ATE oder Zimmermann Bremsscheiben?
Hi.
Ich brauche vorne neue Bremsscheiben und kann m ich nicht entscheiden zwischen ATE 24.105-0149.1 oder Zimmermann 100.3317.50
Wobei die Zimmermann ne Gelochte Sportscheibe ist.
Wie sind eure Erfahrungen?
Audi baut wohl Ferrodo ein hab ich irgendwo gelesen.
Beläge sind allerdings Original Audi Teile.
Kann mir einer nen Tip geben?
Gruß Alex
62 Antworten
Ich fahre nun seit ca. 5000km die gelochten Zimmermänner vorn in Verbindung mit Brembo Belägen. Bin bei Regen & Trockenheit voll zufrieden und die packen gefühlt besser zu als vorher die Original Audi Scheiben & Beläge. Werde die Kombi Zimmermann & Brembo nächsten Monat auch für die Hinterachse ordern.
Zitat:
@luckyman-v6-4m schrieb am 27. Oktober 2017 um 17:48:22 Uhr:
Habe auch seit 4 Wochen Textar Scheiben und Klötzer ringsrum. Bin damit sehr zufrieden. Ich finde die bremsen besser als die ATE vorher. Mal sehen wie lange sie halten.
Ich habe vorne normale "ungelochte" Scheiben von Zimmermann und Textar Beläge. Das ist subjektiv auch besser als original Audi Scheiben und Klötze. Nach wie vor sehr gut dosierbar, aber "schärfer" im Angriff.
Hinten sind Zimmermann und Ferodo verbaut.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 28. Okt. 2017 um 13:5:31 Uhr:
Was ist eine PLUS Anlage ??
die es beim 2006 17 Zoll Bremsanlage gab. Laut Tabelle sind die Back für die gelochten geeignet. Ich habe es ja als Test verbaut und bin bin gespannt wie es sich verhält. Im Regen auf jeden Fall schon Mal besser als die originalen. Bei einer trockenen Fahrt, merkt man kein Unterschied