astra motor umbau

Opel Astra G

Hallo ich habe ein paar fragen.

kann man beim astra h den 2,0 turbo motor auch in andere versionen des h astras einbauen?
oder muss da alles rundum erneuert werden???

wieviel wĂŒrde ein umbau kosten bei gleichen motor wie vorher?

mfg

36 Antworten

waaaas???😰
was hat deiner denn gelaufen?
ich bin ja immer fĂŒr artgerechte haltung von motoren...dementsprechend bewege ich meinen auch... aber ölverbrauch oder sowas is fĂŒr den ein absolutes fremdwort... und meiner kann sich mit sicherheit nicht ĂŒber unterturiges fahren oder ĂŒber sprittsparendes fahren beschweren... sowas gibts bei mir nicht... jedenfalls nicht nach der warmfahrphase... dann hab ich eher ein digitales gaspedal... nich das der turbo einschlĂ€ft😁

@reinhard
sieht garnicht mal schlecht aus was du da baust... ich halt mal die augen fĂŒr dich auf... was darf er denn kosten und was brauchst du alles???

Zitat:

Original geschrieben von Leines-13

waaaas???😰
was hat deiner denn gelaufen?
ich bin ja immer fĂŒr artgerechte haltung von motoren...dementsprechend bewege ich meinen auch... aber ölverbrauch oder sowas is fĂŒr den ein absolutes fremdwort... und meiner kann sich mit sicherheit nicht ĂŒber unterturiges fahren oder ĂŒber sprittsparendes fahren beschweren... sowas gibts bei mir nicht... jedenfalls nicht nach der warmfahrphase... dann hab ich eher ein digitales gaspedal... nich das der turbo einschlĂ€ft😁

@reinhard
sieht garnicht mal schlecht aus was du da baust... ich halt mal die augen fĂŒr dich auf... was darf er denn kosten und was brauchst du alles???

Hallo Leines-13,

benötigen tue ich den ganzen Motor mit Lader und MotorsteuergerÀt. Kosten soll er zwischen 1000.- und 1500.- Euro.

Gruß Reinhard

ui...das is aber ein enger rahmen... der darf dann aber etwas mehr wie 5000 gelaufen haben. oder?... so mit um die 20-65k sieht man ja manchmal was...was is mit kabelbaum?

Zitat:

Original geschrieben von Leines-13

ui...das is aber ein enger rahmen... der darf dann aber etwas mehr wie 5000 gelaufen haben. oder?... so mit um die 20-65k sieht man ja manchmal was...was is mit kabelbaum?

ja, Laufstrecke ist egal, wird sowieso neu aufgebaut. Der Motor bekommt Trockensumpfschmierung, den Motorkabelbaum fĂŒr die EinspritzdĂŒsen natĂŒrlich auch. Den Fahrzeugkabelbaum benötige ich nicht nicht. Der ist Seven spezifisch.

Gruß Reinhard