ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. ATE Ceramic Bremsbeläge

ATE Ceramic Bremsbeläge

Opel Insignia B
Themenstarteram 28. Juli 2018 um 8:22

Hallo,

suche gerade nach ATE Ceramic Bremsbeläge für den Insignia B GS 1.5 165PS Automatik.

Leider finde ich hierzu nichts im Internet.

Bei meinen Astra J habe ich die verbaut und die Vorteile genossen, die Felgen waren immer sauber.

Möchte, solange die Bremsscheiben bei den Insignia neu sind auf ATE Ceramic umsteigen.

Beste Antwort im Thema

Habe gerade eine E-Mail an ATE geschrieben und bin jetzt schon auf eine Antwort gespannt. Hab auch geschildert das der Fahrzeug Typ schon über ein Jahr auf dem Markt ist...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Da sind wir mindestens schon zwei, bin da auch schon auf der Suche gewesen auch erfolglos, der Insignia B wird noch zu neu sein für solche Verschleißteile.

Ich für meinen Teil hätte die originalen Beläge schon vor Auslieferung tauschen lassen, die sind Katastrophe vom verschmutzen, hatte auf dem A auch Ceramic von ATE das ist der Traum da ist fast nichts mit Schmutz minimal weißer Staub der sogar bei Regen wieder abgeht...

da hatte ich auch schon gesucht und festgestellt, dass es die noch nicht gibt :-(

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 10:21

Dann werde ich eine Anfrage bei ATE starten, wann und überhaupt die Beläge auf dem Markt kommen.

Danke für eure Antworten.

Danke euch. Brauch auch die Info. Will auch wieder wechseln. War zufrieden auf den A.

Habe gerade eine E-Mail an ATE geschrieben und bin jetzt schon auf eine Antwort gespannt. Hab auch geschildert das der Fahrzeug Typ schon über ein Jahr auf dem Markt ist...

Zitat:

@Andy975 schrieb am 28. Juli 2018 um 19:37:18 Uhr:

Habe gerade eine E-Mail an ATE geschrieben und bin jetzt schon auf eine Antwort gespannt. Hab auch geschildert das der Fahrzeug Typ schon über ein Jahr auf dem Markt ist...

Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für Ihre Anfrage.

Nach Kontrolle in unserer Datenbank, können wir Ihr Ergebnis leider nur bestätigen.

Stand Heute werden keine ATE Ceramic Bremsbeläge für Ihr angegebenes Fahrzeug angeboten,

wann und ob diese in den ATE Aftermarket Verkauf gelangen, ist Heute noch nicht abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Fischer

Technische Hotline Aftermarkt / Technical Hotline Aftermarket

Abt./Dept. APPM

Continental

Division Interior

Business Unit Commercial Vehicles & Aftermarket

Rechnungsanschrift/ Billing address:

Continental Aftermarket GmbH

Guerickestrasse 7, 60488 Frankfurt, Germany

Besucheradresse / Visitors address:

Helfmannpark 1, 65760 Eschborn

Telefon/Phone: +49 1805 221242

Telefax: +49 69 7603 4854

E-Mail: Ate.Hotline@continental-corporation.com

(0,14€./min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42€/min aus dem dt. Mobilfunknetz)

http://www.continental-corporation.com

Mail-Anhang

________________________________________________________________________

http://www.ate.de

http://www.vdo.com

Continental Aftermarket GmbH, Helfmann-Park 1, D-65760 Eschborn

Geschaeftsfuehrer/Managing Directors: Peter Wagner, Dr. Michael Ruf, Frank Volker Staiger

Sitz der Gesellschaft/Registered Office: Eschborn/Taunus

Registergericht/Registered Court: Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 89870

USt.-ID-Nr./VAT-ID-No. DE 815 22 62 98, Steuernummer/Tax No. 244/117/60037

________________________________________________________________________

Proprietary and confidential. Distribution only by express authority of Continental AG or its subsidiaries.

 

:-(

Das hätte ich Euch auch so sagen können. Das Auto ist zu neu.

 

Selbst für den Astra K, der schon 3 Jahre auf dem Markt ist, gibt's noch keine.

Sehr ernüchternd, aber war abzusehen es werden in Moment vermutlich nicht soviele benötigt als das sich das jetzt schon lohnen würde, diese anzubieten.

Danke fürs nachfragen jetzt haben wir Gewissheit da heißt es warten 3-4Jahre und leider oft die Felgen putzen...

Themenstarteram 8. August 2018 um 18:06

Anscheinend gibt es jetzt die ATE Ceramic Bremsbeläge zu kaufen.

Bestimmt auch für den Insignia Grand Sport.

https://www.ebay.de/.../311724935038?...

^^

Die Nummern laut Beschreibung gehören laut ATE-Webkatalog zu Insignia A und Chevi Malibu (ab 2012).

OE-Nummern:

OPEL ­95514644

OPEL ­16 05 179

OPEL ­16 05 366

OPEL ­16 05 104

OPEL ­13343451

OPEL ­13237766

OPEL ­5 42 125

OPEL ­13338368

OPEL ­22959104

OPEL ­16 05 232

OPEL ­16 05 434

OPEL 13237751

SAAB ­13237751

SAAB ­13338368

CHEVROLET ­13237751

Würde mich nicht wundern, wenn die Bremsenkomponenten sehr stark verändert wurden, aber ohne passende Auskunft von ATE würde ich die nicht verbauen.

Die Machen doch jede Schraube anders das man ja nichts wiederverwenden kann, wie mit den Felgen...

Und es gibt immer noch keine :-(. Ich bin jetzt 3.800 km gefahren und die Felgen sehen aus... Ekelhaft!

Felgen mal putzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen