astra wird nicht warm trotz neuem thermostat
hallo leute,i hab die woche ein neues zahnriemen kit +thermostat bekommen u er bläst nicht mal annährend warme luft raus.helft mir denn die kalte jahreszeit kommt immer näher.....lg
38 Antworten
Nicht unbedingt. Das Termostat sitzt bis zum X16SZR hinterm Zahnriemen. Wenn laufend Wasser fehlt teil ich Ullers Verdacht. Beim C16SE auch
Zitat:
Original geschrieben von Astra-F-Cabrio
Moment mal - wird da nicht die Wasserpumpe mit dem Thermostat verwechselt ? 😕
Moin!
Nö, aber auch die Wapu sollte man gleich mit tauschen (zumindest jeden 2. ZR Wechsel), könnte undicht werden. Es ist einfach ne grottige Konstruktion das Thermostat hinter dem ZR zu verstecken (m.W. C14NZ-Z16SE, C18NZ?), es sind also auch noch D4 Motoren bei Opel betroffen, die sind nicht wirklich alt (bis 2004?).
Was komisch ist, vorher auch kalt, heist aber auch ne Menge Luft. CO Test gemacht???
Mfg Ulf
Denk mal alle Smallblock 8V. Die großen und 16Vs wohl nicht.
Ich tausch nur den Riemen und die Rolle. Weils kein Akt ist den Riemen mal fix runter zu machen wenn was klemmt.
Wow - was ist denn das für ´ne saublöde Konstruktion ? Ich hoffe bei meinem C18XEL ist das anders gelöst - ich mußte bisher noch nicht dran ( Gott-sei-Dank ! ) Vielleicht sollte man solche Konstrukteure öffentlich züchtigen ! *Kopfschüttel*
Ähnliche Themen
Isset! Bei dir isses neben dem vorderen Nockenwellenrad oben drauf . Soweit ich weiß.
Puh - Glück gehabt ! *Schwitz*
Zitat:
Original geschrieben von Astra-F-Cabrio
Wow - was ist denn das für ´ne saublöde Konstruktion ? Ich hoffe bei meinem C18XEL ist das anders gelöst - ich mußte bisher noch nicht dran ( Gott-sei-Dank ! ) Vielleicht sollte man solche Konstrukteure öffentlich züchtigen ! *Kopfschüttel*
Moin!
Ja, eben, aber der Grundmotor ist eben auch ca 20 Jahre alt, da war die Arbeitsleistung noch nicht so teuer.
Einfach nen Thermostat im Schlauch zum Kühler reinklemmen wär das einfachste (mein Alter meint wie beim W50, nen 2.3 Galaxy hab ich neulich ähnlich gesehen), nur ist das Scheiss Ding (Thermostat) nicht immer offen, sondern klemmt manchmal auch, das ist dann ganz böse.
Bei deinem Cab brauchst dir aber keinen Kopp machen, ist extra, wie Mozart schon sagte, kostet dir ca nen 20er, bei meinem X16XEL (ähnliche Konstruktion) hat das 12 Jahre ohne Austausch funktioniert.
Mfg Ulf
hallo leute,also wo i letztens gefahren war soweit alles ok.ich brauch mein astra ja nicht immer.
so u zum zr-wechsel,da gehört nicht nur thermostat dazu sondern auch spannrolle,wasserpumpe,weil wenn man da einmal dran is macht man es gleich mit u zwar weil wenn andere sache kurz danach kaputt gehen muß man wieder daran.
nein co2-test war ich noch nicht,was soll der beweisen der test???was hast du für ne vorahnung uller???
ZKD defekt. Zylinderkopfdichtung defekt. Abgas im Kühlwasser weist der nach. Wenn du weißen Schleim am Öldeckel hast, isses auch verdächtig genauso wenn laufend Wasser im Behälter fehlt.