ATE Bremsbeläge - original oder nicht?
Hallo zusammen,
Ich habe Bremsbeläge von Are für meinen 5er bestellt und bin mir da seitens optischer Ausführung unsicher, ob die Original sind.
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
26 Antworten
Zitat:
@Vaterx25xe schrieb am 16. Januar 2021 um 09:38:50 Uhr:
Wenn Ihr schon vergleiche der Beläge anstrebt, habt ihr denn auch die gleichen Fahrzeuge / Bremsanlagen?
Da hast Du schon recht... aber so eine Kurve wie beim TE habe ich noch nie gesehen....
Würde auch mal dem Hersteller eine Anfrage per Mail mit Bild senden.
Ich hab solche Beläge mit dieser runden Abfräsung schon mal gesehen.
Zitat:
@halifax schrieb am 16. Januar 2021 um 23:51:44 Uhr:
Ich hab solche Beläge mit dieser runden Abfräsung schon mal gesehen.
Und weiter?
Was willst du weiter hören? Es gibt halt auch solche Bremsbeläge. Könnten evtl. sogar ATE Ceramic gewesen sein, bin mir nicht mehr 100% sicher. Aber auf jeden Fall ATE, Brembo oder original BMW, was anderes habe ich zuletzt nicht in der Hand gehabt.
Ähnliche Themen
Würde mich trotzdem wundern...
https://www.ate.de/produkte/scheibenbremsen/ate-original-bremsbelaege/
Ich habe nun mal bei Bandel bestellt. Es ist die gleiche Artikelnummer, aber 2 verschiedene Ausführungen. Für mich sind die Beläge von Motointegrator nicht ganz koscher.
Hast du denn nicht mal direkt beim Hersteller per Mail mit Foto angefragt?
Zitat:
@clash86 schrieb am 15. Januar 2021 um 22:26:56 Uhr:
Habe schon öfters bei Autodoc und Motorintegrator bestellt und habe immer wieder das Gefühl das die meisten Teile was man bekommt nicht spezifisch für das Land Deutschland hergestellt werden , sondern für den Osten. Man merkt es z.b an vielen Ölfiltern, Luftfiltern, Innenraumfilter usw das die Verarbeitung viel schlechter ist als wenn ich die gleiche Teile hier bei mir im Autoteile Laden kaufe.
Würde mich nicht wundern wenn diese für den Osten hergestellt wären....
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 26. Januar 2021 um 18:01:03 Uhr:
Hast du denn nicht mal direkt beim Hersteller per Mail mit Foto angefragt?
Zu einfach, lieber noch 4 Wochen Rätzel raten und grübeln ob oder ob nicht.
Vielleicht weis ja der Bäcker noch rat
So damit sich die ungeduldigen von euch auch entspannen können. Ich habe direkt bei Ate nachgefragt. Ate meint das sei normal. Diese Ausführungen würde der Zeichnung entsprechen. Daraufhin hab ich mal bei Leebmann24 ein Satz Beläge bestellt und tatsächlich, identisch wie die von Motointegrator.
Na also.
Dann soll es mir auch recht sein...