astra motor umbau

Opel Astra G

Hallo ich habe ein paar fragen.

kann man beim astra h den 2,0 turbo motor auch in andere versionen des h astras einbauen?
oder muss da alles rundum erneuert werden???

wieviel würde ein umbau kosten bei gleichen motor wie vorher?

mfg

36 Antworten

Frage warum willst du denn überhaupt nen anderen Motor einbauen???
Gibt doch genug anbieter die deinen Motor etwas aufmotzen!!!
Und das ( fast ) nur mit Software!!!
Informiere dich doch mal im Internet oder hier im Forum

- EDS
- Klasen
- V Max

ne des ist ja klar aber ich habe ein gutes angebot für nen z20ler bekommen hat erst 5000km und kommpresionsprüfung etc ist auch dabei.

nun ich habe zur zeit ein anderes auto.

jetzt habe ich mir überlegt ob ich mir den motor kaufe und einbauen lasse in einen astra. jetzt wollte ich vor den kauf eben wissen wie viel ein motoreinbau kostet und ob ich vieleicht eine schwächer ausgelgte karooserie kaufen kann wie zb den 1,8 er 2,0er ohne turbo.

hoffe man versteht jetzt was ich meine sry für den verplanten text.

ach ja ich meine die g version

Anderer Motor, bedeutet meist auch andere Bremsanlage, Getriebe, Kupplung!
So wie ich das verstehe willst du das ganze in den G-Astra bauen? Vom Platz sollte es passen, der Zweck ist aber fraglich und die Kosten dürften recht hoch werden.

Zitat:

Original geschrieben von naseweiz


Anderer Motor, bedeutet meist auch andere Bremsanlage, Getriebe, Kupplung!
So wie ich das verstehe willst du das ganze in den G-Astra bauen? Vom Platz sollte es passen, der Zweck ist aber fraglich und die Kosten dürften recht hoch werden.

Hi,

Richtig sehe ich auch so. Die Motoren aus dem Astra H sind Komplett anders als aus dem G. Da müsstest du alles Umbauen, von Bremsanlage bis Getriebe, Aufhängung etc etc.

MFG Devil

Ähnliche Themen

Vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich will den motor vom gleichen model einbauen nur eben den turbo motor

ich meine die version von dem avatar bild über mir Devils corsa ist doch g oder

noch einfacher kann ich den motor von dem http://www.autoplenum.de/Auto/OPEL/Astra/Bild-id194214.html
in den 1,8 2,0 (Gleiches model) usw einbauen ohne bremsen etc zu tauschen

Halte ich ehrlich gesagt für ein seltsames und sinnfreies unterfangen. Mal davon abgesehen, dass du dafür keine Betriebserlaubnis etc hättest und das sicherlich ne Menge kostet das sauber zu machen. Die 2.0 T haben ein 6 Gang Getriebe - die kleineren Benziner nur 5 Gänge. Das ist schonmal das erste "Problem".... Und sicher gibt es noch 1000 kleine Unterschiede an die man jetzt noch gar nicht denkt. Es gibt übriges keinen 2.0 ohen Turbo. Nur den 1.4, 1.6 und 1.8 als Benziner.

Btw. Auf dem Gebrautchmarkt gibt es genug 2.0T als Gebrauchtwagen mit nicht zuuu vielen km für einen prima Preis

oh ja stimmt meinte auch den 2,2 benziner. mit den 150 ps

wie lange hält eigentlich so ein turbo wenn man turbo freundlich fährt ich meine erst stoff geben wenn die kiste warm ist.

es gibt im Astra H auch keinen 2.2 Benziner. Und im Mobile.de stehen Turbos mit bis zu 170.000 km - gehen tut also bei entsprechender Pflege viel mit den Dingern.

Also gibts dieses auto gernicht oder???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das ist aber ein Astra G und kein Astra H!

Zitat:

Original geschrieben von naseweiz


Das ist aber ein Astra G und kein Astra H!

aus diesem Grund habe ich es dann mal ins G Forum verschoben😉

Also wenn ich dass jetzt hier richtig verstanden habe
mit dem ganzen Durcheinander und unwissenheit...

Möchtest du einen Z20LET von einem Coupe
in deinen Astra G anstelle des Z22SE einbauen ?

Hi,

der 2.0er Turbo aus dem astra H ist aber ein Z20LEL mit 6gang getriebe........

Zitat:

Original geschrieben von richietk



kann man beim astra h den 2,0 turbo motor

MFG Devil

Zitat:

Original geschrieben von richietk


Vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich will den motor vom gleichen model einbauen nur eben den turbo motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen