Ateca Lieferzeiten
Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...
Mir egal, denn beides musste sein..
:-)
Beste Antwort im Thema
Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.
2726 Antworten
Zitat:
@ederblick schrieb am 23. Oktober 2016 um 00:11:28 Uhr:
Zitat:
@ederblick schrieb am 17. Oktober 2016 um 22:28:46 Uhr:
Meiner auch, 2,0 TDI, 190 PS.
Bestellt am 16.08.16 ,letzte Woche gebaut.Er steht schon seit Anfang der Woche beim Händler,also genau 9 Wochen ab Bestellung.
Leider fehlen noch die Winterreifen.
Wie hast denn das gemacht? Ich hatte am 18.08.2016 bestellt am 26.08.2016 die Bestätigung für den Liefertermin bekommen. Ende April/Anfang Mai 2017 wurde bestätigt, jetzt teilte mir der "Freundliche" mit, Auto geht in KW 3/2017 in Produktion KW 5/6 2017 wird ausgeliefert. Winterräder (18 "😉 sind leider nicht Lieferbar.
Da drück ich dir die Daumen dass alles klappt, ich muss noch warten.
Das sieht so aus als wenn im Moment die 190 Ps TDI gebaut werden! Habe meinen 1,4 TSI schon am 2.Juli bestellt und der soll erst in der 49 Ke gebaut werden. Da kann man wohl nichts machen! Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß mit euren neuen Autos und immer gute Fahrt!
Das hört sich ja nach einem totalen kuddelmuddel an.
Es scheint so, als das da überhaupt kein System dahinter steckt.
Da wird ja wohl gewürfelt wer als nächster dran ist.:-)
Ähnliche Themen
Warum sollte da ein System dahinter stecken? Die Ausstattung ist doch auch durcheinander. Und bestellt vom Zulieferer wird auch eher "just-in-time plus kleiner Puffer"...?
Ich war mal von einem Audi Händler eingeladen, das Werk in Ingolstadt anzusehen und hier ist mir in der "hochzeitsabteilung" aufgefallen, dass 4-zylinder und 6-zylinder durcheinander montiert wurden... Somit...
Das ist schon richtig, aber ich meinte den Bestellzeitpunkt!
Es gibt Leute die Ihr Fahrzeug schon erheblich früher bestellt haben als ich und trotzdem länger warten müssen.
Bugsiert, was soll es ! Hauptsache er wird überhaupt mal gebaut, vielleicht liegt es auch an den 19" Felgen die ich bestellt habe. Hier wurde mal geschrieben das die Fahrzeuge dann erst ab der 45 KW gebaut werden sollen. Wünsche dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Ateca! Gruß Herbert
Herbert da hast du vollkommen recht.
Hauptsache man bekommt sein Fahrzeug eines guten Tages.
Danke für Deine guten Wünsche, denn nach dem 140 PS Kuga wird mir das Überholen mit dem 190 PS Ateca sicherlich weniger Nerven kosten. :-)
Zitat:
@Bugsi15 schrieb am 24. Oktober 2016 um 12:29:58 Uhr:
Es gibt Leute die Ihr Fahrzeug schon erheblich früher bestellt haben als ich und trotzdem länger warten müssen.
Bugsi ganz einfach, es gibt Händler die ein großzügiges Kontigent für 2016/17 geplant haben, deshalb werden auch die Kunden schneller beliefert. Egal welche Marke, es wird immer für das kommende Jahr geplant, sind Händler mit der Planung zurückhaltend, werden Ihre Bestellungen hinten angestellt, dazu kommt noch, dass Händler die nur "ATECA" verkaufen wollen eher schlechter bedient werden als wie Händler die ALHAMBRA's ordern. Meistens wird dem Händler vorgeschrieben wenn er z.B. Alhambra abnimmt auch bei den "ATECA" Bestellungen bevorzugt wird. Das alles hat nichts mit Produktion zu tun.
Hallo Bugsi, habe gerade gesehen da du vorher einen Kuga gefahren hast, warst du mit dem zufrieden? Ich fahre zur Zeit auch noch einen Kuga, und zwar 163 Ps Tdci mit Powershiftgetriebe und habe nur Stress damit! Gruß Herbert
Hallo Herbert, im großen und ganzen war er schon ok, allerdings habe ich mich oft über die Werkstatt geärgert.
Die haben mich zwei mal bei Reparaturen angeschmiert!
Das erste mal haben die einen Schaden am Stoßfänger hinten repariert und angeblich auch den Träger usw ersetzt.
In einer freien Werkstatt wurde dann fest gestellt, das nur der Stoßfänger ersetzt wurde und dann haben die den auch noch mit zu feinem Metallic lackiert.
Beim zweiten mal wurde ein Marderbiss beseitigt wobei die den Turboschlauch nicht wieder richtig befestigt haben und mir dieser ( natürlich auf einem Samstag- Abend um 21:30 Uhr )anschließend auf der Autobahn ab viel!!!
