Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..
:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Zitat:

@mondeochen schrieb am 16. Dezember 2018 um 21:12:21 Uhr:

Zitat:

@golf2004 schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:40:13 Uhr:

Ich habe mich nachdem die Neuvorstellungen von Audi durchweg enttäuschend waren und keinesfalls mehr dem Premiumanspruch gerecht werden, abgesehen vom Preis, für einen Ateca Excellence 2,0 TSi in Vollausstattung entschieden und als unverbindlichen Liefertermin 06/2019 genannt bekommen.

Wann genau hast Du bestellt? Ich habe am 03.12.2018 einen FR 2.0 TSI auch Vollaustattung bestellt und habe Liefertermin 09/2019 genannt bekommen.

Ich hatte am Samstag bestellt, allerdings ist es ein sehr großer Händler, der sogar 2 Cupra Ateca im Showroom hat und auf dem Hof standen mehrere neue Ateca, ich vermute er hat noch Bestellungen in der Pipeline, die er anpassen kann.

Zitat:

@golf2004 schrieb am 17. Dezember 2018 um 17:17:00 Uhr:

Zitat:

Wann genau hast Du bestellt? Ich habe am 03.12.2018 einen FR 2.0 TSI auch Vollaustattung bestellt und habe Liefertermin 09/2019 genannt bekommen.

Ich hatte am Samstag bestellt, allerdings ist es ein sehr großer Händler, der sogar 2 Cupra Ateca im Showroom hat und auf dem Hof standen mehrere neue Ateca, ich vermute er hat noch Bestellungen in der Pipeline, die er anpassen kann.

Dann wollen wir mal hoffen, dass große Händler Vorteile bringen. Bei meinem Händler konnte ich den Tarraco schon mal probesitzen 😁

Der "Karacho" ist mir viel zu wuchtig und groß, damit kann man in der Stadt nichts mehr anfangen. Die Namensgebung "Tarraco" ist wirklich sehr unglücklich, wo es doch so viele schöne Städte in Spanien gibt.

Zitat:

Zitat:

@golf2004 schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:40:13 Uhr:

Ich habe mich nachdem die Neuvorstellungen von Audi durchweg enttäuschend waren und keinesfalls mehr dem Premiumanspruch gerecht werden, abgesehen vom Preis, für einen Ateca Excellence 2,0 TSi in Vollausstattung entschieden und als unverbindlichen Liefertermin 06/2019 genannt bekommen.

Laut Konfigurator kann man den 2,0 TSI derzeit gar nicht bestellen. Was ist denn nun korrekt? 😕

Ähnliche Themen

Der Motor ist offensichtlich nur für die höheren Ausstattungsvarianten FR und xcellence verfügbar.

Zitat:

Laut Konfigurator kann man den 2,0 TSI derzeit gar nicht bestellen. Was ist denn nun korrekt? 😕

Der 2.0 TSI war ab Mitte November bestellbar, aber nur für die beiden höheren Ausstattungsvarianten.

Zitat:

@golf2004 schrieb am 17. Dezember 2018 um 23:37:33 Uhr:

Der "Karacho" ist mir viel zu wuchtig und groß, damit kann man in der Stadt nichts mehr anfangen. Die Namensgebung "Tarraco" ist wirklich sehr unglücklich, wo es doch so viele schöne Städte in Spanien gibt.

Da hast Du recht, deswegen habe ich auch den Ateca bestellt. Aber wer auf größere SUVs steht, da finde ich den Tarraco erheblich schöner als den Kodiaq.

Zitat:

@mondeochen schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:24:12 Uhr:

Zitat:

Der 2.0 TSI war ab Mitte November bestellbar, aber nur für die beiden höheren Ausstattungsvarianten.

Okay. Wenn ich nämlich im Konfigurator den FR auswähle und den 2,0 TSI dazu, kommt der Hinweis dass der Konfigurator in den Katalogmodus wechselt, weil der Motor keine WLTP Freigabe hat (siehe Bild).

