Astra OPC Wertverlust

Opel Astra H

Hallo,
ich habe eigentlich recht wenig Ahnung von den aktuellen Opel-Modellen, allerdings bin ich ein absoluter Fan der Modelle bis etwa 1985. Was Opel seit 2-3Jahren da auf den Markt wirft, finde ich aber wieder wirklich erstklassig.
Meine Frage bezieht sich auf den aktuellen Astra GTC bzw.OPC.

Mich würde interessieren ob in näherer Zukunft ein Facelift kommt.
Ich frage deshalb, da ein Preisverfall durchaus ein Kaufanreiz wäre. Bisher stellen sich die GTC 2.0Turbos und speziell die OPC's als sehr Wertstabil dar.
Was glaubt ihr wird ein guter GTC 2.0Turbo oder der OPC im kommenden Frühjahr kosten?
Kann zufällig jemand die Unterhaltskosten mit irgendeinem BMW vergleichen. Ich schätze ihn mal auf ein Niveau mit einem 2003er 325ci. Liege ich da Richtig? (Ich frage deshalb, da ich mich mit den Bayern recht gut auskenne)

46 Antworten

momentanverbräuche sind auch mehr schein als sein. wenn ihr es mal probieren wollt: an einem hang den ersten gang einlegen und auto mit der kupplung festhalten. dann gasstöße, und zwar so, dass das auto leicht vor- und zurückrollt. hab ich durch zufall mal bei nem leihwagen (1,6er, 105ps) beobachtet als ich losfahren wollte. nur soviel: bei 99,9l/100km ist schluss bei der anzeige 😉

Aber die Enge, das Polterfahrwerk und der billige Cockpitkunststoff bleibt beim 1´er doch auch, wenn man ihn für viel Geld voll ausstattet, oder?

Deine Antwort