War dann am nächsten Morgen um 04:30 Uhr endlich zu Hause da es Ford nicht schaffte einen Leihwagen zu organisieren. ( Also vorsicht bei einem großen Ford- Händler in Hamburg und Umgebung ) !!!
Danke Bavar-i-an,
es ist toll das man durch andere Leute immer dazu lernen kann.
Mein Händler arbeitet eng mit der Niederlassung Hamburg zusammen, daher erklärt das schon alles!
Gruß
Bugsi15
Zitat:
@BAVAR-I-AN schrieb am 24. Oktober 2016 um 13:27:44 Uhr:
Zitat:
@Bugsi15 schrieb am 24. Oktober 2016 um 12:29:58 Uhr:
Es gibt Leute die Ihr Fahrzeug schon erheblich früher bestellt haben als ich und trotzdem länger warten müssen.Bugsi ganz einfach, es gibt Händler die ein großzügiges Kontigent für 2016/17 geplant haben, deshalb werden auch die Kunden schneller beliefert. Egal welche Marke, es wird immer für das kommende Jahr geplant, sind Händler mit der Planung zurückhaltend, werden Ihre Bestellungen hinten angestellt, dazu kommt noch, dass Händler die nur "ATECA" verkaufen wollen eher schlechter bedient werden als wie Händler die ALHAMBRA's ordern. Meistens wird dem Händler vorgeschrieben wenn er z.B. Alhambra abnimmt auch bei den "ATECA" Bestellungen bevorzugt wird. Das alles hat nichts mit Produktion zu tun.
Hallo Bugsi, ich habe mit meinem nur Stress! Ständig Störungen an der Wegfahrsperre, die Heckklappe öffnet sich selbstständig ohne den Schlüssel überhaupt in der Hand zuhaben, letztens war ich zur Inspektion beim Fordhändler 30000er da geht mir nach einem Kilometer fährt die Klappe auf!!!! Nachdem ich angehalten habe ließ sie sich auch nicht mehr schließen ! Ford sagte mir dann es sei nicht möglich das sich die Klappe während der Fahrt öffnet! Habe dann Abends nach durchschau der Rechnung noch gesehen das das Powershift Getriebe leichten Ölverlust hat! Bin dann am nächsten Tag n zum Seathändler gefahren und habe den Ateca bestellt! Nie wieder Ford!!!!!!
Tja, da passt der Spruch mal wieder " Er fuhr Ford und kam nicht wieder" habe früher viel Ford gefahren und hatte auch immer viel Ärger damit. Es hat sich bis heute nicht viel geändert! :-(
Mit den Seat- Fahrzeugen hatte ich nie Ärger. habe nur gewechselt, weil damals das Problem mir den Steuerketten war und der Mutterkonzern den eigenen Fehler nicht einsah und man bei Schäden selber haften sollte !!!
Zitat:
@Dskherbi schrieb am 24. Oktober 2016 um 23:44:25 Uhr:
Hallo Bugsi, ich habe mit meinem nur Stress! Ständig Störungen an der Wegfahrsperre, die Heckklappe öffnet sich selbstständig ohne den Schlüssel überhaupt in der Hand zuhaben, letztens war ich zur Inspektion beim Fordhändler 30000er da geht mir nach einem Kilometer fährt die Klappe auf!!!! Nachdem ich angehalten habe ließ sie sich auch nicht mehr schließen ! Ford sagte mir dann es sei nicht möglich das sich die Klappe während der Fahrt öffnet! Habe dann Abends nach durchschau der Rechnung noch gesehen das das Powershift Getriebe leichten Ölverlust hat! Bin dann am nächsten Tag n zum Seathändler gefahren und habe den Ateca bestellt! Nie wieder Ford!!!!!!
Zitat:
@Bugsi15 schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:29:20 Uhr:
Tja, da passt der Spruch mal wieder " Er fuhr Ford und kam nicht wieder" habe früher viel Ford gefahren und hatte auch immer viel Ärger damit. Es hat sich bis heute nicht viel geändert! :-(
Moin Moin aus Hamburg,
Ich fahre seit 18 Jahren Ford und kam immer wieder! ;-)
Probleme hatte ich auch mit einem Freundlichen in Hamburg-Harburg. Auch Sachen auf den Rechnungen, die nicht gemacht/getauscht wurden.
Aber mit den Autos gab esbis heute keine grossen Probleme. Klar, wenn Autos älter werden und viele KM haben, dann nutzt sich auch was ab. Aber Modell oder Technik waren immer TOP.
Was mich jetzt zum ATECA brachte ist der Preis und die Ausstattung. Da kann der Kuga einfach nicht mithalten. Und besser sieht der ATECA auch aus (meine Meinung).
Zudem wollte ich DSG haben und da hat Ford on der Tat noch echte Defizite...leider!
Und nach 18 Jahren will ich auch mal was anderes fahren... :-)
PS: in Hamburg gibt es auch super Ford-Werkstätten z.B. ist eine direkt hinter der Hamburger Meile (Beim Alten Schützenhof 6-8) seit 9 Jahren nur gute Erfahrungen machen können!