Astra ST: Lack blättert neben der Reling ab !

Opel Astra J

Hallo!

Neben der Dachreling blättert in der Fuge auf der Karosseriedichtmasse grossflächig der Lack ab!!!
Habe mal ein neues Thema eröffnet weil vorher nur über Risse im Lack am Ende der Dachreling
gesprochen wurde.
Habe es jetzt bei fast jedem Astra ST entdeckt.
Mir ist es beim befestigen des Grundträgers aufgefallen.
Bei Opel ist dieses Problem bekannt.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Neben der Dachreling blättert in der Fuge auf der Karosseriedichtmasse grossflächig der Lack ab!!!
Habe mal ein neues Thema eröffnet weil vorher nur über Risse im Lack am Ende der Dachreling
gesprochen wurde.
Habe es jetzt bei fast jedem Astra ST entdeckt.
Mir ist es beim befestigen des Grundträgers aufgefallen.
Bei Opel ist dieses Problem bekannt.

367 weitere Antworten
367 Antworten

Na mit einem lackstift könnte es knapp werden vom Platz her. ..
Bekommt man denn passende Farbstifte ect bei Opel zu kaufen?

Weis ja nicht wie zittrig du bist 😁
Aber mit einer ruhigen Hand kein Problem, den Lackstift bekommt man bei jedem FOH, wenn ich mir ein Auto kaufe , kaufe ich mir grundsätzlich einen Lackstift dazu.
Für Steinschläge etc.

Zitat:

@MarkusM400 schrieb am 30. Dezember 2015 um 18:29:59 Uhr:

Na mit einem lackstift könnte es knapp werden vom Platz her. ..
Bekommt man denn passende Farbstifte ect bei Opel zu kaufen?

Wobei der "Lackstift" zumindest bei mir aus zwei kleinen Flaschen mit Pinsel im Deckel besteht 😉. Würde mir jedenfalls einen extra Pinsel kaufen ( Rotmarderhaar-Pinsel).

Tja, jetzt wissen wir was in Russland passiert wenn die einen Marder unter der Haube erwischen ....

Ähnliche Themen

Der wird rasiert und gen Westen verschickt, wo er sich, als vermeintlich seltene Kurzhaar-Rasse geschützt, an unseren Autos rächt... 😁

Die Russen setzen also nicht nur U-Boote sondern auch U-Marder gegen den Westen ein? Subtile Kriegsführung das ... quasi Biowaffe 😁

Wie sieht's denn mit der Rostanfälligkeit aus, wenn dort Wasser unter den Lack läuft?
Kricht doch mit der Zeit sicherlich unter die ganze Rinne und beginnt früher oder später zu rosten.....

Wollte mir nen Astra j zulegen und hab mich nun in den Foren dumm und dämlich gelesen.
In allen Berichten wird erwähnt, dass beim J Rost kein Problem darstellt.
Für mich sind solche Mängel aber auf Dauer doch die Ursache für schleichenden Rostfrass.

Also hat Opel nun innen zwar alles gut versiegelt, aber aussen doch wieder gepfuscht.....

Der in Frage kommende Astra J war übrigens ein EZ 02/12 mit 90'000km und 1.4 T Automat.
Deutlich erkennbare Risse im Lack bei der Dachrehling hinten aber kein grossflächiges abblättern.

der lack blättert ausschließlich AUF der dichtmasse ab, nicht daneben.
rosten tun dort höchstens vw touran.

Hallo auch ich habe das Problem bei meinem Fahrzeug.
Der Wagen ist von 10/2012 und komplett durchgehend bei Opel gewartet worden sogar mehr als verlangt!
Kann man wegen Kulanz anfragen oder ist es eher hoffnungslos? Kann dort denn etwas schlimmes passieren? Oder ist es nur reine Optik?

Ist sowieso kulanz , hinfahren und machen lassen

Auf jeden Fall zum FOH und Kulanzantrag stellen

Super werde ich machen 🙂

Dauert in der regel 3 tage

Okay das ist ja überschaubar 🙂 Was wird dort genau gemacht? Und hält es dann ?

Wenn´s richtig gemacht wird kommt die Dachreling ab

Deine Antwort