Astra vs Pontiac
hallo,
muß euch enttäuschen, es ist kein "viertel-meile" rennen, sondern mein unfall am sonntag morgen, welches auf dem weg zum bäcker passierte:
also, ich fahre mit tempo 40 (3.gang) die straße entlang, komme zu einer ampel-kreuzung, welche für mich auf grün war (habe gott sei dank einen zeugen);
inmitten der kreuzung kommt von links (habe es nur im blickwinkel bemerkt) ein auto und fährt volle kanne genau in meine fahrertür rein (beide autos ungebremst);
ich kann nichts machen, mein astra stellt sich quer zur fahrbahn und anschließend als die reifen wieder grip haben (gang noch eingelegt), zieht das auto mit voller wucht gegen ein parkendes auto und knallt dem gegen die schiebetür.
mein astra kommt dann zum stehen, ich steig aus und bemerke, daß mein astra auf der linken seite komplett nach innen verzogen ist, vorne links alles kaputt,türen gehen nicht richtig zu, der rückspiegel ist abgebrochen (durch meinen kopf?!) und dadurch wahrscheinlich ist auch die windschutzscheibe sternförmig gesprungen,
wekstatt: a-b-c-säule, rahmen verzogen, airbaglampe, scheinwerfer, türen, fensterheber,...
TOTALSCHADEN
warum ich schreibe:
ich war angeschnallt, vielleicht hat mir das mein leben gerettet
danke für die aufmerksamkeit
12 Antworten
naja, nach volle kanne, sieht der schaden aber net aus. naja, wichtig is, das niemand zu schaden gekommen is, blech kann man ersetzen.
hallo,
ja, das sagen alle, bis sie den astra live vor sich stehen sehen,
besonders, wenn man die türen aufmacht und die verbogenen träger und säulen sieht.
mit volle kanne meinte ich mit ca. 50kmH und ungebremst.
wollte mich hier nicht als überhero darstellen,
tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist.
fazit: anschnallen kann leben retten!
-
hast du auch ein foto vom pontiac?
Ähnliche Themen
hi,
nee, leider nicht,
aber soviel ich mich erinnern kann sah es von außen nach nicht sehr viel schaden aus (alles plastik),
villeicht seh ich ihn noch, mal abwarten
hallo,
nein, hab kein seitenairbag,
aber die airbaglampe leuchtet, ohne fehler im speicher
radioempfang ist total mies(???), windschutzscheibe sieht mittlerweile aus wie ein riesengroßes spinnennetz, kein geradeauslauf mehr, bremspedal irgendwie härter als sonst, während der fahrt zieht es im auto obwohl alles zu ist 🙂,
laut sachverständigen:
wiederbeschaffungswert 6490€
restwert: 2990€
dieses jahr hab ich wirklich pech mit meinen autos.
Zitat:
Original geschrieben von kicker123
hallo,
ja, das sagen alle, bis sie den astra live vor sich stehen sehen,
besonders, wenn man die türen aufmacht und die verbogenen träger und säulen sieht.mit volle kanne meinte ich mit ca. 50kmH und ungebremst.
wollte mich hier nicht als überhero darstellen,
tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist.
Mir is ne E-klasse mit 30km/h in die Seite geknallt auf die Beifahrertür und die hintere Beifahrertüre.
Mein schweller unten war 30cm eingedrückt, das dach war gestaucht, die b säule hing auch 30cm schief in den innenraum und meine Beifahrerin is mitsamt Sitz bis auf 2cm an meinen sitz rangekommen. Die Mittelkonsole war komplett zerdeppert. Das Auto war die absolute Banane. Sah wesentlich übler aus. War allerdings nen Vectra A. Beifahrerin is noch ins Krankenhaus gekommen.
Sorry, aber nach 50km/h sieht das net aus, eher wie 20km/h-25km/h
Was hat den der Gutachter für ne Aufprallgeschwindigkeit ermittelt?
Gruß, hinkes
Zitat:
Original geschrieben von Tripple G
Knautschzone? Seitlich is keine Knautschzone!
in meinen Augen schon, schließlich sind es Materialien die einen Aufprall abdämpfen und die Energie 'aufnehmen'.
hi,
mein onkel fuhr mal nen kadett e bis zu dem folgenden tag:
er fuhr auf einer landstrasse und wollte in einem feldweg einfahren, jedoch war das nicht möglich da aufgrund eines alttraktorentreffens die feuerwehr den feldweg gesperrt hatte.
naja, er setzt den blinker und will an der feldwegkreuzung also wenden und wieder auf die landstrasse zurück um wieder zurück zu fahren.
er schaut aufmerksam (angaben laut feuerwehraussagen) setzt den blinken und fährt los. doch plätzlich ein unheimlich lautes heulen und dröhnen. ein mottoradfahrer der auf einer strecke von 300 m. auf das verrückteste beschleunigt hat. und es knallt einmal ganz laut und der kadett fliegt !!!20!!!m weit durch die luft, tätschelt noch zwei oder drei mal auf der strasse auf und bleibt im graben liegen.
der mottoradfahrer ist nach dem aufprall in die b säule des kadett über den wagen geflogen und der kadett später auf ihn drauf: sofort herzstillstand.
mein onkel saß auf dem beifahrersitz! jeder knochen im körper war gebrochen. er lag 4 monate im koma und ist heute noch am rehabilitieren obwohl der unfal jetzt knappe 5 jahre zurück liegt. ausserdem war mein onkel im hubschrauber 2 mal tot und es musste ihm 9 liter spenderblut gegeben werden.
und jetzt kommt der knüller, ein feuerwehrmann von dreien hat eine anderen aussage gemacht als die anderen zwei und deshalb hat mein onkel eine schuldzuweisung von 40% bekommen. was aber da jetzt genau läuft weiß ich nicht.
von hier auf jetzt 1 menschenleben erloschen und ein leben lebensunwürdig gemacht.
mein onkel kannte den mottoradfahrer sogar, damaliger saufkollege. der hatt an dem unfalltag eine große reise mit seiner freundin geplant. hate was vergessen udn fuhr allein zurück nach haus, tja auf der rücktour wollte er seine freundin einholen: das hat aber leider nicht so ganz geklappt.
in dem sinne:
immer sicher fahren, es ist nicht nur euer leben das ihr riskiert.
gruß