Astra OPC Wertverlust

Opel Astra H

Hallo,
ich habe eigentlich recht wenig Ahnung von den aktuellen Opel-Modellen, allerdings bin ich ein absoluter Fan der Modelle bis etwa 1985. Was Opel seit 2-3Jahren da auf den Markt wirft, finde ich aber wieder wirklich erstklassig.
Meine Frage bezieht sich auf den aktuellen Astra GTC bzw.OPC.

Mich würde interessieren ob in näherer Zukunft ein Facelift kommt.
Ich frage deshalb, da ein Preisverfall durchaus ein Kaufanreiz wäre. Bisher stellen sich die GTC 2.0Turbos und speziell die OPC's als sehr Wertstabil dar.
Was glaubt ihr wird ein guter GTC 2.0Turbo oder der OPC im kommenden Frühjahr kosten?
Kann zufällig jemand die Unterhaltskosten mit irgendeinem BMW vergleichen. Ich schätze ihn mal auf ein Niveau mit einem 2003er 325ci. Liege ich da Richtig? (Ich frage deshalb, da ich mich mit den Bayern recht gut auskenne)

46 Antworten

danke für die antwort! ja du hast schon recht aber in einem thread habe ich gelesen dass sie unter vollast auch schon 30 liter nagzeigt bekommen haben ... wenn dann wöllte ich einen gebrauchten so 50.000 km wären ok... preis würde ich mir um die 10-15.000 vorstellen aber wie gesagt ende dieses- anfang nächsten jahres .. aber ehr so im nächsen frühjahr

okay dann sind wir ja jetzt schon bei 15.000 angelangt

Zitat:

Original geschrieben von S-Corsa

okay dann sind wir ja jetzt schon bei 15.000 angelangt

Laufleistung 96.000 km wohlgemerkt. Das etwas mehr als 50.000, wobei der 100.000 km Test so super ausgefallen ist, dass man sich schon freuen kann. Andere Versagen da kläglich. Du hast gleich pm!

Grüße, -M-

okay dass stimmt schon... ja was wird dort genau getestet?,,, was hab ich gleich? gruß flo

Ähnliche Themen

Die von der Zeitung SportAuto (meine ich) sind das Auto einfach 100.000km im Alltag gefahren und es gab keine Mängel!

Du hast ne pm, personal message, ne Mail! 😉

Grüße, -M-

okay des ist schön zu hören wie sind da andere wagen in der klasse abgeschnitten?... ja haha sorry habs jetzt erst kapiert also ich sie bekommen hab

Zitat:

okay des ist schön zu hören wie sind da andere wagen in der klasse abgeschnitten?

Die haben da ständig Autos in der Redaktion, vom SUV über Kleinwagen bis Sportler, musste mal googeln, der Bericht war super.

okay danke ich guck mal nach

Klick hier: Test 100.000km

ciao!

oh dankeschön .. dann les ich mal los hehe gruß flo

Mal eins am Rande: Wer Leistung in nem Auto haben will, der muß auch entsprechend Sprit "opfern". Von nichts kommt eben auch nichts. Und wenn man den OPC zügig bewegen will, dann darf man sich über mehr als 12 Liter / 100km nicht aufregen.

Wer da anfängt nachzudenken sollte lieber nen Diesel kaufen.

Mir fallen nur so ein paar Sachen auf. Wo bitte, ist ein 1´er BMW detailverliebt??? Ich habe jetzt verschiedene gefahren und mich immer nur gewundert, wie es sich ein Premiumanbieter leisten kann, so billige Kuststoffe im Innenraum zu verwenden (z.t. mit deutlich ungleichen Spaltmaßen), zudem ist er recht eng und poltrig gefedert.
Klar hat der OPC seinen Verbrauch, dafür ist er eben ein Sportwagen, der Spass macht. Der Wertverlust ist höher, da halt gebraucht solche Sportwagen nicht so gefragt sind (in Zeiten hoher Spritpreise).
Und es fehlt ihm halt auch etwas Individualität, da sah damals ein Calibra schon anders aus (hat sich einfach mehr abgehoben, war eigenständiger).

Zitat:

danke für die antwort! ja du hast schon recht aber in einem thread habe ich gelesen dass sie unter vollast auch schon 30 liter nagzeigt bekommen haben .

Was soll an dem Momentanverbrauch bei Vollgas ungewöhnlich sein

Zitat:

Original geschrieben von Looser27

Mal eins am Rande: Wer Leistung in nem Auto haben will, der muß auch entsprechend Sprit "opfern". Von nichts kommt eben auch nichts. Und wenn man den OPC zügig bewegen will, dann darf man sich über mehr als 12 Liter / 100km nicht aufregen.

Wer da anfängt nachzudenken sollte lieber nen Diesel kaufen.

hab ich gesagt dass es mir zuviel ist?

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Mir fallen nur so ein paar Sachen auf. Wo bitte, ist ein 1´er BMW detailverliebt???

Grundsätzlich hast du sicher Recht damit, dass der Einser lieblos wirken kann. Die Grundausstattung ist ein Witz und sieht auch danach aus. Im Gegensatz zum Opc ist er aber mit deftigem Aufpreis wie alle BMW in vielen Details zu individualisieren. Man kann so viele zusätzliche Optionen wählen, was es bei Opel halt nicht gibt. Das macht aber auch den Preis aus, so meinte ich es nur. Grundsätzlich ist der 1er kühl und vor allem kahl!

Ich kann auch Loser nur zustimmen. Opc ist kein 1.6er, von dem man 6 Liter erwartet. Hop oder top, aber man kann trotzdem die Frage nach dem Verbrauch stellen, dass macht man ja auch bei AMG-Mercedes usw. Bloß wer natürlich schon beim Spritgeld Angst kriegt, sollte die Finger davon lassen.

Gruß, -M-

Deine Antwort