atu bremsenprüfung
Hallo ich war heute bei atu um eine klima wartung zu machen dann schaut er nach dem motorölstand und ob das lichz geht usw.
Dann macht er denn bremsflüssigkeitsdeckel auf und haltet sein fühler rein der zeigt dann gelb an das heist schlecht hat er gesagt,
aber ich habe erst im April bei vw die bremsen mit flüssigkeitswechsel machen lassen,dann holte er einen anderen fühler und der zeigt rot an dann haben sie mich ausgelacht und gefragt ob das april letztes jahr war.
an was liegt das sind die geräte so mies oder will mich atu verarschen ?
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Emag
wie sollte ich meinen block innen sauber bekommen? mit der zahnbürste sauberschruppen?
ok 2-3km sind ein wenig übertrieben,aber denn musste man vorher durchspühlen oder sollte ich neues öl in den dreck rein kippen.oder hast du einen andere möglichkeit wie ich den block innen sauber bekomme? außer ich zerlege denn
Diesel trägt nunmal nicht und hat heutzutage auch fast keine Schmierwirkung mehr. Es gibt für sowas extra Motorspülungen, die zum Öl dazugekippt werden. Erfahrungsgemäß löst sich die Emulsion auch wieder, wenn der Motor mal richtig heiß wird.
Das weiße Zeug ist bis jetzt übrigens bei fast allen Motoren mal aufgetreten, die ich kenne, vor allem bei VW. Und zwar im Winter, wenn der Ventildeckel kalt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Für 77€ würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht die Finger schmutzig machen an den Stoßdämpfern, der Preis ist okay.
Aber Spur einstellen (=60€) ist da doch sicher noch nicht mit drin?
Richtig. Spur kostet nochmal 50 Euro. Aber mit den Dämpfern passt echt gut. Annem Freitag TÜV > Dämpfer neu. Also Montach angerufn und Termin, den ich Dienstag wegen Spur hatte abgesagt.
Wollte an dem Di halt Spur machn weil die eh im Arsch is.
Wollt au Bremsen selber machn. Die Werke bietets mir für 49 Euro an und da er eh den Scheiss dann ausnanna hat mach ich mir die Finger da auch nicht schmutzig. Vorallem weil ich dann noch n Teil Bremsflüssigkeit absaugn müsst und und und...
PS.: Was heisst eig. "AW" auf der Rechnung bei den Zeiten??
AW= ArbeitsWert
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
AW= ArbeitsWert
Danke. A=Arbeit konnt ich mir denken aber beim W is mir nix eingefalln.
Ähnliche Themen
hallo habe heute selber mal mit 2 geräten die flüssigkeit getestet ist ok aber wenn man das gerät ganz bis zum boden vom behälter rein drückt zeigten alle beschissen an
Zitat:
Original geschrieben von nadja110
Ölwechsel bei atu.Hollo Männer,
wenn man das hört vom ölwechsel bei atu ist ja wie krimi.solche werkstätte müßten sofort die bude zu machen.
ist schlimm mit den beschißm.fr.gr nadja110
hi,wer zur atu geht ist selber schuld.miserable arbeit,abzocker hoch drei!ich habe ein auto gekauft was bei atu gewartet wurde:der vorbesitzer war gutgläubig und damit eine leichte beute für die.bei jeder inspektion haben die angeblich immer neue bremsen komplett,zahnriemen und stossdämpfer+domlager erneuert(rechnung).bei jedem ölwechsel motor gespült usw.unlängst habe ich die räder gewechselt und dabei sind mir die total verschlissenen bremsscheiben vorn und beläge aufgefallen.ich in der rechnung nachgesehen und schreck!die bremsscheiben sind vor 3000 km neu reingekommen.danach wurde ich misstrauisch und habe nach dem zahnriemen gesehen,da kamen mir fast die tränen der riemen war total runter d.h. porös,ausgefranst und hart.angeblich 3000 km und gerade 3 monate drin.in der rechnung stand ein contitech mit rolle erneuert,die nummer und bezeichnung waren eh falsch.kurzer hand habe ich den richtigen riemenkit und wasserpumpe kompl. bei ebay gekauft(65 euronen),über my hammer einbauen lassen(83 euronen).der alte 1.vw riemen 163tk war knapp vor´m reissen.fazit:ich werde nichts gegen atu unternehmen,kein bock auf zoff und da ich eh keine chance habe gegen die a.......löcher.einzig ist diesen verein zu meiden!
Leute ich geb euch nen Rat. Fahrt NIEMALS mit irgendeinem Problem zu ATU !!!!
Wie der Name schon sagt: AusTauschUnger. Das sind Teiletauscher die auf Ihre Zahlen kommen müssen. Wenn Ihr euer Auto mögt dann fahrt zu einer vernünftigen Vertragswerkstatt oder ner freien Werkstatt aber nie zu ATU.
Zitat:
Original geschrieben von Eve1985
Leute ich geb euch nen Rat. Fahrt NIEMALS mit irgendeinem Problem zu ATU !!!!
Wie der Name schon sagt: AusTauschUnger. Das sind Teiletauscher die auf Ihre Zahlen kommen müssen.
100% ACK!
Zu diesem Skandal kommt noch deren Unfähigkeit, Reparaturen richtig auszuführen. Angefangen beim Anheben des Fahrzeugs auf den Schwellerkanten...