ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Atomic Quantum

Atomic Quantum

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 16:16

Hallo!

Ich habe mir gestern nen Atomic Quantum bestellt, und heute ne Mail bekommen, das der Woofer nicht lieferbar wäre, und ob sie mir nicht was anderes anbieten könnten. Ich habe sie zuerst mal gefragt, wie lange halt die lieferzeit für den Atomic ist, aber was ist, wenn das in der nächsten zeit nix wird. Deswegen wollte ich euch mal fragen, was ihr mir vergleichbares anbieten könnt. Substufe ist eine Audio System F2-500, ist schon gekauft, Frontsystem ist nen Peerless Definition 6 an einer next Q24, läuft schon, und Musik höre ich so zwischen Techno, und naja, Rammstein und so, also eher alles was schnelle beats sind. Kosten darf er bis 400 Euros, weil das würde der atomic kosten.

Eig hoffe ich, das der Atomic lieferbar ist, weil ich das gehäuse schon gebaut habe. Ich weis gar nicht, ob es hier im Forum noch Händler gibt, aber ich glaube gehört zu haben, das die keine angebote mehr machen dürfen, schade eig, naja, falls das doch der fall sein sollte, kann mir ja jemand den atomic anbieten, wäre nicht schlecht.

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus

 

Dennis

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Februar 2007 um 16:19

Ich hab nen Quantum und nen SPL Pro zu verkaufen ;)

Interesse?

Quantum is 2h und der Pro 1h gelaufen, also noch nicht mal eingespielt.

 

-blek

vllt könnte der hertz hx 380 (d?) passen :)

bei br brauchte so knapp 70liter, geschlossen würd ich ma so um die 50 schätzen.

wenn du das geschlossene etwas kleiner machst, wird er schneller, dafür verliert er etwas tiefgang.

da sollte man also ma n grosses haus bauen und mit backsteinen oder ähnlichem "auslitern" :)

 

mfg eis

am 28. Februar 2007 um 17:20

DD 3515.

Mfg Görmi

Re: Atomic Quantum

 

Zitat:

Original geschrieben von t1w2i3s4t5e6r

Hallo!

Ich habe mir gestern nen Atomic Quantum bestellt, und heute ne Mail bekommen, das der Woofer nicht lieferbar wäre, und ob sie mir nicht was anderes anbieten könnten. Ich habe sie zuerst mal gefragt, wie lange halt die lieferzeit für den Atomic ist, aber was ist, wenn das in der nächsten zeit nix wird. Deswegen wollte ich euch mal fragen, was ihr mir vergleichbares anbieten könnt. Substufe ist eine Audio System F2-500, ist schon gekauft, Frontsystem ist nen Peerless Definition 6 an einer next Q24, läuft schon, und Musik höre ich so zwischen Techno, und naja, Rammstein und so, also eher alles was schnelle beats sind. Kosten darf er bis 400 Euros, weil das würde der atomic kosten.

Eig hoffe ich, das der Atomic lieferbar ist, weil ich das gehäuse schon gebaut habe. Ich weis gar nicht, ob es hier im Forum noch Händler gibt, aber ich glaube gehört zu haben, das die keine angebote mehr machen dürfen, schade eig, naja, falls das doch der fall sein sollte, kann mir ja jemand den atomic anbieten, wäre nicht schlecht.

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus

 

Dennis

was haste denn fürn gehäuise gebaut ? geschlossen oder BR wie groß?

am 28. Februar 2007 um 19:28

Der Hollywood Edge könnte auch ne Hörung wert sein;)

Also, ich kenne den Quantum ganz gut in verschiedenen Gehäusen, Autos, Stufen. Zudem hatte ich selber mal einen DD 3515, Hollywood Edge. Deshalb kann ich dir nur raten,

wenn du den Quantum gehört hast und er dir gefallen hat, dann nimm den vom Blek. Der geht mit seinen Sachen stehts Tip Top um. Denn die beiden anderen Woofer sind ganz andere Welten.

Der Pro hingegen wird nicht so das richtige für dich sein, dann doch eher die SPL Dynamics SW Woofer.

Gruß Benny

Der QT ist lieferbar!

Soll sich dein Händler mal kümmern.

Wenn du willst kann ich helfen (auch wenns viell. gegen die Forenregeln geht, aber wenn er hilfe sucht, dann soll man auch helfen).

Themenstarteram 1. März 2007 um 14:21

Also ich hab nen GEhäuse gebaut, BR 45 Liter, nen kanal, vergleichbar mit 10cm BR-rohr, mit 20cm länge, .. so wurde mir das auf der offiziellen site von Atomic im Forum geraten, und da hab ichs einfach mal so gebaut, weil die werden mehr ahnung haben, als ich.

 

Dennis

was fürn QT überhaupt???

10"? 12?

also das haus is so aber einiges über 40 hz abgestimmt, dass entweder der 25er oder viel zu hoch fürn 30er.

 

OG carauTCohanZZ

am 1. März 2007 um 20:25

@ Landwirt:

Stützen sich deine aussagen auf WinISD oder eigenen Erfahrungen? Denn WinISD hat Probleme mit den TSPs vom Quantum, sodas es ganz falsche sachen sagt. Man muss die Woofer kennen und nicht ein Programm errechnen lassen.

Gruß Benny

ich würde für den 30 eher 55l mit 10er rohr und 28cm länge nehmen, da ist er immer noch schnell kann aber tiefer wie in den 45l!

gruß michael

am 1. März 2007 um 22:30

aber was soll er denn mit einem gehäuse was tief geht er hört techno und rammstein, merke es ja bei mir habe meinen QT auch in 55 Liter und mache ihn bald in 45 weil das einfach nicht passt. Bei Techno ist zwar manchmal tiefbass mitdrin aber so oft nun auch net und bei rammstein erstrecht nicht.

am 2. März 2007 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

@ Landwirt:

Stützen sich deine aussagen auf WinISD oder eigenen Erfahrungen? Denn WinISD hat Probleme mit den TSPs vom Quantum, sodas es ganz falsche sachen sagt. Man muss die Woofer kennen und nicht ein Programm errechnen lassen.

Gruß Benny

ich habs net gerechnet und nigs, nur anhand von dem was er geschrieben hat + verstand. n 30er stimmt ma net deutlich über 40hz ab zum musik hörn. stör mich net an de lidda sondern an den >40hz.

dann lieber n alte EG12 von amphaser, der geht garnet tief aber knallt wie sau und kost 30 eier.

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 2. März 2007 um 16:19

Also ich werde nicht anfangen, ne neue kiste zu bauen, weil ich mir ziemlich sicher bin, das ich den unterschied eh nicht hören würde, außerdem wurde mir das so vom Vertrieb in Dtld genannt, und da denke ich, die werden wohl am besten wissen, was für ihre woofer das beste ist, und selbst wenn die das nicht wissen, tritt wieder der fall wie oben ein, das ich den unterschied sicherlich nicht höre, und ja, es ist ein 30".

 

Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen