ATE Power Disc

Opel Vectra C

Habe die Suche bemüht aber nicht so die richtige Antwort gefunden deshalb auf diesem Wege meine Frage.
Wollte die Tage beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen gleich meine Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln .
Als Bremsscheibe sollte es die ATE Power Disc werden und Beläge von EBC Black Stoff.
Gibts da hier schon Erfahrungswerte ?
Habe noch die origienalen drauf , die haben jetzt 70000km gehalten und das ist ja schon ganz ordentlich...

21 Antworten

auf jeden fall hast 302 scheiben vorne drauf
wenn du die originalen sättel behalten willst musst du die 302 nehmen

brembo max (bremsscheiben) würd ich auch mal in betracht nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

In der Stadt hört man absolut garnichts .
Höhere Geschwindigkeit so ca ab 100 Km/h aufwärts wobei es auch immer drauf ankommt wie stark abgebremst wird

Na das ist ja okay... Und noch eine letzte Frage. Du hast dir ja die "EBC Black Stuff" Beläge drauf, muß man sich bestimmte kaufen??? Sind es irgendwelche besseren und ich habe gesehen das es auch noch "Green Stuff" usw.... Sind welche zu empfehlen oder nicht??? Has du die Scheiben auf allen 4 drauf???

Vielen Dank.

Habe die Power Disc nur vorne drauf, weiß garnicht ob es für hinten welche gibt, meine nämlich nicht.

Zu den Belägen

Grundsätzlich ist es Dir überlassen für welche Beläge du Dich entscheidst.

Ich habe die BlacK Stuff von EBC genommen weil ich einen Belag suchte der weniger staubt,was die EBC laut Beschreibubg machen sollen und was sich in Praxis auch so rausstellt.

Der Green Stuff soll ja noch weniger Stauben kostet aber auch direkt 50 Euro mehr.

Habe hinten ATE Beläge drauf und da sind die Felgen nach ner Woche schwarz vor lauter Bremsstaub...

Hallo MT Gemeinde

was ist eigentlich für ein Fabrikat als SERIE verbaut an Bremsbelägen !?!?

hatte mich gewundert das beim wechseln der Beläge mir auf einmal Ferrodo Beläge entgegen kamen !?!? ist übrigens nen 01/2003 2.2 Benziner (Z22SE) die übrigens bei fast 100% Stadtverkehr in nicht zarter Fahrweise ;-) ... runde 50.000 km gehalten haben (kurz vor auslösen der Verschleiss Anzeige)

Ich bin mit den Scheiben auch zufrieden! Das laute Geräusch tritt nur bei höhere Belastung auf wenn die Bremse richtig gefordert wird.mich stört das nicht!
Mache mir jetzt hinten auch nochmal dieselben drauf.

Gruß Stefan