ATU Erfahrungen
Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.
Was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
Moin!
Meine ATU-Anekdote:
Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.
Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.
Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...
ATU-Anekdote meines Cousins:
Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."
Schönen Tag noch!!! 😎
3489 Antworten
Du vergisst die ganzen Baumarkt-Legastheniker! Die brauchen 401 Personen um einen Nagel in die Wand zu kriegen.
Also ich hab keinen Bock, an meinem Toyota die Scheinwerferbirnen selber zu tauschen. Wenig Platz und die Batterie müsste raus. Wenn ich das für lau bekomme, kann sich der Mechaniker die Hände zerhacken 😉
Die nach 5 Jahren defekten Standlichtbirnen hatte ich letztes Jahr mal just for fun selber getauscht. War ein Scheissgefummel und hat mir gereicht...
Bei den Avensis Scheinwerferbirnen (H11) gibts die Baumarktqualität von Philips für 15 €/Stück , die halten dann im Schnitt 2 - 3 Jahre, und es gibt die Erstausrüsterbirnen von DENSO für 30 € / Stück, die bis zu 10 Jahre halten. Da ich im Fall des Falles gern wieder letztere drinhätte, hat man in der Werke absolut kein Problem damit, mir die Teile einmal im Autoleben kostenlos zu ersetzen 😉
Zitat:
@HairyOtter schrieb am 23. Mai 2016 um 17:43:35 Uhr:
Das Problem ist wohl eher, dass ein normaler Mensch in der Lage sein sollte, eine Birne zu tauschen. Selbst im Handgelenkskiller Smart 450 ist das machbar.
Menschen, die das nicht hinbekommen, sind also NICHT normal - soso...
Ich stelle dir mal meinen blöden Hyundai hin, und dann fummelst du mal in Null-Komma-Nix die H4 Lampen da rein. Wenn du unter 10 min. pro Lampe benötigst, bist du ein echtes Naturtalent oder hast Hebammen-Hände...Es dürften aber eher 15-20 min werden, inklusive Bandscheibenvorfall, weil du in dieser verrenkten Haltung vor der Karre stehst und die Hand kaum um 5° drehen kannst. Aber vielleicht bist du ja auch Ant-Man, das hätte dann deutliche Vorteile - da dauert der Wechsel dann unter 1 Minute.
Ähnliche Themen
Ich habe den Smart geknackt und da müßte ich im 90° Winkel rein, also schaffe ich das bei deinem auch.
Mein Gott, Kindergarten?
Ob jemand eine Birne Wechsel kann oder nicht ist doch völlig Banane.
Wenn jeder alles könnte bräuchte man ja nichts mehr. Kein Bäcker, kein Fleischer usw., usw....
...ein vielleicht ganz interessanter Bericht zur Lage bei ATU
Meine Erfahrungen mit ATU - Ölwechsel Golf1 Cabrio, ich einmal unterm Auto geguckt, um zu gucken, ob mir was auffällt....Federteller hinten rechts angegammelt. Ich das dem Mechaniker gezeigt......fahren Sie damit auch im Winter? NATÜRLICH! Ah, da könnte es dran liegen....keine weiteren Fragen!
Achsmanschette beim Golf4 getauscht, anschließend Lenkrad Stellung völlig schief. Keine Erklärung, aber wenigstens wurde das Fahrzeug auf deren Kosten vermessen. Nach einem Zahnriemen Wechsel beim schon besagten Cabrio keine Leistung mehr. Bei VW ( ein guter Freund ist dort Service Techniker ) fragte man mich sofort, ob jemand am Zahnriemen gearbeitet hat.......
Mein Fazit - wer weiß, was er will, nicht ganz Ahnungslos ist - Ölwechsel ok, viel mehr würde ich da nicht machen lassen. Ersatzteile auch nur, wenn es offensichtlich Markenware ist.
Wer heute im WDR Fernsehen die Sendung "Aufgedeckt" gesehen hat, der wird diesen Laden eher meiden.
Zitat:
@Cabi09 schrieb am 10. August 2016 um 21:55:23 Uhr:
wer weiß, was er will, nicht ganz Ahnungslos ist - Ölwechsel ok, viel mehr würde ich da nicht machen lassen
Der wird als allererstes den Ölwechsel selber machen 😉
Zitat:
@Gorgeous188 schrieb am 10. August 2016 um 22:06:12 Uhr:
Zitat:
@Cabi09 schrieb am 10. August 2016 um 21:55:23 Uhr:
wer weiß, was er will, nicht ganz Ahnungslos ist - Ölwechsel ok, viel mehr würde ich da nicht machen lassenDer wird als allererstes den Ölwechsel selber machen 😉
Mein Vermieter würde mir was husten 😁
Du sollst das auch nicht im Garten machen :P
Man kann sich auch eine Bühne mieten für 9eur pro Stunden. Gibt da spezielle Werkstätten für.
Zitat:
@Gorgeous188 schrieb am 11. August 2016 um 05:55:48 Uhr:
Du sollst das auch nicht im Garten machen :P
Man kann sich auch eine Bühne mieten für 9eur pro Stunden. Gibt da spezielle Werkstätten für.
Ne Mietwerkstatt meinste... haben wir hier auch nachdem ATU ! *sic* Pleite gegangen ist wurde aus der ATU Filliale ne Mitwerkstatt. Läuft der Laden 😉
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 11. August 2016 um 09:45:14 Uhr:
...
Ne Mietwerkstatt meinste... haben wir hier auch nachdem ATU ! *sic* Pleite gegangen ist wurde aus der ATU Filliale ne Mitwerkstatt. Läuft der Laden 😉
Wär vielleicht keine schlechte Geschäftsidee für ATU... dass se ned schrauben können haben se ja schon oft genug bewiesen. Also warum nicht ne Mietwerkstattkette mit angeschlossenem Ersatzteilehandel... quasi ATU - do it youself 😉
Zitat:
@gast356 schrieb am 11. August 2016 um 21:16:50 Uhr:
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 11. August 2016 um 09:45:14 Uhr:
...
Ne Mietwerkstatt meinste... haben wir hier auch nachdem ATU ! *sic* Pleite gegangen ist wurde aus der ATU Filliale ne Mitwerkstatt. Läuft der Laden 😉Wär vielleicht keine schlechte Geschäftsidee für ATU... dass se ned schrauben können haben se ja schon oft genug bewiesen. Also warum nicht ne Mietwerkstattkette mit angeschlossenem Ersatzteilehandel... quasi ATU - do it youself 😉
Die ATU Jungs suchen doch schon wieder einen Investor ( Neue Heuschrecke die den Laden aussaugt) LOL evtl sollte man dem das Konzept mal vorlegen... Aber hey wenn man mal über den Teich guckt gehts schlimmer als ATU... Jiffy Lube und Quick Lube und wie diese Ölwechsel Ketten in den US of A heissen... Was da abgeht dagegen ist ATU noch harmlos.