Astra Sports Tourer - USB Port & Boardcomputer
Hallo zusammen!
Ich habe seit vergangener Woche von meinem Arbeitgeber einen Astra Sports Tourer. Hierzu habe ich noch 2 Fragen, bei denen ich hoffe hier im Forum weitergeholfen zu bekommen.
Im Fahrzeug ist unter anderem das CD 500 System verbaut. An dem integrierten USB Stecker plane ich einen Mini iPod anzuschließen, den ich dann auch vernünftig befestigen und im Fahrzeug belassen kann. Das ganze funktioniert zwar problemlos über das iPhone, doch auf Dauer ist es mir zu mühselig immer wieder das Kabel aufzustecken und abzuziehen. Insofern meine erste Frage: Liefert der integrierte USB Port auch Strom, so dass ich den iPod während der Fahrt geladen bekomme? Wenn der Zündschlüssel abgezogen ist, soll natürlich kein Strom mehr fließen.
Dann habe ich noch eine weitere Frage: Zwischen dem Drehzahlmesser und dem Tacho ist eine Displayanzeige. Hier bekomme ich beim umschalten über die Menütaste allerdings nur 2 Tageskilometerzähler, eine elektrische Tachoanzeige und eine Anzeige über die restliche Lebensdauer vom Öl in % angezeigt. Bedeutet dies, dass im Fahrzeug kein Boardcomputer integriert ist? Ich frage deshalb, da vor dem Anzeigen des ersten Tageskilometerzählers etwas von Boardcomputer im Display zu lesen ist. Da müssten dann aber doch noch einige weitere Funktionen wie Tankfüllung etc. angezeigt werden? Gibt es vielleicht eine abgespeckte Version vom Boardcomputer?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Frank
Beste Antwort im Thema
Kauf dir doch einfach einen schicken USB-Stick. Der ist günstig, verbraucht keinen Strom und man bekommt auch richtig kleine Ausführungen, die an der Buchse gar nicht auffallen.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von prinz_66
Wichtig wäre mir aber auf jeden Fall, dass ich bei den Interpreten die einzelnen Alben und nicht immer alle Songs dieser Interpreten angezeigt bekomme. Geht das?? Muss ich hierfür ggf. eine Wiedergabeliste anlegen. Im Moment sehe ich noch nicht wofür man diese Wiedergabeliste benötigt.
Setze die Interpreten zusätzlich noch einmal vor den Namen des Albums, also:
Code:
Phil Collins
Phil Collins - But Seriously
Phil Collins - Both Sides
Pink Floyd
Pink Floyd - The Division Bell
Pink Floyd - Wish You Were Here
Setze die Interpreten zusätzlich noch einmal vor den Namen des Albums, also:
Code:
Phil Collins
Phil Collins - But Seriously
Phil Collins - Both Sides
Pink Floyd
Pink Floyd - The Division Bell
Pink Floyd - Wish You Were Here
Meinst du in der TagID oder die Dateiordner-Bezeichnung???
Gruß smarty
@ElChefe282
Danke für Deinen Hinweis. Nachdem ich schon am verzweifeln war, bin ich nun Dank Deines Hinweis einen Schritt weiter.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich anschließend über den Menüpunkt "Ordner" gehen. Richtig?
Auf diesem Wege sind zwar alle Alben aufgeführt, jedoch mit dem Vorteil, dass der Interpret vorangestellt ist. Bei 50 Alben und mehr wird es allerdings recht unübersichtlich bzw. die Liste recht lang. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
01 Phil Collins - But Seriously
02 Phil Collins - Both Sides
03 Pink Floyd - The Division Bell
04 Pink Floyd - Wish You Were Here
05 ...
06 ...
Mir wäre es wirklich das liebste, dass ich zuerst alle Interpreten sehe und im weiteren Schritt die einzelnen Alben dieser Interpreten. Das scheint wohl aber nicht zu gehen :-(. Es sei denn ich bin wirklich zu doof das hier richtig zu verstehen ;-).
VG
Zitat:
Original geschrieben von prinz_66
Mir wäre es wirklich das liebste, dass ich zuerst alle Interpreten sehe und im weiteren Schritt die einzelnen Alben dieser Interpreten. Das scheint wohl aber nicht zu gehen :-(. Es sei denn ich bin wirklich zu doof das hier richtig zu verstehen ;-).
Ja, Du musst über 'Ordner' gehen. Mehrere Stufen gibt das System meines Wissens nach leider nicht her. Man kann die Liste aber auch rückwärts durchlaufen, d.h. man kommt mit einem Dreher an das Ende der Liste. Bleiben so bei 50 Ordnern also nur max. 25 Einträge zu überspringen. 🙂