitig die gleiche Wirkung haben^^

Ist doch ganz klar! Du wolltest ihn verarschen!! Und nun hat er Dich verarscht!!! Muss fast sagen, dass ich das so fast in Ordnung finde.

Wenn Du das nicht verstehst oder verstehen möchtest, dann meld ich mich gerne noch einmal.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Ist doch ganz klar! Du wolltest ihn verarschen!! Und nun hat er Dich verarscht!!! Muss fast sagen, dass ich das so fast in Ordnung finde.

Wenn Du das nicht verstehst oder verstehen möchtest, dann meld ich mich gerne noch einmal.

nenenenenene!das bremsseil ist ja wirklich gerissen^^ is okay kann passieren nur die 150 euro für ne stunde arbeit plus 30 euro höchstens an ersatzteilkosten fand ich heftig das hat mit verarschen nichts zu tun wenn die sich verarscht fühlen sollen die so einen service nicht anbieten.Hatte vergessen dabei zu schreiben das der vorne rechts auch noch nen neuen bremskolben bekommen hat!

Dann beschwer dich auch nicht, die holen die Kosten für den "Kostenlosen Bremsencheck" eben bei anderen Arbeiten wieder rein oder glaubst du für deinen Bremsencheck sidn keine Kosten bei ATU entstanden?

wie gesagt dann dürfen die den nicht anbieten ausserdem nennt man sowas service aber es ist ja das dritte mal das etwas passiert ist!

Renault laguna ölwechsel danach ölwanne platt!
polo 86c keilriemen wechsel, weil der unterwegs gerissen ist und der adac sie halt zu diesem atu geschleppt hat, lima nicht richtig gespannt sprich keilriemen rutschte nach dem wechsel...und das heute

so und sowas darf keiner Werkstatt bei ein und demselben Kunden 3mal hintereinander passieren!atu ist ja nicht nur schlecht solange man aus der Werkstatt bleibt!

Nur mist wird halt überall gemacht egal ob beim freundlich oder halt bei atu oder pit stop

Zitat:

wie gesagt dann dürfen die den nicht anbieten ausserdem nennt man sowas service aber es ist ja das dritte mal das etwas passiert ist!

Renault laguna ölwechsel danach ölwanne platt!
polo 86c keilriemen wechsel, weil der unterwegs gerissen ist und der adac sie halt zu diesem atu geschleppt hat, lima nicht richtig gespannt sprich keilriemen rutschte nach dem wechsel...und das heute

so und sowas darf keiner Werkstatt bei ein und demselben Kunden 3mal hintereinander passieren!atu ist ja nicht nur schlecht solange man aus der Werkstatt bleibt!

Nur mist wird halt überall gemacht egal ob beim freundlich oder halt bei atu oder pit stop.

Nur ich weiß eins meinen Cali wird dieser Laden nie sehen zumindest nicht in der Werkstatt^^

Zitat:

Zitat:

nenenenenene!das bremsseil ist ja wirklich gerissen^^ is okay kann passieren nur die 150 euro für ne stunde arbeit plus 30 euro höchstens an ersatzteilkosten fand ich heftig das hat mit verarschen nichts zu tun wenn die sich verarscht fühlen sollen die so einen service nicht anbieten.Hatte vergessen dabei zu schreiben das der vorne rechts auch noch nen neuen bremskolben bekommen hat!

Okay, mal deutlich! Sehr viele, wenn nicht alle Billig-Reparateure bieten derartige Aktionen an, damit der normale Autobenutzer über seinen Bremsenstatus informiert ist, was auch bedeuten kann, dass es etwas für ATU und für die Menschen dort zu tun gibt, denn davon leben die.

Das ist Sinn und Zweck der Sache und ist auch okay.

KANNST DU SOWEIT GEISTIG FOLGEN?!?!?!?!

Jetzt kommst Du! Zeigst den Leuten Dein Reparaturwerk wo jede potenzielle Reparaturchance ausgeschlossen ist, weil Du es ja schon gemacht hast und das nur, weil es da ja nix kostet und Du mit Deinem Bildungsstand annimmst, dass ja das Manna in diesem unserem Wirtschaftskreislauf für Dich vom Himmel fällt.

Der Meister dort handelt genau nach der Maxime, die Leute wie Du (noch immer nicht) verstehen. Wie heißt es so schön? Wer nicht hören/verstehen will/kann, muss fühlen/zahlen.
Ratsch, und zieht Dir Dein anscheinend und nicht nachweisbar altersschwaches Bremsseil entzwei.
Und nun kannst Du wieder entscheiden als alter Beutelschneider und Fremdleistungabstauber.
Lass ich das Auto dort stehen, oder kauf ich nur das Bremsseil, oder lasse ich es auch noch dort einbauen.
So kann es halt passieren.
Pech gehabt! Gier schützt vor Schaden nicht. Recht so!

