astra wird nicht warm trotz neuem thermostat

Opel Astra F

hallo leute,i hab die woche ein neues zahnriemen kit +thermostat bekommen u er bläst nicht mal annährend warme luft raus.helft mir denn die kalte jahreszeit kommt immer näher.....lg

38 Antworten

achso pc-bastler1.....das problem hatte i aber auch auf einmal wo das alte thermostat drin wa

"warm" ist nicht 80° sondern deine 90-95°...

80° wär immernoch "defekt".

Moin!
Pabst, hast doch selber rausgefunden das die 110 Anzeige zu wenig anzeigt, die ist also wahrscheinlich auch im Cabrio....
Und PC-Bastler, gerader der Kleinste entlüftet sich NICHT selbst.
Ich denke es hat nix mit dem Thermostat zu tun, sondern eher Richtung Wärmetauscher, Heizungsventil etc, nur sollte der TE mal schreiben was fürn Motor drin ist und mit oder ohne Klima.
Mfg Ulf

moin u danke erstmal für die menge eurer beiträge.

so und nun zu meinen motor,is ein 5/97 1,6l mit klimaanlage.vll habt ihr noch ein paar tipps.danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen

so leute,problem gelöst,das gute stück war nicht entlüftet,also so wie pc-bastler meinte schön kneten u nach gefüllt das wasser u ruckzuck hat er warme luft ins innere geblasen.also danke leute bis zum nächsten mal

einfacher fehler mit großer wirkung

Jepp - gewusst wo und wie ! 🙂

Moin!
Soviel zur Selbstentlüftung..., aber was war vorher los? Soll ja dito gewesen sein.
Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!
Soviel zur Selbstentlüftung..., aber was war vorher los? Soll ja dito gewesen sein.
Mfg Ulf

das nennt man hilfe zur selbstentlüftung 😉

das man die leitungen kneten sollte damit die luft besser raus geht und eventuell schräg parken, unterstützt das entlüften.
wenn sich blasen gebildet habe dauert es sonst ewig bis sie raus sind.
wenn der wärme tauscher lehr ist macht es die sache am schwierigsten, da dort die luft sehr lange drinn bleibt

hallo jungs,nochmal zum nicht warm werden meines astra f caravan 1,6i bj.5/97 mit klima anlage.ich dachte das is sich jetzt erledigt hat,kannste vergesssen der wird mal richtig warm und denn fahr i ne ganze weile und teste ob es so bleibt also drehe i den heizregler mal hoch u mal runter,mal bleibt es richtig warm und denn auf einmal bum wieder kalt und auto is richtig warm gefahren alles.die kühlleitungen habe i alle geknetet eigentlich überall was drin,aber immer wieder mal richtig warm denn wieder kalt.

wo sitzt der wärmetauscher bei meinem auto und was kann i vll noch tun dagegen u was hat der tauscher genau für ne funktion dort???

pc-bastler hast noch ne idee???....bitte um hilfe

hat der mit klima nicht ein ventil zum regeln der wärme zum wärmetauscher, was zu macht sobald die klima an ist?
der wärmetausacher ist das bauteil wo man am beschißensten drann kommt.
im kasten hinter der heizungsamatur

Moin!
Eben, so ein Ventil hat er, oder es wurde schon rausgeschmissen.., deswegen auch meine Frage nach Klima.
Aber oft ist doch der Wärmetauscher, siehe Suche, oder ist schon wieder Luft drin (ZKD?).
Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von corsa-benni

achso pc-bastler1.....das problem hatte i aber auch auf einmal wo das alte thermostat drin wa

Moin!

Und eben mit der Antwort kann es eigentlich nicht am nicht Entlüften liegen..., oder wo kommt plötzlich die Luft her (noch altes Thermostat), sonst muss er ewig so gefahren sein. Und das auf "einmal", ich denk an böses (wieder ZKD).

Also mal nen CO Test in Werkstatt machen lassen..

Mfg Ulf

also jungs der hat n neues thermostat bekommen wo er ein zahnriemenkit erhalten hat.und das komische is ja der hatte es auf einmal wo das alte drin wa auch schon glaub i....deswegen hab i auch n neues rein bauen lassen,was man sowie so macht bei opel wenn man zahnriemen neu macht weil man so beschiessen denn ran kommt.also i fahr gleich nochmal ne runde mit ihm und denn seh i was los ist

Moment mal - wird da nicht die Wasserpumpe mit dem Thermostat verwechselt ? 😕

Deine Antwort