Seatkonfigurator

Moin,

wollte hier auch mal kurz meine Erfahrungen bzgl. der Lieferzeiten schildern:

Ich habe Anfang Oktober bestellt (1.6 TDI, DSG, Style fast Vollausstattung). Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung war Mai 2019. Gestern habe ich einfach mal beim Händler angerufen, um zu hören, ob es schon was Konkretes gibt. Und da sagte er mir, das Auto sei bereits gebaut und auf dem Weg nach Wolfsburg. Also ca. 2 statt 7 Monaten :-)

Ich war gerade im Konfigurator, den 2,0 TSI kann man ganz normal bestellen, ohne daß ein Hinweis kommt, daß dieser keine WLTP Freigabe hat.

Zitat:

@MickyX schrieb am 19. Dezember 2018 um 13:50:30 Uhr:

Zitat:

@mondeochen schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:24:12 Uhr:

Okay. Wenn ich nämlich im Konfigurator den FR auswähle und den 2,0 TSI dazu, kommt der Hinweis dass der Konfigurator in den Katalogmodus wechselt, weil der Motor keine WLTP Freigabe hat (siehe Bild).

Zitat:

Habe auch keine Probleme, bekomme keine Fehler angezeigt. Konnte ja konfigurieren und bestellen 🙂😉

Das warten aufs neue Auto ist immer Blöd, irgendwann hat man auch den allerletzten Clip auf YouTube gesehen und der Konfigurator zeigt ebenfalls nichts Neues mehr. Der Verkäufer hat mir schon gesagt vor Januar brauche ich nicht mit einer Auftragsbestätigung von SEAT zu Rechnen. Er war aber bei der Lieferzeit wirklich sehr zuversichtlich und sogar an Samstag Vormittag vor 1 Woche hatte er reichlich Termine mit Kaufinteressenten. Vermutlich wird der Ateca mein letztes Auto mit Verbrennungsmotor sein, in den nächsten Jahren soll sich ja endlich mal was an der Infrastruktur für E-Autos tun, heute müsste ich einiges investieren um einen Stromanschluss in die Tiefgarage zu bekommen.

Zitat:

@golf2004 schrieb am 22. Dezember 2018 um 14:00:46 Uhr:

Das warten aufs neue Auto ist immer Blöd, irgendwann hat man auch den allerletzten Clip auf YouTube gesehen und der Konfigurator zeigt ebenfalls nichts Neues mehr. Der Verkäufer hat mir schon gesagt vor Januar brauche ich nicht mit einer Auftragsbestätigung von SEAT zu Rechnen. Er war aber bei der Lieferzeit wirklich sehr zuversichtlich und sogar an Samstag Vormittag vor 1 Woche hatte er reichlich Termine mit Kaufinteressenten. Vermutlich wird der Ateca mein letztes Auto mit Verbrennungsmotor sein, in den nächsten Jahren soll sich ja endlich mal was an der Infrastruktur für E-Autos tun, heute müsste ich einiges investieren um einen Stromanschluss in die Tiefgarage zu bekommen.

Du willst dir echt so einen STROMER antun? dann viel Spass damit.. ich werde sowas NIEMALS fahren solange ich lebe.. das garantiere ich dir.

Zitat:

@Dixie1865 schrieb am 27. Dezember 2018 um 19:37:04 Uhr:

Zitat:

@golf2004 schrieb am 22. Dezember 2018 um 14:00:46 Uhr:

Du willst dir echt so einen STROMER antun? dann viel Spass damit.. ich werde sowas NIEMALS fahren solange ich lebe.. das garantiere ich dir.

.....von wollen kann keine Rede sein, für mich gehört ein Motor mit Auspuff und dem entsprechenden Sound zwingend in ein Auto, ansonsten ist es nur ein Fahrzeug zur Personenbeförderung.....

Elektro ist keine Lösung, sondern nur Mittel zum Zweck. Wenn der Verbrenner tot ist geht es dem Elektroauto an den Kragen. Genießt also den letzten Verbrenner, solange ihr noch könnt.

Deine Antwort