Zitat:

Okay, mal deutlich! Sehr viele, wenn nicht alle Billig-Reparateure bieten derartige Aktionen an, damit der normale Autobenutzer über seinen Bremsenstatus informiert ist, was auch bedeuten kann, dass es etwas für ATU und für die Menschen dort zu tun gibt, denn davon leben die.

Das ist Sinn und Zweck der Sache und ist auch okay.

Jetzt kommst Du! Zeigst den Leuten Dein Reparaturwerk wo jede potenzielle Reparaturchance ausgeschlossen ist, weil Du es ja schon gemacht hast und das nur, weil es da ja nix kostet und Du mit Deinem Bildungsstand annimmst, dass ja das Manna in diesem unserem Wirtschaftskreislauf für Dich vom Himmel fällt.

Der Meister dort handelt genau nach der Maxime, die Leute wie Du (noch immer nicht) verstehen. Wie heißt es so schön? Wer nicht hören/verstehen will/kann, muss fühlen/zahlen.
Ratsch, und zieht Dir Dein anscheinend und nicht nachweisbar altersschwaches Bremsseil entzwei.
Und nun kannst Du wieder entscheiden als alter Beutelschneider und Fremdleistungabstauber.
Lass ich das Auto dort stehen, oder kauf ich nur das Bremsseil, oder lasse ich es auch noch dort einbauen.
So kann es halt passieren.
Pech gehabt! Gier schützt vor Schaden nicht. Recht so!

Ich kann nichts verwerfliches daran entdecken meine Arbeit nochmals checken zu lassen.

Zumal wenn es umsonst ist. Sicherlich müssen Werkstattketten auch leben,

aber wenn ich mein Auto zum Lichttest bringe und alles in Ordnung ist,

dann ist das halt so! Bevor ich dahin fahre prüfe ich auch alle Birnen

selbst und wechsle defekte, sofern möglich, aus. Mir geht es um die

Einstellung der Scheinwerfer mehr nicht.

Die Werkstatt braucht das ja nicht anzubieten.

Offensichtlich wurde beim Einbau ja ein Fehler gemacht, sonst währe das Bremsseil
wohl kaum gerissen.

MfG
Surfkiller20

öhm okay aber mich als geistig minderbemittelt dar zu stellen nur weil ich eine service leistung in anspruch nehmen wollte und ihr es nicht verstehen könnt das auch wenn jemand so etwas kostenlos anbietet er diese arbeit gewissenhaft und ordnungsgemäss aus zu führen hat,auch wenn er kein geld dafür nimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(KOSTENLOS)
desweiteren bestelle ich alle ersatzteile bei ATU weil diese halt länger geöffnet haben als mein Teile dealer um die ecke und das meiste auch auf lager haben!somit ist das mit ich will atu kein geld geben auch hinfällig!!!!
Naja und der rest......Ich denke mal das ich nicht geschrien habe dummheit her damit ganz im gegenteil aber wenn ihr so ATU tuner seid mit verchromten scheibenwischern und so toll blau leuchtenden Wischerdüsen dann frage ich mich wer hier geistig minderbemittelt ist!
aber wahrscheinlich arbeitet ihr noch in dieser tollen werkstatt und versucht nur euren schund zu verteidigen...MEINE ANLAGE HAT 10000000000000000000watt atu power nicht wahr 🙂😰...(An die Vollspaten die sich angesprochen fühlen)...
aber naja wenn ihr so überzeugt seid
ich habe nur meine Meinung Kundgetan weil nach Erfahrungen gefragt wurde und ich bin nicht angeblich mit nem 530D zum Zündkerzenwechseln gefahren.Sowas habe ich nicht nötig.......Also unterlasst bitte diese Beleidigungen sonst möchte ich euch nochmal auf die FAQ verweisen!

@Surfkiller Atu sagte das Bremsseil war Marode welches ich nicht feststellen konnte und an der Handbremse war ich nicht dran....Naja egall neuer Zug ist bestellt ich denke mir nur das es besser wahr das dies beim Bremstest passiert als an einem berg wo das auto abgestellt worden ist 😉

Und mit diesem Beitrag hast du deinen ersten Satz in diesem elbst bewiesen.

Deine Antwort