ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Atego 818 Handbremse Probleme

Atego 818 Handbremse Probleme

Themenstarteram 27. September 2020 um 10:53

Hallo hab ein Problem mit meinem Atego 818 Bj 2005 da geht immer wieder die Handbremse Berganfahrhilfe rein obwohl ich nur mit der Fußbremse tätig bin dann löst sie zu Teil gar nicht oder viel zu spät. Wenn ich dann einmal mit dem Handbremshebel die Handbremse betätige und löse dann ist es wieder frei. Die Bremse geht auch rein wenn ich den Federspeicher zurück gedreht habe was kann da das Problem sein. Vielen Dank für Infos Lg Klaus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist dein Schalter für die Berganfahrhilfe (Rückrollsperre) betätigt??

Themenstarteram 28. September 2020 um 7:04

Nein der ist nicht betätigt

Kann sein das dein Bremslicht ab und an mal anbleibt??

Was ist das für ein Fahrzeug?? Kipper??

Leuchtet bei dem Problem auch die Kontrollleuchte im Display??

Wie wird denn die Feststellbremse betätigt? Damit meine ich nicht, ob Hebel, Schalter oder so, sondern ob Druck auf den Bremsteil des Bremszylindrrs kommt oder die Luft aus dem Federspeicher raus gelassen wird.

Ich kenne es eigentlich so, das die Luft raus geht ( Beim LKW). Und dann dürfte es nicht an der Feststellbremse liegen, wenn es trotz zurück gedrehtem Federdruck passiert.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 8:48

Hallo guten Morgen sorry das ich mich jetzt erst melde ob die Bremslichter abbleiben hab ich nichts bemerkt. Es ist ein 818 mit Pritsche Plane Aufbau. Wenn ich mit der Fußbremse Bremse ohne das ich was mit dem Handbremshebel mache und die Berganfahrhilfe den Schalter nicht eingeschaltet habe und auch den Federspeicher zurück gedreht habe geht trotzdem die Berganfahrhilfe Handbremse rein . Wenn ich dann anfahre muss ich richtig Kräftig anfahren das sie wieder aufgeht oder einmal Handbremshebel zu auf machen dann ist sie gleich offen. Wenn das passiert dann leichte im Display das Symbol Berganfahrhilfe

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 8:51

Das ist das was leuchtet

Das ist das was dann leuchtet und dann ist die Bremse drin trotz das ich den Federspeicher zurueck gedreht habe.jpg
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 7:58

Bitte Hilfe

Moin,

da stimmt was nicht mit der Elektronik.

Hast mal auslesen lassen??

Gruß

Chris

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 7:58

Hallo gute Morgen bis jetzt noch nicht Gruß Klaus

Lasse mal auslesen, aber nicht nur die Fahler. Sie sollen auch mal die Istwerte anschauen wenn du den Fehler simulierst!

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 16:59

Ok Danke lass ich machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Atego 818 Handbremse Probleme