ATE Bremsscheiben mit massiver Flugrostbildung im Sichtbereich (nicht Bremsbereich)...
habe letztes jahr auf ate den 955 s umgerüstet: totaler-und unschöner- flugrost im sichtbereich zwischen rad und bremsscheibenfläche- gabs bei 9 jahren porsche original ab werk zu keiner zeit- also mieser Korrosionsschutz- gestern also beim wechsel erst beweise fotografisch gesichert und dann ran mit drahtbürste und zinkspray- soll laut meinem reifenhändler u.a. bei bmw zzt. auch auffällig häufig vorkommen- sparen alles weg... mal sehen, was conti als eigner von ate dazu sagen wird...(laufleistung mit den scheiben/klötzen bisher: gut 10.000km)
kundenunfreundlich sind sie sie bei ate/conti schon mal- eine normale festnetznummer gibts auf nachfrage bei technischen produktproblemen erst garnicht! wollen noch kohle machen mit eigenen Fehlern- unterirdisch!
Beste Antwort im Thema
Warum beschwerst Du Dich, wenn Du günstig kaufst und dann andere Produkteigenschaften bekommst? Denkst Du, dass irgendwer auf der Welt etwas (an einen Alt-Cayenne-Fahrer) zu verschenken hat?
Randbemerkung: Satzzeichen können bei Verzicht tödlich sein!
18 Antworten
Warum beschwerst Du Dich, wenn Du günstig kaufst und dann andere Produkteigenschaften bekommst? Denkst Du, dass irgendwer auf der Welt etwas (an einen Alt-Cayenne-Fahrer) zu verschenken hat?
Randbemerkung: Satzzeichen können bei Verzicht tödlich sein!
Fahre selber nen Cayenne S und es ist wie bei anderen Herstellern auch: Wer billig kauft, kauft 2 mal.
ist doch quatsch- billig?- ich sage bestenfalls angemessen und die anderen absolut unverschämt und hoffnungslos überzogen teuer!- bis zu 3.500.- bei porsche...
ate ist erstausrüster- und nicht aftersale-qualität... C O N T I N E N T A L ist der Hersteller...
btw. nur für euch Schlauberger: es handelt sich nicht um funktions- sondern reine Optik-"Mängel" ohne irgendeine funktionsauswirkung! und wer lesen kann, ist klar im Vorteil: ich habe bereits gepostet, dass ich selbst das problem gelöst habe- warum sollte ich also 2x kaufen?- es sei denn, die bremsleistung passt künftig evtl. nicht- das bremsbild indes ist nicht zu beanstanden! aber sichtbaren flugrost kann ich nicht ab!
ohne worte
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Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
kundenunfreundlich sind sie sie bei ate/conti schon mal- eine normale festnetznummer gibts auf nachfrage bei technischen produktproblemen erst garnicht! wollen noch kohle machen mit eigenen Fehlern- unterirdisch!
schonmal hier versucht?
Findet idR recht zuverlässig die zur Service-Nummer gehörige Festnetznummer.
stimmt- hatte ich garnicht mehr auf dem schirm- danke nochmal...
mein lieferant hat mir nun die rücknahme angeboten- wie stellt er sich das rein praktisch vor????
wer zahlt die umbaukosten?
Zitat:
Original geschrieben von dr.wilson
ohne worte
manche sollten hier rechtzeitig ins bettchen gehen... und nicht nachts unqualifiziertes -sinnloses wie sinnfreies- Blabla posten.
selbsternannte doctores und wilson gonzales zb....
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
manche sollten hier rechtzeitig ins bettchen gehen... und nicht nachts unqualifiziertes -sinnloses wie sinnfreies- Blabla posten.Zitat:
Original geschrieben von dr.wilson
ohne worteselbsternannte doctores und wilson gonzales zb....
immer wieder interessant - zu lesen - wie schnell hier im porsche-forum (des oefteren) der tonfall entartet.
kein schoenes miteinander.
vg, aviator333
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
mein lieferant hat mir nun die rücknahme angeboten- wie stellt er sich das rein praktisch vor????
Frag ihn doch einfach ...
Ich fahre schon immer ATE, sind Top und Erstausrüster ! Was soll der Quatsch mit "Wer Billig kauft" usw... könnte ich mich aber auch aufregen ! Sind ja keine "ebay" Bremsscheiben...
Ich hatte auf meinem SLK mal BREMBO Bremsscheiben, das war der allerletzte scheiß ! Fast Unfall gebaut weil sie keine Bremswirkung aufgebaut haben. Bin seit dem auf ATE umgestiegen und voll zufrieden. Wenigstens jemand der in Deutschland Produziert.
Schönen Sonntag euch allen !
lackier sie schwarz matt, mach ich bei jedem Fahrzeug
sich einfach das nächste Mal besser beraten lassen.
Darauf achten das der Zusatz
'Oberfläche beschichtet'
' Coat Z' vermerkt ist.
Wie von anderen geschrieben ansonsten vor dem Einbau
selbst beschichten...
Gruss