Astra Spitzengeschwindigkeit?!
tach,
wollte ma hörchen wie schnell eure Astras laufen?
ich fahre Astra F Caravan 1.6 16V, der fährt so naja 190 auf gerader strecke aber da is wirklich grenze.
mfg
188 Antworten
Wenn ich so recht überlege...eigentlich würd ich meinen Astra direkt wieder gegen meinen guten Probe eintauschen...hab den nur verkaufen müssen, weil der noch nicht ganz abbezahlt war und ich endlich schuldenfrei sein wollte...*heul*
MfG
Demmy
habe den astra g 1.7dti, quasi 75 ps und fahre auf gerader strecke ca 175 und 180. habe diese kiste aber auch schonmal laut tacho und original werks alu felgen 215 geschafft, da muss wohl freie fahrt sein und ne schöne bergab strecke.
Also mein Astra 1.6SI (8V 100PS) ist mit 190KM/h eingetragen, so auf kanpp 210km/h bin ich LAUT TACHO schon gekommen, einmal sogar auf Tachoanschlag (220), aber da war auch Bergab mit viel viel Rückenwind 😁
NewBie
Hallo Jungs,
bins erste mal im Forum. Is ziemlich lustig was die Leute hier schreiben von wegen was die Eieruhr so anzeigt, und immer diese "Bergab mit Rückenwindmessungen". Die meisten Tachos gehn einiges vor. Selbst mein Kadett-E GSi 16V mit Mäusekino zeigt 52 bei 47 echten an. Bei 228 auf gerader Strecke hab ich aufgehört, wegen Winterreifen und so.
Den schnellsten E 16V hab ich gelesen mit echten 222 auf Opel Teststrecke!!! Alles Serie versteht sich.
Ähnliche Themen
Hallo,
Ich glaube echt das einige hier wirklich mal ihren Tacho neu einstellen lassen sollten. 220 Km/h bei 72PS ??
Ich hab nen 1.8 16V mit 115PS - der macht laut Tacho etwa 215 Km/h - is aber mit 200 Km/h eingetragen. Denke das könnte bei ner Tolleranz von 15-20 Km/h stimmen.
astra F
also mein astra F mit C16NZ (75ps) geht auch 220.....
... auf glatteis 😉
ansonsten noch nie über 160gefahren
astraf gsi 16v
also meiner soll laut schein 208 gehen und der tacho zeigte bei voll schub 210 an mehr ging nich.c18xe 125pesus
hihi...
ist ja wirklich lustig 210-220 mit nem 70PS Astra oder Renault... na klar und manche Leute glauben noch an den weihnachtsman... Ich hab 190PS und meiner fährt laut Tacho knapp über 250 und dieser Tacho geht schon vor! Also kann mir hier keiner erzählen das da noch alles in Ordnung ist... Bei dem besagten Opel würde ich mal locker 40-50km/h abziehen und dann paßt das auch wieder! Da ist anscheinend etwas kaputt gegangen denn kein Autohersteller der welt stellt so weit sein Tacho vor...
PS: Das was im Fahrzeugschein drin steht fährt euer Auto auch wirklich(+/- 5km/hToleranz)und nicht schneller!!!
mfg
Is ja alles Lasch!!
Meine Kawa hat 106PS und geht lt. Tacho 268!! 😛
Wie wär´s mit nachmessen??
Gerade AB, Beifahrer und Stoppuhr. Bei Topspeed genau bei einem Kilometertaferl (die kleinen blauen Schilderl mit Zahlen drauf, auf der rechten Seite der AB alle 500m 😁 ) Stoppuhr an und nach einem km (zwei Taferl...) aus......Kopf an, rechnen: 1 : gestoppte sec x 3600 = gefahrene km/h 😎
Nach zwei, drei Test´s kommt´s der reality schon ganz nahe....
Aber nicht heulen!
cu
km/h
hallo,
also seid ihr hier solche "mit hut fahrer" oder was?
ich hab 75 PS und 200bin ich schon gefahren also von wegen bei 195 ist schluss
Muuaaahhaa der ist gut.....
Und immer drann denken bei Lichtgeschwindigkeit den Gang raus nehmen ... das schont das Getriebe.
Wozu ich mir nen Turbo eingebaut habe möchte ich mal wissen wenn so mancher 1.6 schon 220 rennt ;o?
Mfg
Re: km/h
Zitat:
Original geschrieben von peter.sbg
hallo,
also seid ihr hier solche "mit hut fahrer" oder was?
ich hab 75 PS und 200bin ich schon gefahren also von wegen bei 195 ist schluss
Mag sein das dir deine Eieruhr das weiß macht, aber schau lieber mal in deinen Fahrzeugschein. Was da drin steht kommt eher hin.
Ich schalte bei 200 in Fünften.
looooooool
@peter.sbg
was bistn du für ana?????
200 mit 75ps ??
hast du ein ultraleichtbau carbon chassis .. oda kA
aber 200 is wohl eher ein wunschtraum 😉
mein vectra mit 100ps ist mit 193 eingetragen... also wie soll ein 75ps kistal die 200 erreichen ? (sofern er serie ist)