ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. ATE Bremsscheiben und Beläge, PR-Nr aus der Fahrgestellnummer

ATE Bremsscheiben und Beläge, PR-Nr aus der Fahrgestellnummer

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. April 2019 um 14:11

Hallo,

Mit null Ahnung würde gerne überprüfen, ob folgende Teile für mein Auto passen, wer kann helfen?

Bremsscheiben: ATE 24.0122-0272.1

Bremsbeläge: ATE 13.0460-2748.2

PKW:

Audi A4 2.0 TDI 150 PS Baujahr 2016.

KBA/HSN-TSN: 0588/BFL

Fahrgestellnummer: WAUZZZ F43GA077085

Wie kann ich die PR-Nummer der Bremsanlage aus der Fahrgestellnummer rausfinden?

Gruß

JJ

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ganz ehrlich? Wenn die Ersatzteile für dich schon zu teuer sind, dann folge deinem Bauch und verkaufe das Auto.

Da hast du mehr Spass davon.

Und mit Kaufen ist es ja nicht getan, die Teile müssen ja auch noch eingebaut werden. Das kostet alles Geld.

Themenstarteram 17. April 2019 um 14:08

Hallo,

recht herzlichen Dank an jeden, der mir/uns was gepostet hat.

nun habe ich die teile zusammen und die Werkstatt bestätigte mir, dass die Teile Passen.

Mit den Tipp über die PR-Nummer 1KD für die Hinterachse und 1LA für die Vorderachse konnte ich für

die Vorderachse ATE scheiben und ATE Beläge und für die Hinterachse Textar Scheiben und Beläge

für insgesamt 288 € inklusive Montage bei einer Meisterwerkstatt meines Vertrauens.

Ein Audi-Vertragswerksatt (Autohaus P...) wollte alleine für Scheiben und Beläge der Hinterachse 528 € zuzüglich Einbaukosten.

der Vergleich und die Einarbeitung haben sich echt gelohnt.

Gruß

JJ

Rundum neue Scheiben und Beläge incl. Einbau für 288€ ist wirklich super günstig.

Zitat:

Hallo,

 

recht herzlichen Dank an jeden, der mir/uns was gepostet hat.

nun habe ich die teile zusammen und die Werkstatt bestätigte mir, dass die Teile Passen.

 

Mit den Tipp über die PR-Nummer 1KD für die Hinterachse und 1LA für die Vorderachse konnte ich für

die Vorderachse ATE scheiben und ATE Beläge und für die Hinterachse Textar Scheiben und Beläge

für insgesamt 288 € inklusive Montage bei einer Meisterwerkstatt meines Vertrauens.

Ein Audi-Vertragswerksatt (Autohaus P...) wollte alleine für Scheiben und Beläge der Hinterachse 528 € zuzüglich Einbaukosten.

 

der Vergleich und die Einarbeitung haben sich echt gelohnt.

 

 

 

 

 

kannst du mir sagen, welche teile du genommen hast? also komplett :)

 

ich danke dir

 

Gruß

JJ

Hallo zusammen,

 

ich habe leider weder im digitalen Serviceheft, noch im Koffer- oder Motorraum diesen Aufkleber. Welches sind denn die korrekten PR-Nummern für einen 3.0 TDI (272PS), Mj. 2018, 0588 / BFZ?

 

Vielen Dank schon mal vorab

In der Bedienungsanleitung hast du den Aufkleber auch nicht?

Danke @CAHA_B8 ! Auf die gedruckte BDA bin ich nicht gekommen. Gleich auf Seite 1 ist der gesuchte Aufkleber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. ATE Bremsscheiben und Beläge, PR-Nr aus der Fahrgestellnummer