ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ATU-Bremsbelag-Aktion wieder gestartet

ATU-Bremsbelag-Aktion wieder gestartet

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 22:30

Hallo A8er,

bin heute bei ATU vorbeigekommen und habe auf einem Plakat gesehen, daß ab heute wieder die 59,- €-Aktion (Bremsbeläge pro Achse) läuft. Würde mich aber freuen, wenn ihr jetzt nicht alle sofort los stürmt und die Lager leer kauft, sondern noch ein bißchen wartet, damit ich erst mal meine gemacht bekomme...

Aber: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst... :)

Viele Grüße

Stephan

Beste Antwort im Thema

...da mein 4,2TDI (2008) per se lasch bremst, habe ich von der Werksausrüstung gewechselt auf TRW (ATU). Das brachte weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung. Die Montage war tip-top. Nun wieder Wechsel auf Original-Audi-Bremsen. Der Wechsel hat beim Freundlichen rundherum komplett 1.400,-€ gekostet. Brachte keine Verbesserung. Mein Fazit: Arbeitsleistung und Material von ATU sind einwandfrei.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. März 2011 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von svetu

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Vordere Scheiben 360x34x59,5mm Stückpreise: .... ff

prima Aufstellung - Danke Dir mit "klick"

Gruß Sven

Bitte. Danke, ebenso !

Die Aufstellung ist aber nicht als Aufstellung gedacht, sondern als Gegenüberstellung. Um eine Aufstellung zu sein müssten weitere AfterMarket Teile genannt sein. Vor allem Honeywell Jurid und Textar Pagid TMD verdienen m. E. in Betracht gezogen zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von rudiratlos1

nachdem ich nun seit ca. 6tkm mit komplett neuer Bremsanlage (Beläge/Scheiben) vom AZ für 1.400 Euro wieder rubbelnde Bremsen habe: Das nächste mal darf wieder ATU ran. Das TRW-Zeug ist keinen Deut schlechter. Ein paar ATE-Scheiben (360mm) haben bei bremsen.com 234 € /Paar gekostet. Die kommen als nächstes rein.

Darf ich das mal etwas korrigieren ?!?

Bei den Einsatzbedingungen sowie der Einbausiuation der Bremsteile im rudiratlos1 Auto und den vorhandenen Umständen, die immer wieder (?) zum bremsrubbeln führen, können weder die Audi Originalteile noch das TRW Zeug die physikalischen Gesetzmäßigkeiten beeinflussen, die zum rubbeln führen.

FP

am 7. März 2011 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Die Aufstellung ist aber nicht als Aufstellung gedacht, sondern als Gegenüberstellung. Um eine Aufstellung zu sein müssten weitere AfterMarket Teile genannt sein. Vor allem Honeywell Jurid und Textar Pagid TMD verdienen m. E. in Betracht gezogen zu werden.

Hallo FP

als was sie gedacht war konnte ich weder ansehen noch Wissen. Ich hab auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Ich konnte Teilenummern, Hersteller, Preise und Abmessung entnehmen. Prima Details zum Vergleichen. Im Zusammenhang mit anderen Beiträgen hat man ein gutes Bild davon, welcher Preis welche Qualität. Man hat so eine Orientierung, das gibt beim Einkauf Sicherheit.

Also es bleibt dabei, prima gemacht die Aufstellung. :p

Hi Folx,

war heut auch bei ATU. Obwohl meine Beläge vo und hi nach 60tkm immer noch gut (ca 4mm sind) kann ich da einfach nicht nein sagen.

Zusätzlich soll bei mir noch der >Montagesatz< verbaut werden, der für die 360er Vorderbremsen satte 72€ zusätzlich kosten soll (für hinten 7€). Hintere Bremssättel in Wechselposition zus. 20€. Also Summe max. ca.200€.

Montagesatz soll nur gewechselt werden falls erforderlich, ist erst 14 Monate alt, wollen die jedoch wegen Gewährleistung in jedem Falle machen.

I.O.?

Mfg

am 31. März 2011 um 17:31

Nach dem ATU Onlinekatalog ist mit dem "Montagesatz" die Art. Nr. 7751891 namens "Zubehoer Satz SBB..." gemeint, welcher augenscheinlich aus den 2 seitlichen Klammern mit Abdeckung besteht.

Mir erschließt sich weder die technische Notwendigkeit die Dinger zu erneuern noch wie der veranschlagte ATU Discount Preis kalkuliert ist.

FP

PS: Persönlich würde ich lieber mit 4mm Restbelagstärke als mit nagelneuen von ATU eingebauten Belägen ungekannter Herkunft herumfahren, egal ob letztere 5,90 oder 59,- oder 200 Euro kosten....

 

Atu-sattelklammern-1
am 10. Juni 2011 um 17:00

Moin,

hier gibts einen Deal von Groupon, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ich selbst weiß aber nicht wie gut PitStop ist. Aber evtl. ja eine günstige Gelegenheit.

Link zum Angebot: *

Konditionen:

* Gutschein für eine PKW-Inspektion (alle Fabrikate möglich) nach Herstellervorgaben

* Inklusive Eintrag ins Serviceheft

* 24 Monate europaweite Mobilitätsgarantie inklusive

* Einlösbar in allen Pit-Stop Filialen, zzgl. Material und Zusatzarbeiten

* Gilt nicht für Gewerbetreibende

* }Termin direkt auf der Homepage www.pitstop.de vereinbaren{

* Gültig bis 30.09.2011

* Ist mit einer Ref.-ID von mir.

Beste Grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ATU-Bremsbelag-Aktion wieder gestartet